Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Angeln verboten

Teich und See

Angeln verboten

Beitragvon karpfiger » 13.07.2009, 19:00

Hallo liebe Petrie Jünger

Nach langen Hochwasser am wallersee wollte ich mal wieder am Strandbad Seeirchen am abend ein wenig mein anglerglück auf die probe stellen.
Angekommen zeug ausgepackt und ab zum See.
kaum am Angelplatz angekommen Sticht eine knallgelbe Tafel mir ins Auge auf der steht Angeln im gesamten Strandbad verboten.
:x mmh kommisch dachte ich mir ab zum kappeller zum Fischermeister der sagte mir dan auch warum,grund dafür sind die deutschen russen die sich beim fischen nicht benehmen zu wissen
karpfen aale am steg abschlagen ,häuten , ausnehmen und hacken und fischerzubehör liegen lassen.
ich finde es gehört eine prüfung als pflicht um in österreich angeln zu dürfen den dan würde sich das schnell ändern

:oops: alles gute und petrie heil
:oops:
M.f.G. Karpfiger
karpfiger
Brasse

Werbung

Re: Angeln verboten

Beitragvon Polsi » 13.07.2009, 19:32

Tja, wieder ein Beispiel wohin billige Karten und die Profitfier von Gewässerbetreibern führen. Am Ende fällt das alles aufgrund von irgendwelchen A***löchern auf uns zurück

Fischerei ist Landessache. Es gibt teilweise Prüfungen, die können aber nicht als solche bezeichnet werden. Zudem kann man als Gastangler auch überall Gastkarten kaufen, für man keine Prüfung oder keinen Kurs ablegen muss.

Wer möchte, dass sich an seinem Gewässer keine Unruhestifter herumtreiben, muss einfach radikal durchgreifen: begrenzte Kartenausgabe, Ausgabe nur an EINER Stelle, wo diejenigen, die fischen wollen, erstmal vorstellig werden müssen, strenge Regeln und beinharte Kontrollen. Es führt einfach kein Weg daran vorbei.

Aber da ja auch der (Angel)tourismus Geld bringt, und die Geldgier der Verantwortliche größer ist als die Sorge um ihr Gewässer, wird das nie passieren.

Seltsamerweise weiß ich von einem anderen Forum, dass sich am Wallersee vor kurzem eine ganze Partie Unruhestifter herumgetrieben hat, aber da schien es sich sehr wohl um Österreicher zu handeln.
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 3

Beitragvon Highsider » 15.07.2009, 07:20

Hm... super ärgerliche Geschichte!!!
scheint als könnte man es wirklich mancherorts nicht ohne Scharfe kontrollen und Strafen gscheit hinbekommen...

Ich frag mich aber schon auch, wie es sein kann, dass wenn der Fischermeister sagt es seien die ... wer auch immer schuld, dass man es dann nicht in den Griff bekommt und deswegen an diesem See das Angeln verbietet. Muß ja wirklich häufig vorgekommen sein, bevor solche Maßnahmen ergriffen werden?!

Wie auch immer, schade um den versauten Angeltag!
lg Highsider
Highsider
Brasse

Beitragvon Polsi » 15.07.2009, 08:37

Highsider hat geschrieben:Hm... super ärgerliche Geschichte!!!

Ich frag mich aber schon auch, wie es sein kann, dass wenn der Fischermeister sagt es seien die ... wer auch immer schuld, dass man es dann nicht in den Griff bekommt und deswegen an diesem See das Angeln verbietet. Muß ja wirklich häufig vorgekommen sein, bevor solche Maßnahmen ergriffen werden?!

Für das Vergehen von einigen wenigen wird die ganze Kompanie bestraft...
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 3

Zurück zu Stehende Gewässer in Österreich