Also wie angekündigt hier der Fangbericht, ja ein Fangbericht
Eigentlich fing die Session ja nicht wirklich gut an, ich musste an diesem Tag länger Arbeit als geplant. Dadurch war natürlich Stress vorprogrammiert,
gegen 14:30 Uhr Zuhause angekommen hieß es in Rekordzeit Gerät zusammen packen und meinen Kollegen Max abholen der schon lange auf mich wartete.
Alles rein in meinen Firmenbus der als Angler-mobil Beste Dienste leistet und ab in Richtung Attersee.
Wir mussten ja vor Einbruch der Dunkelheit aufgebaut haben da ich die Ganze Woche auf Montage bin und keine Zeit hatte meine Ruten umzubauen.
Wissen wir ja alle wie umständlich es ist im dunklen zu montieren.
Am See angekommen war unser Erstes Ziel die Tankstelle an der sie die Tageskarten verkaufen. Man würde meinen, rein mit 20 Euronen, raus mit Karte und weiter gehts, da wir ja schon im SAB Server registriert sind.
Es kam wie es kommen musste, sowieso schon fast dunkel wurden unsere Namen nicht im Server gefunden, noch dazu weigerte sich der Verkäufer uns schnell neu zu registrieren nachdem wir ihm die Karten vom letzten mal vorgelegt hatten, "Das sehen die vom SAB nicht gerne das Leute 2 mal eingetragen werden!"
Nach längerer Überredungskunst registrierte er uns neu, wieder eine halbe Stunde verloren, doch jetzt endlich konnte es ohne Umweg direkt ans Wasser gehen.
Angekommen, sofort Ruten raus und gerade noch in der Dämmerung montiert ist der anfängliche Stress erst mal verflogen.
1. Rute mit Tauwurm-bündel, Phosphor-Perle und sardinen-öl
2. Rute mit 6cm großem Koi-Karpfen in weiß-orange, wie ich finde ein Naturköder mit Schockfarbe

hihi (Lippenköderung mit stopperperle am haken)
3. Rute mit Fischfetzen eines Rotauges und ebenfalls Sardinenöl als Dip
Alle in Wassertiefen zwischen 3 und 10m ausgelegt konnten wir uns nun auf die Einrichtung unseres Nachtlagers konzentrieren.
Dieses stellte eine Hütte direkt am Wasser dar mit Blick auf unsere Rodpods.
Genug Nahrung für eine Woche

, eine volle Gasflasche mit Heizstrahler (Ja Polsi nenn uns ruhig Weicheier, aber warum nicht nutzen wenn mans hat)
ein paar Kerzen und 3 Liter Tee sollten reichen um uns eine angenehme Nacht zu bescheren.
Erste Zupfer am Wurm ließen uns auf Weißfische schließen die zu klein sind sich den 2er Wurmhaken einzuverleiben.
Und wir hatten recht mit unserer Annahme, um ca 20 Uhr konnte ich nach beinhartem Drill mit meiner 3lbs Karpfenrute dieses Schöne Rotauge landen.
Unglaublicher Weise hat der Haken doch im Rotaugenmäulchen Platz gefunden und wurde auch bis in die Magengegend inhaliert, da ich dem Fisch eine qualvolle OP ersparen wollte wurde er abgeschlagen und als Fischfetzen weiterverarbeitet.
Nach unserem Grundsatz "Jeder Fisch ist schön egal wie groß" wurde der Fang mit einem Stamperl Zirbenschnaps gefeiert
Nachdem Max auch ein Rotauge gelandet hat entschloss ich mich anstatt Wurm nur noch Fischfetzen anzuködern um nicht dauernd neu auswerfen zu müssen und vl noch ein Rotauge töten zu müssen.
um ca 22 Uhr schlug mein Bissanzeiger Alarm, das muss ein größerer Fisch sein da er halbwegs schnur nahm, kurz gewartet, angeschlagen, doch der haken saß leider nicht.
um 22:30Uhr vibrierte auch die Funkbox von Max, angeschlagen, der Fisch hängt, juhuu es ist eine Aalrutte mit geschätzten 60cm, die doch kurz vor dem Kescher ausschlitzte und das Weite suchte

, doch jetzt wussten wir wenigstens das welche da sind.
Um ca 1 Uhr morgens dann die Freude, Max konnte eine kleine aber Feine Rutte landen mit 34cm, aufgrund des Schonmaßes von 35 cm wurde sie wieder in ihr Element zurückgesetzt. Als Mindest-Brittelmaß hatten wir uns sowieso die 40cm Marke gesetzt.
Der letzte Fisch der Nacht war wieder ein Rotauge da ich aufgrund des Erfolges von Max auch wieder eine Rute auf Tauwurm umgestellt habe.
Der Drill gestaltete sich als äußerst schwierig da meine Rute abgebrochen ist nachdem das Monster-Rotauge den Ersten Fluchtversuch startete

Spaß beiseite, natürlich hatte nicht der Fisch Schuld am Bruch, ich war wohl beim Anködern auf die Rute getreten
Jedoch war es nicht wirklich schlimm da es sich eher um eine billige Rute gehandelt hat (70€)(die mit dem Korkgriff), bei meinen anderen Ruten wäre der Schaden deutlich höher gewesen. Ich hatte sowieso vor mir eine neue zu kaufen um ein einheitliches Bild auf meinem Rodpod zu schaffen..
Nach dieser gemütlichen und für uns auch erfolgreichen Nacht, da wir nicht gedacht hätten überhaupt eine Rutte zu erwischen, packten wir um 7:00Uhr morgens zusammen und machten uns auf den Heimweg