Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Anfrage zu Revier Albern NÖ

hier findet ihr Reviere von Fischreivereinen wie z.B. Vöafv, Landesfischverbände, etc.

Anfrage zu Revier Albern NÖ

Beitragvon Roco » 18.06.2006, 10:50

Hallo ihr da drausen, ich bin neu in diesen Forum und habe gleich eine Frage an euch. Ich habe vor im Revier Albern NÖ zu fischen, kennt jemand das Wasser oder hat jemand Erfahrung mit dem Imgang der dort angesiedelten Fischersiedlung gemacht? Vielen Dank im voraus und Grüsse aus Wien! :wink:
Roco
Köderfisch

Werbung

Beitragvon Lupus » 18.06.2006, 12:46

Hallo Roco: Ist ein feines Wasserl, was Du dir ausgesucht hast. Die Fischersiedlung auf der "Insel" kenne ich natürlich. Aber was ist ein "Imgang"?
Na wurscht.....Du hast sowohl den Strom, der dort sehr gut variabel strukturiert ist und Dir sicher einige schöne Fänge bereiten wird (ärgerlich sind nur die Kormorane). Und dann der Ausstand. Nur hat letzterer leider einen sehr schwankenden Wasserstand, weil er nur vom Pegel der Donau abhängig ist. Konstantes Wasser hast Du nur in dem Tümpel oberhalb von der Fischersiedlung. Mir tut bei dem Revier vor allem leid, dass die kleinen Ausstände, die es noch zu meiner Kindheit gab, total verlandet sind. In die Inseltraverse, so wird sie genannt noch glaube ich, kommen jeden Herbst Karpfen hinein.
Lupus
Wels

Beitragvon Roco » 18.06.2006, 18:10

hallo lupus,schönen dank für deine ausführliche beschreibung des revier`s albern nö.mit imgang meinte ich umgang mit den siedlern die dort ihre hütten haben,siet alles zimlich privat aus.ich habe mir das revier am freitag angesehen das ist dort alles so verbaut mit diesen kleinen hütten das mann kaum zum wasser kommt,aber alles ganz gebflegt,muss mann schon sagen.allso nochmal danke für deine antwort und PETRI HEIL!
Roco
Köderfisch

Beitragvon Lupus » 19.06.2006, 05:21

Wegen des Umgangs mit den Siedlern: Die Hütten am Strom sind von den Daubelfischern, und jene auf der "Insel" von den sonstigen Hüttenbesitzern. Alle sind sie ebenfalls Fischer und deren Angehörige, also Mitglieder des Vereins Albern (übrigens einer der drei ältesten Sektionen des VÖAFV, worauf sie sehr stolz sind :wink: ) . Wegen des Nebeneinanderlebens von Angelfischern und Daubelfischern wurde vor ein zwei Jahren ein längerer Bildbericht in der Fischerzeitung gebracht. Ich würde aber an Deiner Stelle unbedingt als neugebackener Lizenznehmer einmal die Vereinsabende besuchen. Frag im VÖAFV nach den Terminen der Vereinsabende. Das Vereinslokal ist meines Wissens noch das Lokal "Oide Hüttn", Mannswörter Straße 39, 1110 Wien, frag aber sicherheitshalber nach. Dort können sie Dir genau sagen, wie das mit dem Umgang mit den Hüttenbesitzern aussieht, und auch Tipps wegen der aktuellen Situationen der Fischerei geben.
Lupus
Wels

Beitragvon Roco » 19.06.2006, 09:32

hallo erstmal,das finde ich ganz toll von dier,wie du alles so ausführlich beschreibst.für all die infos bedanke ich mich ganz herzlich,und wünsche dier alles gute und PETRI HEIL!!
Roco
Köderfisch

Beitragvon Lupus » 19.06.2006, 10:04

Bitte gerne geschehen, und danke für die Wünsche. Wünsche Dir dasselbe.
Gruß. Lupus
Lupus
Wels

Zurück zu Fischereiverbände und Revierverbände