Hallo Fischerkollegen! =)
Ich bzw. wir sind momantan ziemlich am ausrasten. Wir befischen seit etwa Mai die Donau, bevorzugt mit Feeder und stinknormalen Maden.
Am Beginn haben wir meist kleine Lauben, Rotaugen, etc. gefangen, also lauter Kleinzeug.
Dauerte nicht lange, da wurden die Fische immer größer, Brassen, Nasen, einen "Mords-Döbel" (he, mein erster großer Fisch) und sogar zwei schöne Forellen konnten wir landen.
Wir waren begeistert.
Seit etwa 5 oder 6 Wochen aber nur mehr Zwergenfische - "Zwerg Nasen", Lauben, Mini-Brassen, Rotaugen, etc. kein einziger großer oder größerer Fisch mehr.
Zuerst haben wir weder das Grundfutter noch die Zusammensetzung geändert (Maden, ev. Mais, Grundfutter auf Karamell-Basis), mit Maden als Hakenköder, die Distanz blieb gleich und auch alles andere war "08/15", also wie immer - Zwergenfische.
Distanzänderungen in beide Richtungen, das ganze Gebiet, früher ein "Hot-Spot für die größeren Fische" systematisch abgesucht - Zwergenfische
Neues, fruchtigeres Grundfutter, mehrmalige Grundfutter-Basis-Änderungen - Zwergenfische
andere Montagen mit Boilies und/oder Frolic um besagten Zwergenfischen keine Chance mehr zu geben - ergebnislos
Gestern einen Mordsköder mit einer Unmenge an Maden auf einem Maggot-Clip - nicht mal angelutscht wurden die Maden.
Umstellung auf (von vorneherein ziemlich aussichtsloses) Posenfischen - kein Ergebnis.
Schön langsam fällt mir echt nix mehr ein, wie ich/wir unsere "großen" Freunde wieder zu fassen kriegen. Und ich hab die Zwergenfische schon satt.
Womit könnte ichs noch versuchen? Irgendwelche Ideen? Anfüttern bringt in der Donau gleich null, und ich bin mit meinem (doch noch sehr geringfügigen) Latein am Ende! =)
Bin für jeden Tipp dankbar!
lg Mestra