Baggersee oder großer Teich Steiermark

Teich und See
Antworten
Benutzeravatar
Salmomania
Zander
Beiträge: 334
Registriert: 17.03.2013, 16:15
Revier/Gewässer: Wasser
Wohnort: St. Georgen im Attergau(oö)0 /// Krottendorf bei Ligist(stmk)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Baggersee oder großer Teich Steiermark

Beitrag von Salmomania » 17.05.2014, 13:37

Hi Leute am Mittwoch hab ich wieder eine Tagessession geplant und würde dazu ein größeres Gewässer bevorzugen. Hab allerdings leider nur mein Karpfenequitment vor Ort und da die ja im Moment Schonzeit haben wäre ich auf der Suche nach einer Kommerziellen Anlage um diese zu Befischen. Also eigentlich müssen es nicht unbedingt Karpfen sein wäre mit Schleien und Amuren auch glücklich ;-) Auf jeden Fall bin ich auf der Suche nach einem größeren Gewässer so 5 Ha oder mehr um meinem Hobby nachzugehen.
Ideal wäre etwas das nicht allzuweit von mir entfernt ist (bin aus dem Bezirk Voitsberg) und die Tageskartenpreise sollten wenn möglich die 20 Euro nicht überschreiten (allerdings eher nebensächlich)
Kennen tu ich bis jetzt den Hubertusteich (wäre meine Notlösung)
Nebelteich (sicher nie wieder)
Den St. Andräer See (schönes Gewässer wäre auch evt noch eine Option)

Bin für alle Tipps dankbar!

mfg Ronny

Joelight
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2014, 02:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Baggersee oder großer Teich Steiermark

Beitrag von Joelight » 18.05.2014, 02:58

Hallo! Ich weis nicht ob dieser See das richtige für dich ist ,aber es lohnt sich sicher mal auf die Website zu schaun!
Sieht super aus dort! ;)

Edit by TheCK: Werbung entfernt - es handelte sich nicht um einen Vorschlag, sondern um die vom user betriebene Anlage

mfg Joe

Benutzeravatar
Salmomania
Zander
Beiträge: 334
Registriert: 17.03.2013, 16:15
Revier/Gewässer: Wasser
Wohnort: St. Georgen im Attergau(oö)0 /// Krottendorf bei Ligist(stmk)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Baggersee oder großer Teich Steiermark

Beitrag von Salmomania » 18.05.2014, 08:45

Find die Bestimmungen ziemlich lustig 0,40 Schnur minimum und 2 Drittel sind Schongebiet :up2: Ausserdem habe ich wie gesagt nur eine Tagessession vor.

Hab bei meinen Recherchen jetzt den Baggersee Wildon überlegt jedoch weiss ich nicht ob ich da im Moment überhaupt auf Karpfen fischen darf?

Ansonsten wäre ich gerne für weitere Vorschläge sehr dankbar.

mfg Ronny

Benutzeravatar
adwok
Hecht
Beiträge: 672
Registriert: 17.05.2013, 06:10
Revier/Gewässer: mur
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Baggersee oder großer Teich Steiermark

Beitrag von adwok » 18.05.2014, 13:31

Fzz in wundschuh
Plankenwarther Schlossteich
Liebmannsee in bad radkersburg

sharper carper
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Baggersee oder großer Teich Steiermark

Beitrag von sharper carper » 18.05.2014, 14:02

Einen Tag am Baggersee zu fischen bringt m.M nach nictht wirklich was.Unter 3 Tagen fahr ich an keinen Baggersee aber du kannst mir gerne das Gegenteil beweisen ;)

Benutzeravatar
Salmomania
Zander
Beiträge: 334
Registriert: 17.03.2013, 16:15
Revier/Gewässer: Wasser
Wohnort: St. Georgen im Attergau(oö)0 /// Krottendorf bei Ligist(stmk)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Baggersee oder großer Teich Steiermark

Beitrag von Salmomania » 19.05.2014, 09:52

Meine Freizeit ist leider immer sehr begrenzt deshalb hab ich nie mehr als 2 Tage Zeit um mich ans Wasser zu setzen.

Also Schlossteich und Fzz Wundschuh sind mir zu sehr Angelparadies XD vom Liebmannsee hab ich bis jetzt eigentlich nur gutes gehört wäre wahrscheinlich einen Versuch wert. Auch wenn ich über 1 Stunde hinfahren würde. Ausser es hat noch jemand was näheres für mich ;-)

Trotzdem schon einmal vielen Dank!

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“