Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Anglertreff / Wien - Österreich

hier können sich Angelshops vorstellen

Beitragvon Karpfi » 02.06.2006, 13:12

Hi!

Also für mich gibt es nur ein Geschäft.

Praterstraße, kaufe beim Wolfi jetzt schon fast 20 Jahre, auch wenn es in letzter Zeit immer weniger wird (liegt daran, weil ich 90% vom Tackle aus dem Ausland beziehe)

LG

Peter
Catch & Release
Karpfi
Köderfisch

Werbung

Beitragvon Lupus » 02.06.2006, 15:57

Ich kaufe auch fast nur beim Wolferl in der Praterstrasse. Ich kenne ihn schon sehr lange und auch wenn ich beobachten konnte, dass der größte Anteil der Kunden reine Großkarpfenspezialisten sind (wobei auch ich denke, dass die Spezialisten unter den Spezialisten ihre Sachen schon eher im Ausland kaufen) , hatte er speziell für mich als Universalangler immer sehr gute Tipps. Allerdings bin ich da auch leichter zufriedenzustellen, weil ich kein "tackle" brauche :lol: , sondern eben hin und wieder mal das eine oder das andere. Letztes Jahr hat er mir zum Hechtenspinnen eine wunderbare Sänger-Rolle empfohlen, und die ist wirklich 1A. Und ein ganz bestimmter Gummifisch, den er mir an´s Herz legte, brachte mir beim ersten Versuch den größten Hecht des Jahres. Ausserdem ist die Atmosphäre angenehm. Es findet sich immer Zeit für ein Plauscherl bei einer Zigarette. Mir ist auch wichtig, ihm zu sagen, wie gut die eine odere andere Empfehlung von ihm war.
Lupus
Wels

Beitragvon Köfi » 19.06.2006, 12:44

Also ich war heute mal wieder die Shops abklappern. Der "Wolferl" wurde von einem jungen Mann vertreten. Als er mich dann doch angesprochen hat, stellte ich eine Frage, auf die ich mir sowieso keine befriedigende Antwort erwartet hätte: "Haben Sie Knochen fürs Wallerfischen ?". Er: "Nein, das funktioniert sicher nicht. Nehmens doch lieber Tauwürmer, Leber oder sowas. :roll: " Erst als ich ihm sagte, dass ich so ein Meter - Röhrchen mit zwei Styroporkugeln drauf meine, klickte es.

In einem anderen Shop habe ich dann noch Sludge beim Rutenkauf getroffen ... wird also bald wieder einen super Fangbericht geben.
LG Fritz
Köfi
Wels

Beitragvon MadMaxl » 19.06.2006, 13:01

@Köfi

Hab auch noch nie fertige Knochen in einem Shop gesehn, aber kann ja nicht so ein Problem sein, sowas selbst zu bauen.

lg Maxl
MadMaxl
Wels

Beitragvon Köfi » 19.06.2006, 13:15

Hi MadMaxl; Natürlich ist es kein Problem diese zu basteln (Anleitungen gibts auch dafür), aber wenn man ein "fauler Hund" ist ? Mir wurde schon von einem Shop in Sopron berichtet, wo es welche zu günstigen Preisen gibt. Da würde ich schon lieber statt den Bastelstunden am Wasser sitzen.
LG Fritz
Köfi
Wels

Beitragvon MadMaxl » 19.06.2006, 13:37

Hast eh recht.
Wenn ich nicht so faul wär, hätt ich mir auch schon welche gebaut.

lg Maxl
MadMaxl
Wels

Re: Anglertreff / Wien - Österreich

Beitragvon Oldboy » 15.02.2008, 10:11

Nachtrag zum Anglertreff Praterstrasse und Wolferl:

Diese Woche fand mein Saisoneinkauf Schnüre plus Bespulung und Kleinzeug statt - bei der halbherzigen Suche nach einer schweren Spinnrute war mir Wolferl wie immer eine kompetente und selbstlose ("die teure Rute zahlt sich nicht aus, nimm die do, die is genauso guat ...") Hilfe und nach zwei Stunden Fachsimpelei, der einen oder anderen Zigarette meinerseits (Wolferl hats ja aufgegeben) schenkte er mir schlußendlich noch sämtliche ausgesuchten Gummifische und Jigköpfe und ich verließ das Geschäft - um gutes Gerät, gute Tipps und dem gestärkten Glauben an den Einzelhandel reicher.

Beste Grüße, Oldboy
All the romance of fishing exists in the mind of the angler and is in no way shared by the fish ...
Oldboy
Hecht

Beitragvon 003Wuffi » 15.02.2008, 16:46

@ Oldboy
Freut zu hören das du zufrieden bist.Ich persöhnlich meide diesen laden da ich 2 mal auf die Gosche gefallen bin. :evil:
Gruss Wolfgang
003Wuffi
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Lupus » 15.02.2008, 17:33

@wuffi: Das tut mir aber leid, wie kam´s?
Ich war nämlich auch immer sehr sehr zufrieden, und alles was n i c h t für´s Fliegenfischen ist, kaufe ich beim Wolferl, den ich schon jahrzehntelang kenne. Wir sind draufgekommen, sogar am selben Tag Geburtstag zu haben :D .
Ich bin leider in letzter Zeit so anghängt, dass mir hint´und vorn´nix ausgeht. Aber ich muss unbedingt so bald wie möglich hin, weil ich brauche wieder eine neue Rolle, und für die anderen Rollen Peryl, und natürlich Kleinzeug.
Meine letzten Errungenschaften waren sehr zur Zufriedenheit, von der Sänger zum Hechtnspinnen bin ich begeistert, ebenso von der kleinen Shimano Exage, die ich mit der Match fische.
Gruss. Lupus
Lupus
Wels

Beitragvon Sixpack » 17.02.2008, 14:11

Ich gehe meist in die Siemensstraße, dort ists nicht so beengt :)
Würde sagen, dass meine Bedürnisse zu 85 % abgedeckt werden und bin grundsätzlich sehr zufrieden....nachdem ich meist schon davor genau weiß
was ich brauche/suche, ist bei mir der Punkt Beratung allerdings eher sekundär.(Engagement und Freundlichkeit waren jedenfalls immer vorhanden)
Als kleines Manko sehe ich vielleicht die Sortierung im Kleinteilebereich, da ich nicht immer alles finde, was ich mir vorstelle....aber dieses Problem hatte bisher noch jeder Shop den ich kenne....also auch kein gravierender Mangel.
http://barbelhunting.blogspot.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Sixpack
Zander

Beitragvon Sixpack » 17.02.2008, 14:17

003Wuffi hat geschrieben:@ Oldboy
Freut zu hören das du zufrieden bist.Ich persöhnlich meide diesen laden da ich 2 mal auf die Gosche gefallen bin. :evil:
Gruss Wolfgang

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man zB nicht unbedingt auf das absolute Low-Price Segment zugreifen sollte, da in diesem Bereich natürlich die Qualität
kein Thema ist - aus Sicht des Handels allerdings unverzichtbar, da sich genau diese Ware schnell verkauft und im Lager schnell dreht.
Es werden aber auch jede Menge Qualitätsprodukte angeboten und mit dem Service hatte ich noch nie ein Problem - auch bei einem Rutenbruch kurz nach dem Kauf wurde die Spitze anstandslos ausgetauscht - für Materialfehler kann der Händler nichts.
http://barbelhunting.blogspot.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Sixpack
Zander

Beitragvon Tom92 » 17.02.2008, 14:56

gibts beim Anglertreff auf der Siemensstraße eine gute Auswahl an Feederruten.
Wenn nein könnt ihr mir bitte ein Geschäft in Wien Umgebung nennen.

Danke schon im voraus.

mfg tom92
Tom92
Rotfeder

Beitragvon Sixpack » 17.02.2008, 15:44

Hallo Tom,

also ich schätze 10-15 Modelle stehen auf jeden Fall zur Auswahl.....auch durchaus gute Ware wie zB Shimano... Sänger und Browning hätte ich noch nicht gesehen, obwohl ich zugeben muss, schon einige Zeit nicht mehr da gewesen zu sein.....

lg

Sixpack

Tom92 hat geschrieben:gibts beim Anglertreff auf der Siemensstraße eine gute Auswahl an Feederruten.
Wenn nein könnt ihr mir bitte ein Geschäft in Wien Umgebung nennen.

Danke schon im voraus.

mfg tom92
Sixpack
Zander

Beitragvon Oldboy » 17.02.2008, 17:48

@ Wuffi: das wundert mich - 2 mal gleich, was ist passiert ?

@ Sixpack:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man zB nicht unbedingt auf das absolute Low-Price Segment zugreifen sollte, da in diesem Bereich natürlich die Qualität kein Thema ist

Ein Kollege ist von den billigen "Anglertreffrollen" schnell wieder abgekommen - laut Wolferl gehen die aber natürlich weg wie warme Semmeln, da sich viele Laufkunden weigern, für eine Rolle mehr als 30 Euro auszugeben.

Beste Grüße, Oldboy
All the romance of fishing exists in the mind of the angler and is in no way shared by the fish ...
Oldboy
Hecht

Beitragvon Sixpack » 19.02.2008, 18:00

Oldboy hat geschrieben:@ Wuffi: das wundert mich - 2 mal gleich, was ist passiert ?

@ Sixpack:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man zB nicht unbedingt auf das absolute Low-Price Segment zugreifen sollte, da in diesem Bereich natürlich die Qualität kein Thema ist

Ein Kollege ist von den billigen "Anglertreffrollen" schnell wieder abgekommen - laut Wolferl gehen die aber natürlich weg wie warme Semmeln, da sich viele Laufkunden weigern, für eine Rolle mehr als 30 Euro auszugeben.

Beste Grüße, Oldboy

Billigrollen führt jeder, auch die großen Hersteller....auch fast alle Händler....ok-bei Grabmayer findet man sie nicht, aber dafür
liegt er, bei vergleichbaren Produkten, preislich doch im oberen Mittelfeld.
Sixpack
Zander

VorherigeNächste

Zurück zu Angelshops