An diesem Teich ist eine Futtermenge von 1/2 kg "am Beginn des Angelns" erlaubt. Nachtfischen ist nur Jahreskartenfischern, mit Voranmeldung gestattet.
-Wenn ich nicht füttere ist es schwer und noch mehr eine Glückssache fängig zu werden.
Ich persönlich freue mich über einen hergefütterten Karpfen gleich wie über einen "zur richtigen Zeit am richtigen Ort" gefangenen.
OBSCURE hat geschrieben:aber wenn ein 15 Kilo Koloss in einem Teich gefangen wurde, wo Du mir nichts Dir nichts massenweise reinkippen kannst, und der Fisch steht auf dieser "Kapitalenliste" eine Spalte über einem "nur" 12 Kilofisch aus einem Wasser, wo nichts aber auch gar nichts erlaubt ist, was Karpfenfischer mögen (Füttern, Nachtfischen, Zelt, mehrere Ruten etc.) , ist dann die Sache nicht mehr als relativ?
Da auch ich bei keiner Rekordliste mitmache (nur meine persönliche), bin ich ganz deiner Meinung. An unserem Teich z.B. zählt ein karpfen mit 9 kg schon zu den "Kapitalen". Größter heuriger am Teich war übrigenz ein 13.5er, von Tageskartenfischern im Freiwasser gefangen.
lg Norman