Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Aquaborne Bolies

Alles übers Karpfenfischen

Re: Aquaborne Bolies

Beitragvon Carpusdelikti » 21.10.2010, 12:09

Apropos Gruselgeschichten
Aus einem bekannten Blog zum Thema Selektion von Großkarpfen:

Dem Dicken gefällt es halt nicht, wenn man fünf mal über seinen Fressplatz rudert. Allerdings muß ich mit dieser Taktik auch jederzeit einen Blank in Kauf nehmen.

Man könnte auch sagen:"Also was jetzt?" :lol: :lol: :lol:
Gruß an alle
Carpusdelikti
Zander

Werbung

Beitragvon Polsi » 21.10.2010, 12:10

Carpusdelikti hat geschrieben:Apropos Gruselgeschichten
Aus einem bekannten Blog zum Thema Selektion von Großkarpfen:

Dem Dicken gefällt es halt nicht, wenn man fünf mal über seinen Fressplatz rudert. Allerdings muß ich mit dieser Taktik auch jederzeit einen Blank in Kauf nehmen.

Man könnte auch sagen:"Also was jetzt?" :lol: :lol: :lol:

Und wo ist der Zusammenhang zwischen der Meinung dieses Herren und diesem Thema?
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 3

Beitragvon carpio83 » 21.10.2010, 12:32

versteh ich auch nicht...?
carpio83
Moderator

Bilder: 21

Beitragvon carpio83 » 21.10.2010, 12:35

rob gone fishing hat geschrieben:

weil dort ältere hirnverbrannte herren im vorstand sitzen, die sich seit 1950 fischereitechnisch nicht mehr weiter entwickelt haben und keine ahnung von der materie des "modernen" karpfenfischen haben.
für die ist das teufelszeug, da kommen die nicht mehr mit, der neid, das die anderen große karpfen fangen und anfüttern, da wird das einfach verboten.
an so einem wasser würde ich erst gar nicht fischen und die säcke mit ihren müllsäcken voll fisch alleine lassen...

Ich wollts nicht sagen... :wink:
carpio83
Moderator

Bilder: 21

Beitragvon Oldman » 21.10.2010, 16:49

Hallo!
ich weiß garnicht warum eine Diskussion -hier um Boillies immer irgendwie ausarten müssen , warum man nicht sachlich bleiben kann. ich kann auch nicht verstehen warum -wenn jemand eine andere Meinung äußert sich der Betreffende
immer gleich angepinkelt, auf den Schlipsgetreten fühlen muß :roll: :roll: :roll
:
Ich denke bestimmte Verbote haben seinen Grund.
Der Grund ist meistens darin zu suchen das viele mit dem Anfüttern nicht maßhalten können. Zentnerweise
Futter belasten ein Gewässer doch schon enorm -vor allem wenn es sich ein kleines und evtl. nicht so tiefes
Gewässer handelt.
Bei uns ist z.B. das Angeln und Anfüttern mit Frolic verboten.
Wir haben tote Aale gefunden den quoll das Zeugs schon fast aus den Augen. Ein weiterer Grund war BSE - war ja
in aller Munde. Frolic wurde und wird aus toten Tieren oder deren Innereien hergestellt und man war nicht sicher
ob dieses Futter nicht evtl. diese Krankheit auf die Fische übertragen werden konnte oder gar über die Fische auf
den Menschen gelangen konnte.eutzu Tage wird ja angeblich das Tierfutter durch erhitzen sterilisiert.
Na ja wer es bei den vielen Gammelfleischskandalen glaubt.
Zum Schluß:
weil dort ältere hirnverbrannte herren im vorstand sitzen, die sich seit 1950 fischereitechnisch nicht mehr weiter entwickelt haben und keine ahnung von der materie des "modernen" karpfenfischen haben.

Auch ich bin ein älterer Herr :) Hier irrt der Schreiber gewaltig -meine Meinung.
Auch wir haben schon mit Boillies geangelt - Boillies aus Kartoffeln und sie fangen immer noch.
Nicht die Entwicklung der Boillies war die Revolution beim karpfenangeln ,sondern die Haarmethode. Wo gab es das, das einHaken ausserhalb des Köders war. Er mußte immer gut versteckt sein.

Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann
Oldman
Moderator

Bilder: 12

Beitragvon rob gone fishing » 21.10.2010, 17:04

sorry oldmann, was du schreibst unterschreibe ich voll und ganz und ich habe ja nicht alle älteren herrn gemeint sondern nur die von mir beschriebenen!!
und glaube mir von denen kenn ich einige und gibt es genug.
hab selber mit meinem großvater als kleiner bub mit polenta und erdäpfel auf karpfen gefischt.
das auch ein grund für futterverbot massloses anfüttern an kleinen gewässern einiger unverbesserlichen ist, ist ein problem und mir auch klar.
aber das sagen in solchen vereinen haben meist die älteren und nicht in jedem verein sitzen so offene menschen die mit der zeit gehen und von denen man auch noch alte tricks und kniffe lernen kann wie du es bist.ich habe selber einige fischerfreunde in deinem alter und höre immer ganz gespannt zu, die haben sich aber immer weiter entwickelt.
hoffe das ist jetzt aufgeklärt!
so long, heute war ein guter tag, habe 4 hechte gefangen und fisch ncoh immer.:)
lg rob
rob gone fishing
Moderator

Bilder: 1

Beitragvon Oldman » 21.10.2010, 17:20

Hallo!

Ich fühlte mich damit auch nicht angesprochen oder so. :)
Code: Alles auswählen
aber das sagen in solchen vereinen haben meist die älteren

Ja das ist leider fast immer der Fall -denn ist es nicht leicht, sogar fast unmöglich Jüngere für Vereinsarbeit
zu motivieren. Schon allein der Zeitaufwand und den damit zwangsläufig verbundenen Ärger will keiner investieren/auf sich nehmen.
Ist ja fast so ähnlich wie Moderator sein :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Oldman
Oldman
Moderator

Beitragvon rob gone fishing » 21.10.2010, 18:07

servus oldman!
ich kenn aber auch genug vereine, in denen es motivierte junge leute im vorstand gibt bzw. gewässerwarte sind.
der spofi.at ist z.b. so einer, da könnt sich so mancher bewirtschafter/verein was abschauen.
lg rob
rob gone fishing
Moderator

Bilder: 1

Beitragvon Polsi » 21.10.2010, 23:25

Sorry Oldman, aber einerseits schreibst du, du verstehst nicht, warum sich jeder gleich angepisst fühlen muss, aber sobald man einmal etwas zum Thema "ältere Herren" oder "Fleischfischer" schreibt, kommen von dir jedes Mal Ermahnungen und Rechtfertigungen. :roll:
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

Polsi
Wels

Beitragvon Carphunter_Maxl » 22.10.2010, 06:10

Polsi hat geschrieben:Sorry Oldman, aber einerseits schreibst du, du verstehst nicht, warum sich jeder gleich angepisst fühlen muss, aber sobald man einmal etwas zum Thema "ältere Herren" oder "Fleischfischer" schreibt, kommen von dir jedes Mal Ermahnungen und Rechtfertigungen. :roll:

Siehst hier sieht man wieder das kind in dir du kannst es einfach nicht lassen!!
Carphunter_Maxl
Rotfeder

Beitragvon Polsi » 22.10.2010, 07:00

Carphunter_Maxl hat geschrieben:
Siehst hier sieht man wieder das kind in dir du kannst es einfach nicht lassen!!

Und du anscheinend auch nicht, nachdem du ja immer noch hier postest trotz deiner gestrigen Abmeldung. Sehr konsequent.

Polsi
Wels

Beitragvon Oldman » 22.10.2010, 10:39

Hallo!
Polsi hat geschrieben:Sorry Oldman, aber einerseits schreibst du, du verstehst nicht, warum sich jeder gleich angepisst fühlen muss, aber sobald man einmal etwas zum Thema "ältere Herren" oder "Fleischfischer" schreibt, kommen von dir jedes Mal Ermahnungen und Rechtfertigungen. :roll:

Hallo Polsi!
Richtig ich habe das geschrieben nur fühle ich mich nicht angep.... und bin nicht beleidigt :D :D
bei den älteren Herren da wurde meiner Meinung nach pauschal geurteilt - nun bei den Fleischfischer - da muß ich wohl noch
ein wenig an die Össi-ausdrucksweise gewöhnen - das damit z.B. Angler gemeint sind welche alles aber auch wirklich alles mitnehmen - mehr als man verzehren kann.

Aber Polsi -bist du irgendwie nachtragend :D :D :D

Gruß Oldman
Oldman
Moderator

Vorherige

Zurück zu Karpfenangeln