Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Ausflug nach Hainburg a. D. (mit Erfolg)

hier könnt ihr eure neuersten Fänge vermelden.

Ausflug nach Hainburg a. D. (mit Erfolg)

Beitragvon Lepidorfer » 23.08.2011, 13:10

Serwas!!!

Am Freitag Abend hatten Geri und ich bschlossen am Samstag mal etwas in der Donau zu fischen. Ich als wirkliche "Donaujungfrau" :oops: war natürlich voller Erwartungen an den darauffolgenden Tag!!! Um 10:00 Uhr haben wir noch schnell die Zelte vom Festl am Vorabend abgebaut und verstaut.

Dann gings zu mir meine Ausrüstung holen, ich packte eine Karpfenrute und meine schwere Spinrute ein. Dann gings richtung FP Simmering um diese "Erdspießdonaurutenhalter" (k.A wie die genau heißen :oops: ) zu besorgen, 10 Euronen kosten die Dinger... Naja noch a Packl Maden und 2 Packl Würmer und dann waren wir auch schon am Weg zum Geri sein Klumpat holen...

Nach dem alles im Auto verstaut war gings noch auf an Abstecher zum Zielpunkt (auf zwa Kornspitz mit Kalbspariser und eiskalten Gösser Natur Radler :prost: ) mit Vorräten eingedeck gings dann endlich Richtung Hainburg.

Dort angekommen gleich rein in die Jet um die Tageskarten zu lösen... (1 Rute 20 Teuros kost der Schmäh, a ka Bemmerl... :roll: ) Naja nach dem kurzen Schock und einem leichterem Börserl gings dann wirklich ans Wasser. Man kann dort direkt mit dem Auto parken und hat 20 m zur Donau... Der Geri hat gleich seine Gaatn ausgepackt und a Bündel Tauwürmer an die Strömungskante gepfeffert... Ich rannte gleich amal mit meiner Spingaatn los und warf einen 2er Mepps in silber in die Fluten.

Nach einer halben Stunde, PENG!!! Ein hammerharter Einschlag... Was kann das sein? Nach kurzem aber heftigem Drill in der Hauptströmung kam ein 40er Rapfen an die Oberfläche... Der Geri hätte sich fast das Gnack brochen am weg mir den Kescher zu bringen! :oops: Diese Steine sind teilweise der Hammer!!! :la ola: Erster Rapfen und erster Donaufisch GEIEL!!! :up2: Nach dem messen und fotoshoting gings wieder in die trübe Donau zurück.

Bild0071.jpg

Nach 1,5 Stunden stellte ich auch aufs Ansitzangel um, da ich mir 3 mal fast beide Beine beim Steinekraxeln gebrochen hätte!!! :roll:

Ich montierte ein Stückerl Frankfurter auf einem 6er Karpfenhaken, und pfefferte auch mit einem 140 g Strömungblei an die Kante... Wie gesagt bin kein Donauspezi, ich sag mal ich glaube das ich einige Zupfer gehabt habe, aber ich habe den Freilauf immer so eingestellt, das wenn ein gescheiter Fisch anbeisst, der die Schnur leicht runter reissen hätte können.

Dann wurde es mir zu blöd und icht stellte wieder auf Spinaction um, dieses mal montierte ich einen etwa 15 cm langen Doppeltwister an mein Vorfach. Ich warf stromabwärts und faulenzte den Gummi gegen die Strömung. Nach dem 3 od. 4 Wurf, ein leichter Zupfer... Anschlag hmmm... Als ich mit etwas Wiederstand einholte kam plötzlich ein etwa 15-20 cm langer Donaubarsch an die Oberfläche, der leider von Außen durchs Maul gehakt war. Er konnte zum Glück trotzdem wieder in sein Element zurück gesetzt werden!!! (kein Foto...)

Der gute alte Geri fing dann gegen Abend noch eine kleine Brachse, dann packten wir schweisgebadet zusammen und fuhren noch nach Schwechat in die Eisbärenhöle auf an Coppa Tropica!!! :la ola:

Im Großen und Ganzen ein echt geiler Tag, und Hainburg wird uns wieder sehen!!!
NACH DEM ANGELN IST VOR DEM ANGELN!!!
Lepidorfer
Karpfen

Bilder: 2

Werbung

Re: Ausflug nach Hainburg a. D. (mit Erfolg)

Beitragvon Pedro » 23.08.2011, 14:04

Petri zum erfolgreichen Donautag.
Ja, der Blockwurf ("Ufersteine") kann ganz schön gefährlich werden. Wer länger dort fischt, wird - wenn er´s überlebt - ein Meister der Trittsicherheit.
Pedro
Hecht

Beitragvon Lepidorfer » 23.08.2011, 17:07

Die Steine sind echt heftig!!! Mich hats ein paar mal gezaubert... Aber Gott sei Dank hats mich nie auf gelegt, da haust dir alle Zähne aus wennst dich dort wirft!

Find ich jetzt wirklich gefährlich, da nicht jeder Stein so fest liegt wie er aussieht...
Lepidorfer
Karpfen

Beitragvon psYchL » 24.08.2011, 08:52

Hi,

kannst du mir vl. sagen wo genau man die Tageskarte bekommt und welche bestimmungen dort herschen (Fanggerät, Köder, Fischentnahme..).

Finde im Internet nichts darüber :(.

lG Flo
psYchL
Köderfisch

Beitragvon Lepidorfer » 25.08.2011, 07:49

Also die Karten bekommst bei der Jet-Tankstelle in Hainburg (erster Kreisverkehr 2te Ausfahrt)... Kosten 20€

Man darf mit einer Rute fischen, bei Einzelhaken mit Wiederhaken bei Drillingen ohne... (Drilling nur beim Spinfischen)

Spinfischen ist vom 31.06 bis 31.12 erlaubt.

Keine Boilies erlaubt (werder als Futter noch als Hakenköder) auch nicht als Teig ?!?

Man darf von Sonnenaufgang bis Untergang fischen.

Entnahme Glaub ich 1 Fried od. Raubfisch pro Karte... (hab ich mir ned durchgelesen!!!)

Ich stell die Tageskarte mit bestimmungen nächste Woche rein!!! Aber das waren amal die Eckdaten!!!
Lepidorfer
Karpfen

Beitragvon Eastpark » 25.08.2011, 13:57

nxt mal sag übrigens bescheid ;)
Rapid Wien

Lasst mich 1 Woche Mod sein :D

Nennt mich Forensuche...
Eastpark
Huchen

Beitragvon Lepidorfer » 25.08.2011, 15:57

Ja war wie gsagt a spontan Aktion!!! Aber sicher sag ich dir bescheid!!!

Kannst die schon amal das WE 03-04.09 merken, da fahren wir vielleicht wenns is am Neusiedlersee oder wenn uns was anderes einfallt halt wo anders hin... Aber ich sag dir noch bescheid!!!
Lepidorfer
Karpfen

Beitragvon Eastpark » 25.08.2011, 16:09

diese We wird schwer, i flieg am 1.9 in Urlaub :D
Rapid Wien

Lasst mich 1 Woche Mod sein :D

Nennt mich Forensuche...
Eastpark
Huchen

Beitragvon Lepidorfer » 25.08.2011, 18:50

Na serwas! Dia gehts guat, und i kan schepfn!!!

*Güße aus der Steiermark* :la ola:
Lepidorfer
Karpfen

Beitragvon Naturfischer » 05.09.2011, 20:57

Ja so fängt die Donauliebe an, ein steiniger Weg, der immer mit Überraschungen lockt. lg Naturfischer
FISCHEN HEISST LEBEN!
Naturfischer
Hecht

Zurück zu Aktuelle Fangmeldungen