heute früh war es soweit. Ich hab mich noch in der Dunkelheit ans Wasser begeben um mit der neuen Streamerausrüstung (9" und Klasse 8/9 und intermediate 9er Schnur) den Hechten nachzustellen.
Frühmorgens deshalb weil da die Chance bein meinem Erstversuch beobachtet und ausgelacht zu werden am geringsten ist
Naja, zunächst musste ich ganz schön lang suchen bis ich endlich ein Platzerl gefunden habe wo hinten keine Bäume, Sträucher, sonstige "Streamerfänger" sind...
Und dann, jo alter Schwede, wenn so ein Streamer einmal im Wasser ist und abgesunken ist - wie krieg ich den zum Rückschwung aus dem Wasser? Na gut dachte ich mir probiers halt einmal mit Rollwurf? Leichter gesagt als getan - das angsoffene Viech (Streamer) ist kaum aus dem Wasser zu bekommen...
Irgendwie habe ich es dann doch einige male geschafft den Streamer aus dem Wasser zu ziehen und wenn er einmal in der Luft war dann hats auch einigermaßen geklappt - bis auf die fehlenden Bisse.
Fazit: ganz schön schwer und für mein Wasser nur bedingt geeignet da zu wenig Platz. Idealerweise fischt man wahrscheinlich vom Boot aus - is nur an meinem Wasser leider nicht erlaubt...
Zwei Fragen an die Experten noch:
- wie befestigt ihr den Streamer am Hardmonovorfach? direkt oder mit Karabiner und Wirbel?
- irgendwelche Tipps wie ich den nassen Streamer besser aus dem wasser bekomme?
Danke und Gruß
Gerhard