Angeln in der Normandie

Forumsparter gesucht
Antworten
scarymellie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Angeln in der Normandie

Beitrag von scarymellie » 26.04.2012, 17:49

Hallo Freunde!
Ich heisse melanie und bin 23 und absuluter anfänger in der meeresanglerei! ;)
Mache am 9.Juni meine angel unterweisung und bin schon jetzt total aufgerägt.
Bisher bin ich immer an forellenteiche angeln gewesen mit freunden und die einzige ausnahem in Frankreich da bin ich immer mit dem freund meiner Tante angeln an seen, der hat mir dort immer gästekarten besorgt :>
Meine frage, ich möchte dieses jahr wenn ich in die Normandie fahre Urlaub machen angeln weis aber überhaupt nicht was ich dazu brauche. welche angeln oder leinen spindeln gewichte.... wo kann man am besten was erwischen und und und.
freue mich auf die antworten erfahrener angler.
einfach alle infos her zu mir damit ich's mir besorgen kann :) uuups...klingt aber ziemlich zweideutig ^^

danke küsschen mell

angelblue15
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 12.06.2013, 13:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angeln in der Normandie

Beitrag von angelblue15 » 12.06.2013, 13:58

Hallo habt ihr es dort schon einmal probiert? Vor Marokko oder so? Ich möchte da demnächst hin und bin neugierig :up2:

Nobby
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 18.01.2014, 12:45
Revier/Gewässer: Meer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angeln in der Normandie

Beitrag von Nobby » 18.01.2014, 13:04

Hallo Melanie :)

was möchtest bzw wo möchtest du in der Normandie fischen ?,
was es für Ausrüstung in Süsswasserbereich bedarf weisst du ja schon
und wenn du in die Brandung möchtest benötigst du Brandungsruten
ich würde dir empfehlen in den Angelshop deines Vertrauens zu gehen um dich da beraten lassen
eine Ausrüstung ganz nach deinem Geschmack oder Vorliebe zu erwerben :)

LG Nobby

Benutzeravatar
Ragman
Huchen
Beiträge: 1359
Registriert: 20.04.2006, 21:00
Revier/Gewässer: wasser
Wohnort: Villach / Kärnten
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Angeln in der Normandie

Beitrag von Ragman » 18.01.2014, 21:36

angelblue15 hat geschrieben:Hallo habt ihr es dort schon einmal probiert? Vor Marokko oder so? Ich möchte da demnächst hin und bin neugierig :up2:
Geographie?

Oder Fake-Account?
Ich wär gerne normal, aber ich komme so selten dazu ...

Antworten

Zurück zu „Meeresangeln“