Bär hat geschrieben:@eastpark
Kein Spinnfischen! Deshalb fahren wir auch nicht mehr hin.
Grüße Rudi

das ich nicht Lache
Als ich gelesen habe, daß dort das Spinnfischen verboten ist dachte ich mir meinen Teil. Als ich dann gesehen habe wie ein, offensichtlich am See Bekannter (hat die meisten mit Namen angesprochen und auch sehr viel mit´n Poldi geplaudert) seine Spinnrute ausgepackt hat und den See Meter für Meter abgespinnt hat kam mir dezent das Kotzen. Natürlich hatte er mit damit einen Erfolg zu verzeichnen und das hat auch nichtmal sehr lange gedauert...
Kugeln und Frolic sind nicht erlaubt - eigenartig wenn man dann weiters beobachtet wie ein Fischer auf der gegenüberliegenden Seite seine Boilies aufzieht und nebenbei einige Stück zum Anfüttern versenkt. Auch der liebe Poldi hat es sicher gesehen - war er doch eben bei seinem üblichen Rundgang...
Und diejenigen die sich an diese Vorgaben halten gehen "leer" aus, naja, nicht ganz - einige kleine bissen ja trotzdem. Was aber meiner Meinung nach schlimmer ist das die "unbekannten" am See permanent dazu gezwungen werden die Ruten einzuholen da man eben Lust und Laune hat das Tackle und den Köder zu überprüfen...
Ich Depp hab mich vor Jahren auch noch für eine Jahreskarte interessiert. Dreimal hab ich angerufen und wurde jeweils auf einen Rückruf vertröstet. Nebenbei hab ich auch eine Mail verfasst - auf die Antwort warte ich heute noch!
Eines muß man sicher zugeben - das Gelände ist superschön. Aber das alleine reicht für mich nicht aus um dort weiter zu angeln. In Oslip werden alle Fischer gleich behandelt .... wer´s glaubt. Wenn du dort "per Du" mit dem Besitzer bist gelten wohl andere Regeln... Als Tageskartenfischer wirst du dort gemobbt das es einem schlecht werden kann.
Mich wird das Gewässer jedenfalls nicht mehr sehen!
Gruß
Thor
PS: Sorry das ich das Thema ausgrabe aber ich bin der Ansicht, daß sich durch meine Erfahrungen, viele den Weg sparen können