Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Angeln mit Kindern am Neusiedlersee!?

Gesetze, Vorschriften und Gebote die das Angeln betreffen

Angeln mit Kindern am Neusiedlersee!?

Beitragvon phoenix4444 » 20.07.2011, 11:04

Hab mir heute meine Fischereikarte für 3 Jahre geholt! Hat nur 10 min gedauert und € 47,- gekostet.
Während dann meine Karte erstellt wurde hab ich mal gefragt wie das mit Kindern und dem Angeln ausschaut.
Die Dame hat dann gemeint dass es die Fischereikarte erst ab 14 gibt, worauf ich dann gefragt habe wie man dass dann macht, ob die Kinder
dann nicht angeln dürfen?! Sie hat dann gemeint: Ja, unter 14 und ohne Fischereikarte ist man nicht berechtig zu Angeln.

Was sagt ihr dazu, wie sieht das wirklich aus, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Würde gerne meinen Neffen mit zum Angeln nehmen.

Danke schon mal!
phoenix4444
Köderfisch

Werbung

Re: Fischen mit Kindern am Neusiedlersee!?

Beitragvon thomasfischt » 20.07.2011, 11:09

Kann dir leider nicht weiterhelfen, aber ich hab ein Frage an dich:

Die Angelkarte für den Neusiedlersee kostet für 3 jahre nur € 47,-????? Insgesamt? oder Jährlich? Sonst Kosten????? Für welche Regionen gilt die Karte? Wie alt bist du?

Das ist ja wahnsinnig wenig!!!!
Als ich mal unten war hab ich glaub ich 20 für eine Tageskarte bezahlt.

Danke für deine Hilfe

Thomas
thomasfischt
Brasse

Re: Angeln mit Kindern am Neusiedlersee!?

Beitragvon Andreas » 20.07.2011, 11:10

Kinder unter 14 dürfen nur in Begleitung eines erwachsenen Anglers fischen.
Andreas
Administrator

Bilder: 62

Beitragvon phoenix4444 » 20.07.2011, 11:12

Da ist leider nur die Behördliche Fischerikarte fürs Burgenland!

Die Tageskarte kostet 13,-, die Wochenkarte 38,- und die Jahreskarte 349,- (glaub ich jetzt zumindest)

Das mit in Begleitung verstehe ich, aber fischen dürfen sie doch, oder? Wieviel Ruten darf ich dann haben, und wieviel das Kind?
phoenix4444
Köderfisch

Beitragvon thomasfischt » 20.07.2011, 11:46

phoenix4444 hat geschrieben:Da ist leider nur die Behördliche Fischerikarte fürs Burgenland!

Die Tageskarte kostet 13,-, die Wochenkarte 38,- und die Jahreskarte 349,- (glaub ich jetzt zumindest)

Das mit in Begleitung verstehe ich, aber fischen dürfen sie doch, oder? Wieviel Ruten darf ich dann haben, und wieviel das Kind?

Ach so, ok verstehe.
Danke
thomasfischt
Brasse

Beitragvon ssnake14 » 21.07.2011, 13:31

phoenix4444 hat geschrieben:Da ist leider nur die Behördliche Fischerikarte fürs Burgenland!

Hallo also im Normalfall darf mann in den Meisten Gewässern nur mit zwei Ruten Angeln ,das heißt Kinder unter 14 Jahren die noch keine gültige Karte brauchen dürfen mit einer von den Zwei Ruten unter Begleitung eines Erwachsenen mitfischen.

LG Manfred
ssnake14
Karpfen

Beitragvon rob gone fishing » 21.07.2011, 17:36

ssnake14 hat geschrieben:

Hallo also im Normalfall darf mann in den Meisten Gewässern nur mit zwei Ruten Angeln ,das heißt Kinder unter 14 Jahren die noch keine gültige Karte brauchen dürfen mit einer von den Zwei Ruten unter Begleitung eines Erwachsenen mitfischen.

LG Manfred

servus!

genau so sieht das aus!
es wird aber auch niemand was sagen, wenn der bua mit einem kleinen schwimmerstecken mit fischt.
lg rob
rob gone fishing
Moderator

Bilder: 1

Zurück zu Angelvorschriften