Ihr dürft mich ruhig Weichei nenne - ich stehe dazu -ich bin nun einmal ein schön Wetter Angler
Dem Garten tut es ja gut er hat Regen dringend nötige – aber musste es ausgerechnet heute sein.
Nun warte ich auf den Nachmittag in der Hoffnung, dass es aufklart und ich noch einmal den Schleichern (Aal) nachstellen kann.Laufend schaute aus den Fenster
was nun werden würde. Siehe da -Petrus hat Mitleid mit dem „alten Mann“ es klarte auf und sogardie Sonne zeigte sich. So packte ich dann schnell meine Allroundruten (grins) , eine Spinn-und eine Matchrute ein. Köder-Tauwürmer und ein Päckchen Maden waren schnell im nahen Hagebaumarkt besorgt und ab ging es zum Teich.
Nach einer Stunde intensives Spinnangeln – es tat sich nichts- ging ich zum Ansitzangeln mit 2 Ruten-Köder Tauwurm -auf Schleicher über. Mit der dritten Rute Matchrute versuchte ich einen Köderfisch – Montage : Waggler – Köder :Made -zu überlisten ,welches mir auch ruck zuck gelang – eine Minirotauge. Na ja so dachte ich mir wo eine ist-sind auch mehrere und so war es auch. So fing ich dann auch bis ca. 20:00 Uhr diese stattliche Anzahl von brauchbaren Rotaugen, welche gebraten und sauer eingelegt, bestimmt hervorragend munden werden.
Konnte ich auch kein Schleicher zu einem Landgang überzeugen, so bin ich doch mit der „Ausbeute „ zufrieden und ein nicht gut beginnender Tag fand einen versöhnlichen Abschluss.
Gruß Oldman