Angelurlaub 2014?

Teich und See
Antworten
Benutzeravatar
CarpHuntersW4
Brasse
Beiträge: 164
Registriert: 05.12.2012, 00:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Angelurlaub 2014?

Beitrag von CarpHuntersW4 » 05.11.2013, 10:25

Hallo da wir im Sommer bzw. Frühling 2014 wieder in den Angelurlaub fahren wollten, wollte ich mal Fragen ob ihr mir da helfen könnt. Und zwar suche ich einen See, am besten in den Bergen, Zielfisch, Hecht, Zander, Karpfen, aber wir hätten gerne eine eigene kleine Hütte mit Ofen und Küche neben dem See. (kann auch im Ausland sein) Habe bei google schon oft geschaut jedoch finde ich nichts :(
Vl war ja jemand von euch schon auf so einer Reise. :up2: :prost:

mfg
Kommt der Wind aus Osten, Angler lassen den Haken rosten. Kommt der Wind aus Westen, beißt der Fisch am besten.”

Benutzeravatar
thetom444
Karpfen
Beiträge: 354
Registriert: 27.02.2013, 11:41
Revier/Gewässer: Millstättersee
Wohnort: Rennweg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelurlaub 2014?

Beitrag von thetom444 » 05.11.2013, 11:07

Hallo,

Völkermarkter Stausee (Kärnten) -> Stauseecamping.
brauchst nur googeln.

hier gibts kleine "bungalows" mit Küche. kannst auch lagerfeuer/grillen direkt am Ufer.
Bungalows sind ca. 100m vom Wasser entfernt.

lg
Realität ist eine Halluzination die in Abwesenheit von Alkohol entsteht

Moetti
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 773
Registriert: 31.03.2005, 13:45
Wohnort: Graz / Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Angelurlaub 2014?

Beitrag von Moetti » 05.11.2013, 12:55

Am Afritzer See gibt´s vom Campingplatz auch eine Fischerhütte zu vermieten. Die Hütte selbst kenne ich nicht, der See aber liegt sehr schön in einer Berglandschaft, bietet genau die Zielfische die du angibst und ein Boot kannst dort auch mieten. Im Sommer ist Camping- und Badebetrieb, also nicht ganz so ruhig, im Frühjahr (wir waren Anfang Juni) waren ledgiglich an die 5 Wohnmobile, alles Fischer und fast nicht wahrnehmbar.

Völkermarkt ist insofern schwierig, da du dort auch bei längerem Aufenthalt als Neuling fischtechnisch eher schlecht aussteigen wirst bzw. viel Glück brauchst (Brassen/Weißfische ausgenommen).

Bin selbst schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach so einer Möglichkeit - war schon mehrmals in Ungarn und Kärnten - das "gelbe" vom Ei hab ich auch noch nicht gefunden, bin daher auch schon gespannt...

Benutzeravatar
Captain
Wels
Beiträge: 2643
Registriert: 14.02.2006, 14:59
Revier/Gewässer: Spofi
Wohnort: Mauerbach/Niederösterreich
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Angelurlaub 2014?

Beitrag von Captain » 06.11.2013, 08:37

Servus,

ja, der Afritzer See ist recht nett, wir hatten eine Seelodge bei http://www.glinzner.at gemietet. Die Hütte am See für Selbstversorger ist zwar einfach ausgestattet, aber sauber und preiswert.
L G, Klaus

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist unsichtbar für die Augen". Antoine de Saint-Exupery

stefan ka ahnung
Köderfisch
Beiträge: 14
Registriert: 30.01.2014, 01:41
Revier/Gewässer: Seen, Teiche
Wohnort: Bezirk Mödling
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelurlaub 2014?

Beitrag von stefan ka ahnung » 05.02.2014, 02:20

Ich kann dir den Hafnersee im Bezirk Keutschach am Wärthersee schwerstens empfehlen da dort ein sehr guter Zander und Welsbestand ist
Außerdem fängt man dort auch eine Menge Großkarpfen Ich selber war grad im Sommer 1013 und hab dort mit an Freund sehr schöne Zander fangen
können mit einer Länge von 85 und 79 Zentimetern
Dort kannst du leider nur entweder am Campingplatz nächtigen oder im Hotel

Sonst würde mir noch der Trattnigteich einfallen im Bezirk Schiefling am See dort gibt es eine Pension direkt am Teich Großkarpfen und Hechte fange ich dort auch recht oft

MFG Stefan :)

stefan ka ahnung
Köderfisch
Beiträge: 14
Registriert: 30.01.2014, 01:41
Revier/Gewässer: Seen, Teiche
Wohnort: Bezirk Mödling
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelurlaub 2014?

Beitrag von stefan ka ahnung » 05.02.2014, 02:20

Ich kann dir den Hafnersee im Bezirk Keutschach am Wärthersee schwerstens empfehlen da dort ein sehr guter Zander und Welsbestand ist
Außerdem fängt man dort auch eine Menge Großkarpfen Ich selber war grad im Sommer 1013 und hab dort mit an Freund sehr schöne Zander fangen
können mit einer Länge von 85 und 79 Zentimetern
Dort kannst du leider nur entweder am Campingplatz nächtigen oder im Hotel

Sonst würde mir noch der Trattnigteich einfallen im Bezirk Schiefling am See dort gibt es eine Pension direkt am Teich Großkarpfen und Hechte fange ich dort auch recht oft

MFG Stefan :)

Benutzeravatar
CarpHuntersW4
Brasse
Beiträge: 164
Registriert: 05.12.2012, 00:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelurlaub 2014?

Beitrag von CarpHuntersW4 » 05.02.2014, 15:39

Hallo vielen dank für die Antworten :up2:
Haben schon gebucht und zwar bei Walters Wallercamp am PO :prost:
Aber 2015 fahren wir sowieso wider auf Angelurlaub vl dann auf den Hafnersee oder den Afritzer See habe mir dass im Internet ein wenig genauer angesehen und muss sagen dass sich dass auch alles verdammt gut anhört !!! :up2: :prost: :prost:
Vielen Dank nochmal für euere Tipps :prost:
Kommt der Wind aus Osten, Angler lassen den Haken rosten. Kommt der Wind aus Westen, beißt der Fisch am besten.”

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“