von Scorpio » 10.01.2007, 00:37
Zunächst mal Gratulation zum Abi, oder zur Matura. Der Golf von Antalya ist eigentlich ziemlich fischreich, wenn ich auch kein Meeresangler bin, und mich da mit Tipps lieber etwas zurückhalte. Man bräuchte bestimmt ein Boot, sofern man nicht im Hafenbecken auf Meeräschen angeln will. Ich hab vor einigen Jahren mal eine Reise in die Türkei gemacht, und würde in jedem Fall auch einen Besuch der antiken Stätten in Pamphylien, Lykien und Pisidien ins Auge fassen. Das Theater von Aspendos gilt als eines der besterhaltenen der Antike. Perge und Side sind von Antalya aus leicht zu erreichen. Geheimtipps sind Sagalassos, Selge und Termessos. Nicht zu vergessen Antiochia ad pisidiam. Das liegt alles im Landesinneren, bis zu 100 km von Antalya entfernt. Wenn einen antike Stätten, Badespaß und die Angelei interessieren, kann ich den Egirdir See empfehlen. Der liegt mitten im Taurusgebirge, und ist ein beliebtes Ziel der Bewohner von Ankara. Dort lohnt es sich, eine mittlere Spinnrute oder eine Forellengerte mitzunehmen. Die Türkei ist als Ziel für gezielten Angelurlaub noch so gut wie überhaupt nicht erschlossen, kein Wunder bei dem Angebot an Kultur und Badestränden. Dennoch ist die Türkei auch nicht zu verachten, und etwas Angelzeug mitzunehmen, hat noch nie geschadet.
Nur wer angeln geht, kann Fische fangen.