Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Armer Schied

hier könnt ihr eure neuersten Fänge vermelden.

Armer Schied

Beitragvon meimei » 22.09.2011, 20:27

Hallo Ihr,

Bin nach langer Pause endlich wieder mal in Wien zum Angeln gekommen. Dabei sind mir 2 hoechst unuebliche Fänge "passiert".

Ein NICHT "verbutteter" Barsch - ist fuer die Donau bzw. Donauhäfen rund um Wien sehr sehr selten und hat mich hoch erfreut.
barsch1.jpg

Und ein unglaublich kampfstarker aber gleichzeitig schwer verletzter Schied mit einer Megawunde am Kopf.
schied1.jpg

Ich wuerde mal von einer Schiffsschraub ausgehen und hoffe nicht, dass die Verletzung von irgendeinem Schlaginstrument und einem gestoerten Angler oder anderem Individuum kommt !! Nachdem er offensichtlich guter Dinge war und ausserdem einen starken Drill geliefert hat nehme ich mal nicht an, dass er demnaechst verenden wird. Hab ihn deswegen auch nicht abgeschlagen sondern wieder schwimmen gelassen. Mal schauen ob ich ihn irgendwann mal wieder fangen kann ...

meimei
meimei
Brasse

Bilder: 4

Werbung

Re: Armer Schied

Beitragvon buggi » 22.09.2011, 20:30

Boah das Barschfoto ist genial!
Petri zu den Fischen und der Rapfen wird bestimmt wieder ;)
Image
buggi
Huchen

Bilder: 2

Beitragvon hesi » 22.09.2011, 20:36

Schöne Fänge!
hast du beim Barschfoto an den Farben gedreht oder war das seine natürlich Färbung? Wenn ja - wunderschön!

Bez. Schied - bei mir hat auch mal eine Regenbogenforelle auf Spinner gebissen, deren Bauch offen war so dass die Innereien raushingen (missglückte Hechtattacke) ... finde ich sehr seltsam. Ich meine natürlich kann sich ein Fisch der vereletzt ist nicht einfach "zum Sterben" in ein gmiatliches Eckerl zurückziehen, sondern muss fressen um wieder zu Kräften zu kommen. Aber bei derart straken Verletzungen wundert mich ein "Raubzug" dann doch...
hesi
Kapitaler-Karpfen

Bilder: 1

Beitragvon Franz » 23.09.2011, 06:17

Petri zu den Fängen!

Das Barschfoto ist echt genial!

Ich denke auch das der Schied davonkommen wird.......
Gruß
Franz
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!!!
Franz
Administrator

Beitragvon querolant » 23.09.2011, 09:06

Petri!

Was heisst denn "verbuttert"?

mfg
querolant
Köderfisch

Beitragvon Pedro » 23.09.2011, 09:38

querolant hat geschrieben:Petri!

Was heisst denn "verbuttert"?

mfg

Verbuttert: Mit Butter komplett zugeschmiert.
Verbuttet: Kleinwüchsig. Ein verbutteter Fischbestand bringt keine großen Exemplare mehr hervor, stattdessen viele kleine. Kann unterschiedlichste Ursachen haben.
Pedro
Hecht

Beitragvon querolant » 23.09.2011, 10:10

:oops: verlesen :D
querolant
Köderfisch

Beitragvon xxgonzoxx » 23.09.2011, 11:22

Der Kontrast beim Barschfoto is ja der hammer , petri ;D ich hab gott sei dank noch nie (so stark) verletzte Fische gefangen...
I travel the world and the seven sea's..
xxgonzoxx
Hecht

Bilder: 1

Beitragvon magut » 23.09.2011, 17:09

geile Fotos und dem Schied alles Gute zur Besserung währe interessant ob er es überlebt!?
magut
Brasse

Beitragvon carpio83 » 24.09.2011, 07:08

Petri zu den Fängen!

PS; Hast du den Schied mit einem Popper gefangen oder schaut das nur so aus am Bild?
carpio83
Moderator

Bilder: 21

Beitragvon meimei » 24.09.2011, 07:33

carpio83 hat geschrieben:Petri zu den Fängen!

PS; Hast du den Schied mit einem Popper gefangen oder schaut das nur so aus am Bild?

Ja, fange Schiede fast ausschliesslich mit Popper. Ist meiner Meinung nach rasant gefuehrt der beste Koeder fuer sie. Die Bissausbeute ist ein wenig geringer als mit anderen Koedern .. aber dafuer bekommst Du bei jedem Biss einen halben Herzinfarkt :-)

mei
meimei
Brasse

Beitragvon carpio83 » 24.09.2011, 07:43

meimei hat geschrieben:

Ja, fange Schiede fast ausschliesslich mit Popper. Ist meiner Meinung nach rasant gefuehrt der beste Koeder fuer sie. Die Bissausbeute ist ein wenig geringer als mit anderen Koedern .. aber dafuer bekommst Du bei jedem Biss einen halben Herzinfarkt :-)

mei

Cool! Habs schon so oft mit Popper auf der Donau probiert, fangen konnte ich aber keinen! Vielleicht führe ich ihn falsch?? :roll: Kannst du mir ein paar Tipps geben?
carpio83
Moderator

Bilder: 21

Beitragvon meimei » 24.09.2011, 20:17

carpio83 hat geschrieben:
meimei hat geschrieben:

mei

Cool! Habs schon so oft mit Popper auf der Donau probiert, fangen konnte ich aber keinen! Vielleicht führe ich ihn falsch?? :roll: Kannst du mir ein paar Tipps geben?

.. Je nach Koeder - Art entweder "Walk the dog" oder in unregelmaessigen "Twitches" bzw. leichten Schlaegen mi der Rute (bis max. 40-50cm pro Schlag). Ich bevorzuge Tage bzw. Gewaesserabscnitte ohne Wind und ohne Wellen. Offensichtilich nehmen die Raeuber den armen verletzten Fisch an der Oberflaeche dann auch besser wahr ...

Und ganz wichtig ist es meiner Erfahrung nach, die gleichen Stellen oftmals (20*+) anzuwerfen. Der Schied ist fast immer unterwegs und dreht in seinem Revier pausenlos die Runde .. auch gleich neben dem Ufer.

Die Attacken kommen dann, wenn man sie ueberhaupt gar nicht erwartet. Leider "beissen" die Schiede auch oft daneben. Ein Teil ihrer Taktik ist das Schlagen und Aufwuehlen des Wassers neben ihren Opfern. Aber je groesser sie sind desto zuverlaessiger inhalieren sie den Koder :-)...

Im Gegensatz zum Oberflaechenfischen auf Hecht ist es besser weniger und nicht allzulange Pausen bei der Koederfuehrung zu machen. 1 Sekunde ist mehr als genug. Und man glaubt wie unglaublich schnell die sein koennen ...

hth.

mei
meimei
Brasse

Beitragvon Hellvis » 24.09.2011, 22:29

Auf welchen Köder ging der? Einen Popper kann man ja nur schwer walk-the-do übers Wasser flitzen lassen.
Hellvis
Huchen

Bilder: 2

Beitragvon meimei » 25.09.2011, 07:20

Hellvis hat geschrieben:Auf welchen Köder ging der? Einen Popper kann man ja nur schwer walk-the-do übers Wasser flitzen lassen.

Ich meinte das generell fuer Oberflaechenkoeder. Das ist soweit ich mich erinnern kann ein "Lucky Craft G-Splash" gewesen..

mei
meimei
Brasse

Nächste

Zurück zu Aktuelle Fangmeldungen