Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Angelfrage...

Alles über fischen, das sonst nirgends hineinpasst!

Angelfrage...

Beitragvon michael390 » 06.06.2010, 18:26

Hallo Leute, hab mich frisch registriert und gedenke mit dem Angeln anzufangen ( völliger Neueinsteiger) und wollte euch Profis fragen welche Angel den empfehlenswert wäre bzw. welche Ausrüstung und welche Literatur?

Bin über jeden Tipp dankbar :)

Grüße
www.kfz-fischer.at -Die Fachwerkstätte Ihres Vertrauens
michael390
Köderfisch

Werbung

Re: Angelfrage...

Beitragvon WiM » 06.06.2010, 22:14

Hi Michael! Willkommen hier im Forum! Zwecks Ausrüstung müsstest du ein wenig genauer beschreiben welche Fischart du fangen möchtest und wo du fischen willst!
tight lines
Christoph Wimmer
http://www.sparfisch.com - Schnäppchen für Angler
WiM
Administrator

Bilder: 47

Beitragvon morgenthau » 07.06.2010, 01:05

Am besten Du liest einmal ein Buch wie "Angeln ganz entspannt: Der Einsteigerkurs" von Martin Wehrle - das hat mir persönlich sehr geholfen, weil es sehr einfach und anschaulich geschrieben und gestaltet ist. Es bietet einen ersten Einblick in die meisten Angelarten. Auch die diversen Bücher von Hans Eiber (z.B. "Angeln - so geht's: Vom Einsteiger zum Profi") fand ich sehr brauchbar.
Solltest Du Dich auf eine Methode spezialisieren wollen, gibt es dann meistens wieder eine ganze Reihe von passenden Einführungsbüchern.
<°))))))><
morgenthau
Rotfeder

Bilder: 1

Beitragvon michael390 » 08.06.2010, 21:31

Sry für meine erst späte Antwort... danke für euren Tipps ^^ ich werd mir mal ein wenig Lieratur zur Gemüte führen da ich auch was die zu fangende Fischart nicht sicher bin...( im Bereich See-Fischer und Meeresfische wenn man das so grob sagen kann? )

Und Angelorte sollten Westliche Seen Österreichs sein bzw. Steirische und Kroatische bzw. Südliche Küstengebiete.
www.kfz-fischer.at -Die Fachwerkstätte Ihres Vertrauens
michael390
Köderfisch

Beitragvon Christoph W » 09.06.2010, 06:23

Hallo Michael

[*] im Bereich See-Fischer und Meeresfische wenn man das so grob sagen kann..

naja da hast du ja wieder die ganze Palette an Fischen! :lol: würde dir auch empfehlen dich erst einmal ein wenig einzulesen und dich etwas mehr zu spezialisieren. Deine angegebenen Fischreviere wirst du wohl kaum mit nur einer Ausrüstung abdecken können.

lg
Christoph
Christoph W
Köderfisch

Zurück zu Allgemein