gutes video schöne fisch und boilietv ist auch super.
hab ein paar fragen
ich möcht nächstes jahr am reintaler see mal gezielt auf wels fischen. Als köderfisch verwende ich wahrscheinlich aal da der auch im reintaler vorkommt und welse normal auf aale besser reagieren als auf weissfiche.
Frage Nr. 1: wie soll man aale am besten montieren? Welsmontagen allgemein tipps?
am reintaler gehts mit dem fischen ja schon etwas ftüher los als an den meisten anderen seen. da er sehr seicht ist (drei tiefere becken bis 11m) erwärmt sich das wasser auch schnell.
Frage Nr. 2: soll ich eher auf wärmere monate warten oder ist das beangeln von welsen bereits am anfang der saison (ich weiss nicht genau wann man dort wieder fischen darf, so märz/april normal glaub ich) ich sinnvoll?
als angelplatz wäre glaub ich der bereich um den fkk strand eine gute wahl. rotaugen, aale,... ziehen zur dämmerung (also wenn die schwimmer weg sind) zum fkk strand, die raubfische folgen ihnen (hechte konnte ich dort aber auch den ganzen tag über abschleppen).
Frage Nr. 3: kennt jemand einen richtigen ´´wels hot-spot´´ falls es einen geben sollte?
mfg Zillatol_Allrounder