Hallo!
ich weiß garnicht warum eine Diskussion -hier um Boillies immer irgendwie ausarten müssen , warum man nicht sachlich bleiben kann. ich kann auch nicht verstehen warum -wenn jemand eine andere Meinung äußert sich der Betreffende
immer gleich angepinkelt, auf den Schlipsgetreten fühlen muß
:roll:
Ich denke bestimmte Verbote haben seinen Grund.
Der Grund ist meistens darin zu suchen das viele mit dem Anfüttern nicht maßhalten können. Zentnerweise
Futter belasten ein Gewässer doch schon enorm -vor allem wenn es sich ein kleines und evtl. nicht so tiefes
Gewässer handelt.
Bei uns ist z.B. das Angeln und Anfüttern mit Frolic verboten.
Wir haben tote Aale gefunden den quoll das Zeugs schon fast aus den Augen. Ein weiterer Grund war BSE - war ja
in aller Munde. Frolic wurde und wird aus toten Tieren oder deren Innereien hergestellt und man war nicht sicher
ob dieses Futter nicht evtl. diese Krankheit auf die Fische übertragen werden konnte oder gar über die Fische auf
den Menschen gelangen konnte.eutzu Tage wird ja angeblich das Tierfutter durch erhitzen sterilisiert.
Na ja wer es bei den vielen Gammelfleischskandalen glaubt.
Zum Schluß:
weil dort ältere hirnverbrannte herren im vorstand sitzen, die sich seit 1950 fischereitechnisch nicht mehr weiter entwickelt haben und keine ahnung von der materie des "modernen" karpfenfischen haben.
Auch ich bin ein älterer Herr

Hier irrt der Schreiber gewaltig -meine Meinung.
Auch wir haben schon mit Boillies geangelt - Boillies aus Kartoffeln und sie fangen immer noch.
Nicht die Entwicklung der Boillies war die Revolution beim karpfenangeln ,sondern die Haarmethode. Wo gab es das, das einHaken ausserhalb des Köders war. Er mußte immer gut versteckt sein.
Gruß Oldman