markus82 hat geschrieben:@ zwi
Klar ist ein Kurs das beste für den Einsteiger. Ich werd auch sicher einen machen ( leben doch die Schwiegereltern in der Nähe der Erlauf), aber das ein oder andere Buch zuerst lesen finde schon schlau. Da steht man dann nicht ganz da wie ein Depp,und weiss schon mal um was es geht.
Da muss ich Dich leider enttäuschen - Du wirst aus den Beschreibungen in den Büchern niemals genau rausfinden, wie's wirklich aussehen bzw. ablaufen soll, wenn Du's nicht schon vorher ungefähr gezeigt bekommen hast.
Beschreibungen von Bewegungsabläufen gehören zu den schwierigsten Themen überhaupt.
Die kannst Du höchstens auf Video bzw. DVD sehen, wie's ungefähr sein soll.
Mein Tipp: erst einen Kurs, und dann die Bücher. So hab ich's gemacht und es hat funktioniert. Alles andere verwirrt Dich nur.
Mir ist natürlich klar, dass es wie in den vielen anderen Threads zu diesem Thema wieder eine Vielzahl von Meldungen geben wird wie: "einen Kurs braucht man nicht, ich hab's auch so gelernt", oder so ähnlich.
Es liegt letztendlich an Dir, wie Du's machst. Nur eins muss Dir klar sein: lernst Du Dir einen falschen Bewegungsablauf an, so bekommst Du den nurmehr sehr schwer weg! Da reicht dann ein Kurs in der Regel nicht!