Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Angelscheine für Piesting/Pernitz oder Schwarzer/Reichenau ?

Fluss und Bach

Angelscheine für Piesting/Pernitz oder Schwarzer/Reichenau ?

Beitragvon Anton53 » 06.07.2011, 09:05

Hallo bin ganz grün was Angeln in Österreich betrifft.
wo kann ich einen Angelschein für Piesting/Pernitz Oder die Schwarzer/Reichenau
mit wem soll man reden,Start ein mal hier .Vielleicht kann ich mit jemanden mit gehen ?
Grüsse aus Schweden :up2:
Anton53
Köderfisch

Werbung

Re: Angelscheine für Piesting/Pernitz oder Schwarzer/Reichenau ?

Beitragvon Anton53 » 11.07.2011, 09:09

Noch ein versuch.....Grüsse aus Schweden
Niemand, der Mitleid hat ? Können ausländer nicht fischen ohne mitgliedschaft in irgend einen club ?
Vielleicht gibt es,andere gewässer in der nähe von Pernitz ?wo ich mitt der fliegenrutte gehen kan.
Eigentlich möchte ich mit jemanden mit gehen der fliegenfisch`t um gute aufnahmen zu machen für meine homepage.
Es wurde mitte august sein.Mache gerade ein versuch mit kleinen Spoonflies,auf haken 10
für Forrellen und Äsche.Dachte mir das es eine gute gelegenheit währe in einem bach/fluss in Österreich gute aufnamen zu bekommen.Und die fliegen zu testen,ich angle ja meist MeerForell,Barsch, Hecht und diese gezüchteten Regenbogen die in kleine seen ausgesetzt werden. :danke: Für Ihre zeit (PS:meine gramatik ist nicht so gut nach 40 Jahren im norden)
Anton53
Köderfisch

Beitragvon zwi » 11.07.2011, 16:12

Hallo Anton!
Piesting Pernitz müsstest Dich bei der SCA (ist sogar eine schwedische Firma) informioeren,
bei der Schwarza musst Du Dich bei der ÖFG 1880 umsehen (Tageskarten nicht unter 100 €)

varsågod
Ein schlechter Angeltag ist besser als ein guter Arbeitstag
zwi
Kapitaler-Karpfen

Bilder: 1

Beitragvon Lupus » 12.07.2011, 05:55

Anton53 hat geschrieben:Noch ein versuch.....Grüsse aus Schweden
Niemand, der Mitleid hat ? Können ausländer nicht fischen ohne mitgliedschaft in irgend einen club ?
Vielleicht gibt es,andere gewässer in der nähe von Pernitz ?wo ich mitt der fliegenrutte gehen kan.

Hallo Anton53:
Ich verstehte ja Dein Problem. Leider ist es meistens so, dass Gewässer, die sich eher in Ballungsgebieten befinden (dicht besiedelt, eigentlich keine Touristenzonen) an Vereine verpachtet sind.
Als Tourist einfach fischen (ich meine jetzt fliegenfischen) ist viel leichter möglich in den "klassischen Tourismusgebieten" der Alpengegenden, wo man entweder von den Tourismusverbänden schon die Tageskarte und die Fischergastkarte erhält, oder es auch Hotels/Herbergen gibt, die spezielle Fischerpauschalen haben. Dort kommt der fliegenfischende Gast aus dem Ausland am besten auf seine Kosten und kann Österreich so erleben, wie es Charles Ritz und andere beschrieben haben.....
Wie @zwi schon geschrieben hat: Die Schwarza im Höllental ist im oberen Teil Österr. Fischereigesellschaft. Dort bekommt man am ehesten Tageskarten. Angeblich kann man auch bei der Strecke darunter vom VÖAFV in sehr beschränktem Ausmaß Tageskarten bekommen...., viel ist dort allerdings nicht drin. Besser ist es bei Neunkirchen, aber da kommt man als Nichtmitglied des dortigen Vereines nicht hinein.
Gruß. Lupus
Lupus
Wels

Beitragvon Anton53 » 12.07.2011, 08:25

Vielen Dank für eure Antworten,werden mich bei der Gemeinde in Pernitz erkundigen.Und so wie du zwi sagst bei SCA nach hören.Spatziere neben der Piesting manchmal und sehe viele Forellen, kön`t ihr euch ja vorstellen, dass es in den Wurfarm zuck`t.Melde mich wieder, wie es gegangen ist.
:danke: Anton
Anton53
Köderfisch

Zurück zu Fließende Gewässer in Österreich