Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Angellehrer - Angelguide - wer mehr über Angeln wissen will!

Alles über fischen, das sonst nirgends hineinpasst!

Angellehrer - Angelguide - wer mehr über Angeln wissen will!

Beitragvon Riki » 04.08.2011, 20:44

Hallo!
Vor ein paar Tagen war ich bei Rob (Name im Forum: rob gone fishing) in Weiden. Er war mein "fishing guid". Ich kann nur sagen es war ein sehr netter Tag mit einer Vielzahl von Informationen. Zuerst haben wir "Trocken Übungen" gemacht. Also generelle Informationen über diverse Material wie Schnüre, Angeln, Hacken, Zubehör ect. Dann haben wir unterschiedliche Vorfächer und Montagen gemeinsam besprochen und auch durchgeführt. Danach ging es in die Praxis - also raus auf den See. Dort haben wir dann versucht auf Zander, Hecht ect. mit toten Köder und Kunstköder zu angel. Auch aktives Angeln habe ich vom Boot aus probiert. Wobei ich erkennen musste, dass dies wirklich etwas mit Sport zu tun hat. Das Wetter hat es auch ausnahmsweise für diese Sommer sehr gut mit uns gemeint. Kein Regen kein Wind und sogar Sonne mit geschätzten angenehmen 26 Grad C. Wieder an Land habe ich es auch noch mit "Spaßangeln" mit Maiskörnern versucht.

Der Tag ging leider viel zu schnell zu Ende und ich freue mich schon richtig darauf all mein neu erlangtes Wissen anwenden zu können. Nochmals ein Danke an Rob für den netten Tag.
LG
Riki
Riki
Köderfisch

Werbung

Re: Angellehrer - Angelguide - wer mehr über Angeln wissen will!

Beitragvon Muskelman » 05.08.2011, 08:28

Habts was gefangen auch?
Fisch on? Heftn!
Muskelman
Brasse

Re: Angellehrer - Angelguide - wer mehr über Angeln wissen will!

Beitragvon rob gone fishing » 05.08.2011, 10:13

servus riki!

danke dir für das nette feedback, das freute mich sehr!
war ein schöner tag mit dir, hoffentlich konntest du die vielen informationen schon im kopf ordnen und anwenden.
bin gespannt wann du deinen ersten schönen fisch aus dem see holst, wenn du mit dem einsatz weiter machst, wird es bald so weit sein.

lg aus weiden
rob
rob gone fishing
Moderator

Bilder: 1

Zurück zu Allgemein