Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Angelforum-Treffen 2011

hier könnt ihr eure neuersten Fänge vermelden.

Angelforum-Treffen 2011

Beitragvon Polsi » 14.06.2011, 13:24

Eigentlich sind Forentreffen ja gar nicht so mein Fall. 20 Leute bearbeiten einen kleinen Teich von allen Seiten, die Schnüre werden per Boot kreuz und quer gespannt, abends wird gesoffen, bis nix mehr geht, und gefangen wird in Anbetracht der Umstände mehr schlecht als recht. Zudem soll es schon vorgekommen sein, dass so mancher User, der sich online gern als seriöser Experte gibt, auf genau solchen Treffen sein wahres Gesicht als volltrunkener Stammtischprolet gezeigt hat - mit ein Grund, warum ich mich aus sämtlichen Karpfenforen zurückgezogen habe...

Doch Angelforum ist eben anders. Schon die Ankündigung klang gut: 10 Hektar Teich in Tschechien, 15 Teilnehmer, keine Boote, außerdem ein sehr moderater Preis, wenn man bedenkt, dass auch Essen miteinbegriffen war. Für mich - User seit 2004 - stand die Entscheidung fest.

Und so belud ich meinen Picasso mit dem Nötigsten, klaubte auf der Pack noch Christoph auf, und drei Stunden später standen wir am Teich. Ich muss sagen: Ein wahres Paradies. Große Wasserfläche, versunkene Bäume, Schilfgürtel, Flachwasserbereiche und ansonsten kaum Befischungsdruck. Da sollte doch was gehen. Als kleines Begrüßungsgeschenk für alle brachte ich eine Kiste besten Lavanttaler Most vom Buschenschank Lippitz mit, der nach anfänglicher Skepsis schließlich alle begeisterte (außer die U-16 Liga).

Bild

Bild

Bild

Nach einer kurzen Teichrunde entschlossen Chris und ich, uns auf der Waldseite anzusiedeln, wo wir zwar etwas länger schleppen mussten, aber seelige Ruhge genossen. Noch bevor ich mit dem Aufbau startete, warf ich zwei Pop-Up Rigs mit PVA-Sticks ins Freiwasser und konnte schon 20 Minuten später im Beisein von Peter alias Kaindlau meinen ersten tschechischen Minikarpfen landen.

Bild

Bild

[img]i[/img]

Ein guter Auftakt, aber leider ging bis zum Abend gar nichts mehr. Bevor ich die Ruten einholte und den halben Teich umrundete, um mich der abendlichen Grillfeier anzuschließen, verteilte ich großzügig etwa drei Kilo Boilies unterschiedlicher Art im Freiwasser, wo es nur etwa einen Meter tief war.

Das Grillgut, der Most und das Bier schmeckten bestens, und es wurden viele Erfahrungen ausgetauscht. Es waren alle möglichen User da: Von den ganz Kleinen in elterlicher Begleitung bis zum Senior, vom Spinnfischer bis zum Feederanten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Und es wurde auch schon fleißig gefangen. Kaum einer, der noch keinen Fisch zum Landgang überreden konnte. Einzig die Versuche, einen Räuber zu überlisten, waren bisher vergeblich geblieben. Auch der Fang geeigneter Köderfische gestaltete sich erst einmal nicht so leicht wie angenommen.

Bild

Bild

Bild

Noch vor Einbruch der Dunkelheit war ich wieder am Platz und warf meine Rigs an die zuvor fleißig befütterten Stellen. Und nun ging es Schlag auf Schlag: Ein kleiner Karpfen nach dem anderen stürzte sich auf meine Köder. Sie hatten den Futterplatz gefunden.

Bild

Bild

Die Menge an kleinen Karpfen zwischen einem und vierKilo Gewicht war beeindruckend, doch ich wusste, es würde schwierig werden, zu den großen durchzukommen. Zudem hatte ich ein großes Fehlbissproblem. Die kleinen Satzler mit ihrem nervösen Drillverhalten schafften es trotz nadelscharfer Haken immer wieder, das Rig loszuwerden. Um etwa vier Uhr morgens - ich hatte gerade wieder einen Fisch verloren - holte ich die Ruten ein und legte mich zur Ruhe. Das hatte ich dringend nötig, um an nächsten Tag wieder voll angreifen zu können.

Bild

Das Fehlbissproblem verschlimmerte sich am Morgen. Mit meiner Biss/Landungsquote von etwa 50 Prozent war ich nicht zufrieden.

Bild

Bild

Da kam eine Mittagspause gerade recht. Ich stellte das Angeln ein und gesellte mich zu den anderen. Es gab Brachse vom Grill! Eine neue kulinarische Erfahrung, wirklich zu empfehlen!

Bild

Am späten Nachmittag machte sich Verzweiflung breit. Ich hatte wieder großflächig für die Nacht angefüttert, doch ich bekam die Fehlbisse und Aussteiger nicht in den Griff. Nun begann ich, mit dem Rig zu experimentieren, wählte eine andere Hakenform und setzte seit langer Zeit wieder einmal Schrumpfschlauch ein.

Bild

Garniert mit einem PVA-Stick schleuderte ich die Montage ins Freiwasser und siehe da - keine 20 Minuten später hatte ich einen Fisch gehakt, der offenbar etwas größer war. Ich hievte einen schönen Spiegler von 6,5 Kilo mit einem auffallend großen Kopf auf die Matte. Na bitte, geht doch!

Bild

Bild

Mittlerweile hatten sich auch die Raubfische gemeldet. Chris konnte einen Hecht verhaften, Thomas einen Zander. Und als wir uns gerade wieder bei der Hütte aufhielten, um zu grillen, fing ein Besucher auf Gummifisch einen knappen 80er Esox, den ich fotografieren durfte. Nice!

Bild

Bild

Abends verlor ich leider wieder zwei kleine Karpfen, doch danach begannen die Fische, etwas größer zu werden. Ich erwischte kaum noch Satzkarpfen, sondern konnte in der Nacht einen weiteren Spiegler der 6-Kilo-Kategorie landen. In Anbetracht der Umstände war ich sehr zufrieden.

Bild

Bild

Mitten in der Nacht registrierte ich zwei kurze Piepser, die ich auf Schnurschwimmer zurückführte und mich daher nicht weiter darum kümmerte. Erst als mich einige Minuten später ein Vollrun aus dem Zelt jagte, verstand ich, was passiert war. Ein Fisch hatte den Köder genommen und war damit im Halbkreis auf mich zugeschwommen, ohne dem Bissanzeiger weitere Signale zu entlocken. Ich konnte ihn doch noch bis kurz vor meine Füße pumpen. Dort explodierte der Karpfen und legte eine ansatzlose 30-Meter-Flucht hin. Ich wusste, das war einer der größeren, doch irgendwann mitten im Drill brach der Kontakt ab: Ausgeschlitzt! Scheiße!

Ich konnte einige Stunden schlafen, und wurde am Morgen wieder vom Schreien meiner Funkbox geweckt. Diesmal hing der Fisch und fand den Weg in meinen Kescher. Es war ein wunderschöner, goldiger Schuppenkarpfen, der im Morgenlicht seine ganze Pracht entfaltete und mich für den nächtlichen Verlust entschädigte.

Bild

Nun war es leide schon Zeit zum Gehen, doch während dem Zusammenpacken meldete sich noch ein Abschlusskarpfen.

Bild

Fazit: Das diesjährige Angelforumtreffen war ein voller Erfolg. Die Leute verstanden sich super, das Essen war bestens, das Gewässer wie geschaffen für ein solches Event: Man hatte beim Angeln absolute Ruhe, war aber in wenigen Minuten in der Gesellschaft der anderen Forumsmitglieder. Jederzeit wieder dabei!
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 3

Werbung

Re: Angelforum-Treffen 2011

Beitragvon Hellvis » 14.06.2011, 14:40

Heidiho,

schöner Bericht - hast die angenehme Stimmung wirklich gut eingefangen. Dass sich die Lavanttaler Spezialität als Most entpuppt, hat mich doch etwas überrascht. Wir Oberösterreicher geben aber den Titel "Mostschädel" sicher gegen einen geringen Obulus ab.
Wenn ich Deine Rigs sehe bin ich froh, dass ich jene meiner beiden Kinder (und zugegebenermaßen von mir verbrochenen) nicht fotografiert habe - ich hätte mich etwas geniert dafür :-)
Hellvis
Huchen

Bilder: 2

Beitragvon Raptor » 14.06.2011, 16:11

Klasse Bericht! Petri zu den Fängen! :up2:
Raptor
Köderfisch

Beitragvon WiM » 14.06.2011, 18:02

Bild
Willkommen am Pytlovy!

Bild
Das Treffen hat gleich mal mit ordentlich Arbeit begonnen - Mein Zeltplatz musste ausgemäht werden. Wie man sieht ist die Anlage perfekt gepflegt.

Bild
Diese Pflege ist durch "jerzey"(bruno bitte korrigiere meine Schreibweise) sichergestellt. Prost!

Bild
Kaindlau inspiziert seinen Angelplatz.

Bild
Kaindlau mit Spezialmontage.

Bild
Hellvis mit Moritz und Leonhard beim Aufbauen.

Bild
Polsi und Chris auf Platzsuche.

Bild
Angelgott im Gespräch mit dem Kärntner Karpfenprofi ;-)

Bild
Kaindlau nimmt einen Zug "Squid" - lecker!

Bild
Kaindlau begutachtet die Boilies von Baitservice Austria. Danke noch einmal. Die Köder waren top. Mein Favourit ist die 30iger Squid Kugel. Auch 2kg Karpfen hatten kein Problem mit diesem Köder.

Bild
Chrisi1989 unser Feederprofi stellte auch bald auf Boilies um. Mit Mais und Maggot Clip wäre das sonst wirklich in Arbeit ausgeartet!

Bild
Farmer beim Biertrinken. Die Bierflasche wurde aber beim Foto abgeschnitten.

Bild
Bruno und Farmer am hotspot. Im Hintergrund ist sehr gut die Bierflasche von Farmer erkennbar ;-)

Bild
Schöner Spiegler

Bild
Alex mit Sack und Pack

Bild
Die Spinnfischmühen von Chris sollten erst am Tag zwei und drei mit 3 Hechten belohnt werden.

Bild
Erich der Grillmeister mit lecker Gegrilltem

Bild

Bild
Tom beim Keschern

Bild
Tom mit Karpfen nach erfolgreichen anschlagen (Insider Scherz)

Bild
Ich nach Doppeldrill um 3:44 und Dauerregen

Bild
Vorbereitungen für den Brachsenschmaus

Bild

Bild

Bild
Tomra konzentrierte sich aufs Spinnfischen und konnte auch den einzigen Zander beim Treffen fangen.

Bild
Ein Großteil der Teilnehmer beim Gruppenfoto.

Bild
Alex in Lauerstellung!

Bild
Zu Besuch bei unseren Tiroler Freunden am anderen Ende des See's.

Bild
Bild
Zillochtaler mit seiner Profi Ausrüstung!

Bild
Polsi erklärt seine Strategie.

Bild
Hier werden Spezialrigs wie das folgende entwickelt.
Bild

Bild
Bruno konnte es nicht lassen und versuchte sich beim Spinnfischen. Ein knapper 80iger Hecht war das Ergebnis!
Bild

Ich möchte mich an dieser Stelle bei Bruno (hgb), dem Team vom Pytlovy Teich und bei allen Teilnehmern für das Forumstreffen bedanken! :applaus:
tight lines
Christoph Wimmer
http://www.sparfisch.com - Schnäppchen für Angler
WiM
Administrator

Bilder: 47

Beitragvon Gschitz » 14.06.2011, 19:31

Petri zu den Fischen und dem gelungenem Treffen. Als Jungvater konnte ich mich schlecht ein paar Tage von der Familie abseilen - hätte sonst auch gerne mit Euch ein gemütliches Bierchen an dem schönen Teich getrunken. So muss ich halt mit stundenweisen Angel-ausflügen in der Umgebung zufrieden sein(..... jammern auf hohen Niveau).
Gschitz
Huchen

Bilder: 10

Beitragvon Anonymer Thomas » 14.06.2011, 19:44

schaut recht spaßig aus.

schade dass es sich für mich nicht ausgegangen ist, vielleicht beim nächsten mal.
Er hat sich gestreubt und gewehrt, aber schliesslich hatte ich ihn doch am Haken. Das war vielleicht ein Teufelswurm! Ich hätte schwören können dass ich damit was fange --- Hal aus Malcolm mittendrin ---
Anonymer Thomas
Huchen

Beitragvon ubik » 14.06.2011, 19:48

Gschitz hat geschrieben:Petri zu den Fischen und dem gelungenem Treffen. Als Jungvater konnte ich mich schlecht ein paar Tage von der Familie abseilen - hätte sonst auch gerne mit Euch ein gemütliches Bierchen an dem schönen Teich getrunken. So muss ich halt mit stundenweisen Angel-ausflügen in der Umgebung zufrieden sein(..... jammern auf hohen Niveau).

Bei mir genauso. Kann meinen Kleinen(10 Wochen) zwar schon zum fischen mitnehmen, aber 3 Tage im Zelt ist noch nicht drinnen und meine Freundin kann/will ich auch nicht 3 Tage mit dem Baby alleine lassen. Auf jeden Fall scheint es ein schönes Treffen gewesen zu sein und man sieht auch am Beispiel Hellvis, dass wir uns nur ein paar Jahre gedulden müssen.. :D

greez ubik
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at
ubik
Hecht

Beitragvon Franz » 14.06.2011, 20:29

@All

Super Bericht mit Herrlichen Foto´s! Wäre gerne dabeigewesen :roll:
Beim nächsten mal wird´s hoffentlich klappen.
Gruß
Franz
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!!!
Franz
Administrator

Beitragvon Farmer6 » 15.06.2011, 11:45

@All

War echt eine tolle Veranstaltung. Hat mich sehr gefreut euch alle in Natura zu treffen.

Wollte mich nochmal bei Allen Teilnehmern Verabschieden. Bin schon sehr bald in der Früh nach Hause gefahren und wollte keinen aufwecken.
:danke:
Thigt Lines

Florian

www.tackle-news.com
Farmer6
Brasse

Beitragvon TomRa » 15.06.2011, 20:26

Spitzen Treffen, Spitzen Fotos und Spitzen Berichte ;) - :applaus:

Polsi - könntest du mir vielleicht die beiden "Landschaftsfotos" - mit der unglaublich geilen Stimmung irgendwie in höherer Qualität zukommen lassen - das wär fast ein perfektes Motiv für Poster oder zumindest neues Hintergrundbild ;).

lg TomRa
TomRa
Köderfisch

Beitragvon Polsi » 15.06.2011, 20:30

tom, gib mir eine E-Mail Adresse!
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 3

Beitragvon Zillachtola » 15.06.2011, 21:47

so nun möchte ich euch noch ein paar fotos von uns zeigen.
einen der ersten die tom überlisten konnte.
DSC_0042web.jpg

DSC_0046web.jpg

DSC_0054web.jpg
der hatte knapp 6 kg

DSC_0057.jpg
das war das einzige foto was ich von mir mit einem fisch machte.

DSC_0061.jpg
das wetter war zu der zeit noch nicht so gut, was man im hintergrund leicht erkennen ließ. in der nacht schüttete es ...
wir nahmen die ruten aus dem wasser so gegen 0 uhr. wir wollten einfach nur schlafen. und wer mag schon alle 15 minuten aufstehen gggg

DSC_0064.jpg

DSC_0067.jpg

DSC_0069.jpg
das war mein spot. einmal bei der baumreihe auf der anderen seite gegenüber und einmal nach rechts.

DSC_0070.jpg

DSC_0072.jpg
Zuletzt geändert von Zillachtola am 15.06.2011, 21:55, insgesamt 2-mal geändert.
Zillachtola
Zander

Beitragvon WiM » 15.06.2011, 21:50

ich schliess mich an - Super Fotos. Ich hätte die Landschaftsaufnahmen auch gerne in groß!
tight lines
Christoph Wimmer
http://www.sparfisch.com - Schnäppchen für Angler
WiM
Administrator

Bilder: 47

Beitragvon Zillachtola » 15.06.2011, 22:02

DSC_0082.jpg

DSC_0083.jpg

DSC_0084.jpg

DSC_0091.jpg
kurz bevor wir das angeln einstellen wollten gingen noch 2 ganz besondere fische an den haken. einmal ein fisch den wir den wir leider nicht mehr wiegen konnten, da ich schon einen teil zum autogetragen hatte. der biss kam genau als ich nicht da war. also gibts von dem fisch leider keinen film :-(

DSC_0093.jpg

DSC_0094.jpg
Zillachtola
Zander

Beitragvon Zillachtola » 15.06.2011, 22:13

DSC_0096.jpg

DSC_0117.jpg
der kanditat wollte schneller ins wasser als uns lieb war ggg

DSC_0118.jpg

DSC_0120.jpg
und nun kommt er ...... mein lieblingsfisch was wir gefangen hatten. und es war auch der letzte.

DSC_0127.jpg

insgesamt konnten wir in der zeit 32 oder 33 karpfen fangen, wobei der hauptteil auf toms rechnung geht.
wir konnten auch nur gut die hälfte haken. wir hatten ca doppelt soviel bisse. wie polsi schon geschrieben hatte, stiegen viele aus.
Zillachtola
Zander

Nächste

Zurück zu Aktuelle Fangmeldungen