guten tag allerseits. ich angle in wien (dokII), wie schon bereits erwähnt, in einem sehr verkrauteten gewässer. die wasserpflanzen reichen an den meisten stellen bis an die oberfläche. nautürlich gibt es auch (wenige) pflanzenfreie stellen, die ich auch anwerfe. Es gibt hier einige schöne Karpfen die auch den Köder annehmen. Mein problem ist, wenn ich einen run habe (ob mit freilauf oder ohne und mit fast geschlossenerbremse), dass die karpfen jedes mal in die nächste krautinsel flüchten, sich darin festsetzen oder gleich durchschwimmen und in die nächste hinein. die mesiten Karpfen steigen dann im kraut aus. wenn ich die bremse dicht mache, schlitzen die karpfen entweder sofort aus oder sie reißen mir inner halb von kürzester zeit die ruten aus den clips. ich habe schon oft gelesen, dass man, wenn sich der fisch festsetzt, die rute wieder ablegen und den bügel aufmachen soll. das hilft aber auch nicht.
habt ihr vielleicht tips, wie man hier am besten angelt? danke, martin
ps.: Anbei ein Foto von meinem gewässer. im Hintergrund kann man die pflanzen erkennen