Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Angelvideo vom Reintaler See / Tirol

hier könnt ihr eure neuersten Fänge vermelden.

Angelvideo vom Reintaler See / Tirol

Beitragvon Zillachtola » 15.06.2010, 17:48

ich war vor gut zwei wochen mit meinem schwager angeln. hab ein video davon zusammengeschnitten.
hier der link

Link
Zillachtola
Zander

Werbung

Re: Angelvideo vom Reintaler See / Tirol

Beitragvon Kaindlau » 15.06.2010, 21:55

Servus

Petri Heil Super Video 8)
Danke

Petri aus Enns
"Das Leben geht ziemlich schnell vorbei. Wenn ihr nicht ab und zu anhaltet und euch umdreht, könntet ihr´s verpassen"
(Ferris im Film"Ferris macht blau")
Kaindlau
Moderator

Bilder: 0

Beitragvon Anonymer Thomas » 15.06.2010, 22:30

sehr feines video

ich hab mir bei minute 4:18 schon gedacht "gut wenn dem nicht die schnur reisst, da is ja viel zu viel zug drauf"
zm war das geschätzt aus der krümmung einer normalen karpfenrute und der gschwindigkeit der bremse.

aber sonst - echt sehr fein. auch super qualität.
sind in dem see noch andere fische drin ausser karpfen die es "wert" wären eine angelreise dorthin zu machen?
lg
Er hat sich gestreubt und gewehrt, aber schliesslich hatte ich ihn doch am Haken. Das war vielleicht ein Teufelswurm! Ich hätte schwören können dass ich damit was fange --- Hal aus Malcolm mittendrin ---
Anonymer Thomas
Huchen

Beitragvon Zillachtola » 15.06.2010, 22:48

also meines wissens nach sind da welse bis an die 1,8 cm drin und einige hechte über 1 m. schleien kann man auf sicht fangen.
aber nicht zu leicht. viele aale. kartenpreise sind aber sehr hoch mit 29 euro ;-( für 12 std. angeln. entweder nacht oder tag.
sind auch einige barschschulen drin. gelgentlich große über 40 cm aber eher kleine.
Zillachtola
Zander

Beitragvon Köfi » 16.06.2010, 09:24

Zillachtola hat geschrieben:also meines wissens nach sind da welse bis an die 1,8 cm ....

Na das sind ja nicht gerade riesig :lol:
LG Fritz
Köfi
Wels

Beitragvon Zillachtola » 16.06.2010, 13:19

da muss ich jetzt aber auch lachen köfi gggg lach....
aber korrigieren brauch ich mich glaub ich nicht...
auf jedenfall isches lustig
also bis dann
Zillachtola
Zander

Beitragvon Köfi » 16.06.2010, 14:34

War ja auch zum Lachen gedacht ! Übrigens ... ist ein super Video !!!
LG Fritz
Köfi
Wels

Beitragvon Zillachtola » 16.06.2010, 14:37

danke...
wegen dem video. ich hab ja in einen anderen thread geschrieben dass ich eine Angelshow auf youtube aufziehen will.
die ganze sache startet im august (dreharbeiten). die erste folge drehen wir in der steiermark. welche gewässer
danach kommen? aber ich glaub es wird ganz gut. also es kommt noch mehr von mir.
vlg
Zillachtola
Zander

Beitragvon carpfreak26 » 16.01.2011, 18:53

Servus Markus
Super video :D

Ich war selber schon am reintaler see hab aber leider nicht so viel erfolg gehabt wie du!!
Hast du vielleicht irgentwelche tipps zum thema köder am reintalersee??
hoffe auf antwort!!
Gruss Domi
carpfreak26
Köderfisch

Beitragvon faps » 17.01.2011, 14:15

super video :applaus: und ein kräftiges petri!

mfg

armin
Match Center Austria
Der spezialist für modernes Friedfischangeln
http://www.mcaustria.at
*NEW* Die neue Kollektion für Angler auf Match Center Austria.
Image
faps
Moderator

Bilder: 0

Beitragvon Zillachtola » 17.01.2011, 16:15

also soviel erfolg hab ich da auch nicht gehabt. ich fing mit fischige boilies immer ziehmlich gut.
denk aber dass andere auch gehen. mais würd i nit nehmen (brachsen). wobei das auch manchmal
interessant sein kann. dann kommst halt nicht mehr zum schlafen, weil dauernd was beim beißen ist.
selbst aale hab ich dort mit mais schon gefangen. wichtiger wie das futter, sind die plätze an denen du angelst.
nimm dir einfach am besten einen tag bevor du fischst zeit und erkundige (wenn geht mit boot) den see.
dann kann man schon ungefähr sagen wo sie sich aufhalten. ich mag den spot auf dem video gern. zum einen
ist das das schmalste stück, überschaubar und dort ziehen immer karpfen durch. es gibt aber noch mehr guter spots.
kiesgrube. hab selber dort noch nie abgelegt. die meisten angeln in der nähe vom auslauf. mir sind die anderen
plätze aber lieber. ist halt manchmal schwierig dort. mal fängt man mehrere mal nix. dann kann es sein dass du 4 oder 5 runs
in der nachst hast.
Zillachtola
Zander

Beitragvon Räuber Freund » 23.01.2011, 22:38

Echt geiles Video, mach weiter so.
Lg
Räuber Freund
Köderfisch

Beitragvon Zillatol_Allrounder » 21.01.2012, 17:56

gutes video schöne fisch und boilietv ist auch super. :up2:
hab ein paar fragen
ich möcht nächstes jahr am reintaler see mal gezielt auf wels fischen. Als köderfisch verwende ich wahrscheinlich aal da der auch im reintaler vorkommt und welse normal auf aale besser reagieren als auf weissfiche.
Frage Nr. 1: wie soll man aale am besten montieren? Welsmontagen allgemein tipps?
am reintaler gehts mit dem fischen ja schon etwas ftüher los als an den meisten anderen seen. da er sehr seicht ist (drei tiefere becken bis 11m) erwärmt sich das wasser auch schnell.
Frage Nr. 2: soll ich eher auf wärmere monate warten oder ist das beangeln von welsen bereits am anfang der saison (ich weiss nicht genau wann man dort wieder fischen darf, so märz/april normal glaub ich) ich sinnvoll?
als angelplatz wäre glaub ich der bereich um den fkk strand eine gute wahl. rotaugen, aale,... ziehen zur dämmerung (also wenn die schwimmer weg sind) zum fkk strand, die raubfische folgen ihnen (hechte konnte ich dort aber auch den ganzen tag über abschleppen).
Frage Nr. 3: kennt jemand einen richtigen ´´wels hot-spot´´ falls es einen geben sollte?
mfg Zillatol_Allrounder
Zillatol_Allrounder
Köderfisch

Beitragvon Zillachtola » 19.02.2012, 22:54

1
Zillachtola
Zander

Beitragvon Ballopp » 18.04.2012, 15:40

Hallo!
auf Deine Frage bezüglich Hotspot für Waller. Die Welse am Reintaler reagieren relativ gut auf das Wallerholz - da wenig in Verwendung. Weiß jetzt nicht ob das für Dich in Frage kommt? Wenn ja, dann vom Boot aus mit Tauwurmbündel im Mittelwasser. Aber sollten da Welse sein geht bestimmt mit Köfi auf Grund auch etwas. Ost Ufer am Campingplatz beim versunkenen Baum. Dauercamper haben mir berichtet, dass sie hier manchmal so Blopp-Geräusche vernommen hätten. Ob das jetzt Welse sind kann ich nicht sagen - hört sich aber fast so an. Bin auch schon seit Jahren beim Überlegen, ob ich es nicht einmal auf Waller am Reintaler probieren sollte, jedoch siegt momentan immer noch der Hecht :)
Viel Glück und Petri...

Gruß
Ballopp
Köderfisch

Nächste

Zurück zu Aktuelle Fangmeldungen