ich plane für dieses Wochenende einen letzten Angelausflug für dieses Jahr, und zwar an den Wiestalstausee.
(-> http://www.fischradar.com/fischen_am_wi ... eforellen/ )
Vor guten 6 Wochen wurde ich schon mit 4 schönen Forellen dort belohnt, jedoch bin ich mir nicht sicher wie hoch meine Erfolgsquote um diese (erheblich kältere) Jahreszeit ist.
Da mein Bruder mich begleitet haben wir 4 Ruten zur Verfügung, wovon voraussichtlich 2 mit einem simplen Schwimmersystem und Teig bestückt sind um meinem Wunsch nach Entspannung während dem Angeln zu entsprechen.
Die beiden weiteren Ruten werden voraussichtlich zum Blinker/Kunstköder-Fischen entlang des Ufers eingesetzt.
Die Fragen die ich mir (und damit Euch) stelle sind folgende: reichen Vorfächer von bis zu 2m Länge oder stehen die Fische bei der Kälte viel weiter unterhalb des "Seespiegels"?
Bewegen sich die Forellen/Saiblinge noch gerne um einem Blinker nachzujagen oder verlieren sie bei kalter Jahreszeit immer mehr das Interesse an der "Jagd"?
Tipps um einen Zander zu erwischen?
Allgemeine Tipps zur richtigen Angeltechnik sind natürlich auch erwünscht.
Falls diese Info wichtig ist: die Aussentemperatur wird sich zwischen 3° (am frühen Morgen) und 15° bewegen, jedoch ist das ein richtiges Wärmehoch da die letzten Wochen deutlich darunter lagen *frier*.
Beste Grüße und vielen Dank schonmal (zumindest fürs Lesen),
Karierter Uhu