Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Angeln in der Salzach / Salzburg

Fluss und Bach

Angeln in der Salzach / Salzburg

Beitragvon Obere Salzach » 19.08.2005, 10:50

Ich bin Mitglied beim Arbeiterfischereiverein Sektion Salzburg und fische seit Jahren in dem Revier Obere Salzach. Ich würde dieses Gewässer wirklich jeden Forellenangler ans Herz legen Da man hier auch kapitale Fänge erzielen kann z.b. 9.8.05 Regenbogeforelle 62cm 3,10 kg Äschen über 40cm keine Seltenheit. Einziger Nachteil ziemlich wetteranfällig bei Gewitter im Gebirge.
Tageskarten sind in jeden Angelfachgeschäft in Salzburg erhältlich, es gibt auch eine eigene Fliegenfischertageskarte (günstiger als die normale) Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. 8) :lol: [/b]
Obere Salzach
Köderfisch

Werbung

Beitragvon MaxL » 19.08.2005, 16:33

Hört sich interessant an - was schwimmt denn da noch so - Aitel, Barben?
Was kostet die Karte?

Danke für die Infos.

Grüsse
Max
MaxL
Zander

Beitragvon Obere Salzach » 22.08.2005, 12:00

Hallo Max !

Hauptsächlich vorkommende Fischarten sind: Regenbogenforellen,Bachforellen,Äschen,Bachsaiblinge vereinzelt kommen vor Barsch Aite und Nasen vor, die sind aber im Moment ganzjärig geschont. Kartenpreis 15.Euro Mitglieder 12 Euro
Mindestmaße: Forellen 28cm
Äschen 35 cm
Obere Salzach
Köderfisch

Beitragvon generalmotaz » 18.12.2007, 15:10

hallo,

diesese thema ist zwar schon etwas älter, aber da ich neu hier bin, habe ich die berichte/themen durchstöbert und bin hier hängengeblieben.
ich komme seit ca. 30 jahren regelmäßig nach österreich (genauer gesagt an den wolfgangsee) und fische dann auch immer in dem ein oder anderen schönen gewässer österreichs.
dabei bin ich immer auf der suche nach einem fließgewässer, in dem nicht ausnahmslos nur das fliegenfischen gestattet ist. ich bin passionierter spinnfischer und würde gerne einmal auf forelle, saibling & co angeln.
das hier beschriebene gewässer hört sich ja schon mal sehr gut an. ich hätte aber noch ein paar fragen dazu:

wie lange ist die hier beschriebene strecke, die auch für spinnfischer zugängig ist?
ist die strecke eher monoton oder abwechslungsreich?
gibt es auf der strecke staubereiche/wehre?
wie breit ist der fluss durchschnittlich?
variiert die tiefe stark?

fragen über fragen - ich weiß! aber ich würde mich freuen die ein oder andere antwort zu bekommen.
viele grüße aus deutschland,

der_general
generalmotaz
Köderfisch

Beitragvon fuschlsee0 » 27.12.2007, 12:39

Mein Frage: Wie schaut es mit Huchenfängen bei Euch aus? In der unteren Salzach werden ja immer wieder welche gefangen (zähle mich selber auch zu so einem Glückspilz, allerdings schon viele Jahre her...), aber wie ist es denn bei den Arbeiterfischern um den König der Alpenflüsse bestimmt? Gibt es Besatz?
fuschlsee0
Zander

Re: Angeln in der Salzach / Salzburg

Beitragvon sims » 19.02.2009, 23:26

Hallo Leute.

Der Threat ist zwar schon sehr alt, aber mein Anliegen passt genau hier rein u die Überschrift stimmt auch.

Also ich bin auf der Suche nach Informationen bezüglich der Salzach bei Salzburg, und zwar für den Abschnitt ab der Sohlstufe bis zu Einmündung der Saalach. Bitte bitte wenn jemand Informationen und Ideen zu dem Gewässer hat nur her damit.
Bin am überlegen ob ich mir eine Jahrekarte für den Bereich zulegen soll. Sind immerhin 4,5 km und würde auch von 1.3. - 31.12. eigentlich immer gehn, da die Salzach ja nicht zu frieren kann. :D wenigstens ein Gewässer dem das erspart blieb (bzw. uns, denn dem Gewässer wird egal sein, obs Eis gibt oder nicht *gg*)

Vorallem reizt mich das Gewässer, da ich mir lange Anfahrten mit dem Auto sparen könnte u wenn schon ein Hobby mit Natur usw. wieso dann nicht mal mit dem Rad hinfahren.

Bin für alle Infos dankbar.

lg, sims
sims
Köderfisch

Beitragvon Jobstei » 20.02.2009, 00:02

servus,
du werst wohl as revier 1b (von dem pfenninger) meinen, wenn ja dann wirst wohl mit ner jahreskarte pech haben, zumindest werst noch a bissl wartn müssen bis mal eine frei wird :wink:
mfg jobstei
Hecht`o´Meter

| x | x | x | x | x | x |x | | | | | | | | | | | | | | | | | | | ? |
cm50>>>>>>>>>100<<105<<<110<<<115<<<120 - 140
Jobstei
Zander

Beitragvon sims » 20.02.2009, 08:07

Hallo.

Nein. Ich meine die Salzach, nicht die Saalach.
Hab zwar bezüglich der Saalach 1B auch angefragt, aber da is noch nix frei, wie du schon sagtest. Als Alternative dachte ich eben an die Salzach, von der Sohlstufe bis zum Spitz wo Salzach Saalach zusammen fließen.
sims
Köderfisch

Beitragvon karpfiger » 22.03.2009, 17:38

hallo
wenn du dort fischen willst die rechte seite ist in pacht von asp Pavlovic in der itzlinger hauptstrasse nähe itzlinger hof dort erhältst du auch die fischerkarten
schau mal unter die homepage WWW:SSFV.AT DORT FINDEST DU REICHLICH AN INFOS FÜR MEHRERE GEWÄSSER
linke seite der salzach ist für jahreskartenfischer mit lizenz vorbehalten um auf dieser seite fischen zu können must du dem verein beitreten das sind dan nochmals 105 euro die lizenz kostet fürs jahr 100 euro
Hoffe ich konte dir ein wenig helfen
freundliche grüsse karpfiger
M.f.G. Karpfiger
karpfiger
Brasse

Zurück zu Fließende Gewässer in Österreich