Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Andi`s Hausgewässertread

hier könnt ihr eure neuersten Fänge vermelden.

Re: Andi`s Hausgewässertread

Beitragvon Lupus » 07.05.2008, 21:26

Andi_330ci hat geschrieben:
Hatte 3 schöne Bisse, alle 3 voll versaut :twisted: obwohl ich sie ca 2 - 3 min gehen hab lassen...

Abhakmatte ist auch beim Raubfischfischen GRUNDVORAUSSETZUNG sag ich mal, sowas müsste man normal garnicht vorschreiben müssen an diversen Gewässern, sowas hat man einfach mit!!!! :wink:

Hallo Andi!
Ich bin ja nun wirklich nicht die Mutter Theresa der Fische aus dem Lainzerteich, aber:
Wenn Du das 2-3 min gehen lassen zur Gewohnheit werden lässt, wirst Du bald keine Abhakmatte brauchen, sondern ein Schneidbrett und ein geschliffenes Taschenfeitl zum futtergerechten Zerstückeln untermaßiger Raubfische, denn die von Dir angegebene Wartezeit geht schon stark in die Richtung der Großväter mit der berühmt-berüchtigten Zigarettenlänge "damit da Rauba aa glei ordentlich obischlickt...." :shock:
Aber dann muss schon eine ordentliche Kernseife auch her, denn mit Junghecht-RubbyDubby-Geruch freunden sich die Mädels nicht so sehr an :D .
Gruss und Petri beim etwas schnelleren Anschlagen wünscht Lupus.
Lupus
Wels

Werbung

Beitragvon Andi_330ci » 08.05.2008, 08:20

Ja ok, die 2-3 min waren vielleicht ein bissl übertrieben aber ich habs echt länger gehen lassen, ok, einigen wir uns auf 1 Minute, das nächste mal stopp ich, aber 3:0 mag ich nimma heimgehen, das kann echt nix :mrgreen: .... Wir dürfen nur einzelhaken verwenden weils so unfähige leute gibt die nichtmal Raubfischvorfächer verwenden sonder mit der Mono gehen und da wurden schon mal ein paar Hechte mit Drillingsbehang und Mono drann gefangen.... beim drilling hau ich 2 davon durch den Köfi und einer steht dann immer noch frei, da denk ich mal dass nicht so viel vergeben werden würde beim anschlagen... aber mit einzelhaken :roll: :roll: :roll:
....und dass ein einzelhaken an dem noch dazu ein Köfi mit 15 cm Länge oben hängt gscheit im Hechtmaul sitzt ist eher ein kleineres Lotteriespiel würd ich sagen :twisted:
Andi_330ci
Huchen

Beitragvon Gschitz » 08.05.2008, 08:39

wahrscheinlich haben eh nur kleine zanderl deine fischerl herumgtragen. hechte sind im normalfall nicht so zimperlich.

lg
gernot
Gschitz
Huchen

Bilder: 10

Beitragvon Andi_330ci » 08.05.2008, 08:54

Gschitz hat geschrieben:wahrscheinlich haben eh nur kleine zanderl deine fischerl herumgtragen. hechte sind im normalfall nicht so zimperlich.

lg
gernot

Waren sicher HEchte... einen davon hab ich sogar ziemlich gut gesehen der war beim anschlagen ganz an der Oberfläche, der wär geil gewesen und ist dann in einem Links-rechts Bogen ohne Haken davongezogen, das halbe Fischl hat er mir noch oben gelassen :D :D
Andi_330ci
Huchen

Beitragvon Gschitz » 08.05.2008, 09:35

kennst du den schmäh mit den abgezwickten drillingshaken. wenn du 2 schenkel vom driling wegzwickst, sodass nur mehr ein bisserl was über ist vom schenkel steht der übergebliebene schenkel immer schön vom fischerl ab und legt sich nicht an, so wie es ein einzelhaken oft macht. der greift dann wenn ihn der hecht im maul hat.
Gschitz
Huchen

Beitragvon Andi_330ci » 08.05.2008, 09:44

Gschitz hat geschrieben:kennst du den schmäh mit den abgezwickten drillingshaken. wenn du 2 schenkel vom driling wegzwickst, sodass nur mehr ein bisserl was über ist vom schenkel steht der übergebliebene schenkel immer schön vom fischerl ab und legt sich nicht an, so wie es ein einzelhaken oft macht. der greift dann wenn ihn der hecht im maul hat.

hehe... ich werd das mal probieren :mrgreen:

Dank dir :wink:
Andi_330ci
Huchen

Beitragvon Lupus » 09.05.2008, 07:27

Hallo Andi!
Das Einfachste wäre doch, mit Schwimmer zu fischen und den großen Einzelhaken (3/0) oder so etwas v o r der Rückenflosse einzustechen, dem Köderl ein bissl den Bauch quer einschneiden, die Schwimmblase rausdrücken und dann schwimmt er in einer guten mundgerechten Lage und der Anschlag sitzt auch zu 99%. Schnur nicht vergessen einfetten, denn wenn Du einen Biss hast siehst Du erstens in welche Richtung der Bursche marschiert, hebst einfach die überschüssige Schnur mit der Rute ab, gehst ein bissl auf Fühlung und Anhieb. Der sitzt dann und der Haken hängt schön vorne. Warum sollte das, was ich seit Jahrzehnten äußerst erfolgreich anwende (wenn ich aus irgendeinem Grund nicht spinnfische), nicht funktionieren? Und am besten nur mit einer Rute fischen. Du brauchst zum (halb)aktiven Hechtnfischen keine zwei Steckn, das behindert nur. Öfters mal die Position ändern, wenn Windflaute ist. Ein kleiner Ruck hat schon unzählige Hechte zum zuschnappen animiert.
Gruss. Lupus
Lupus
Wels

Beitragvon Nettrx » 12.05.2008, 12:49

Lupus hat geschrieben:Hallo Andi!
Das Einfachste wäre doch, mit Schwimmer zu fischen und den großen Einzelhaken (3/0) oder so etwas v o r der Rückenflosse einzustechen, dem Köderl ein bissl den Bauch quer einschneiden, die Schwimmblase rausdrücken und dann schwimmt er in einer guten mundgerechten Lage und der Anschlag sitzt auch zu 99%. Schnur nicht vergessen einfetten, denn wenn Du einen Biss hast siehst Du erstens in welche Richtung der Bursche marschiert, hebst einfach die überschüssige Schnur mit der Rute ab, gehst ein bissl auf Fühlung und Anhieb. Der sitzt dann und der Haken hängt schön vorne. Warum sollte das, was ich seit Jahrzehnten äußerst erfolgreich anwende (wenn ich aus irgendeinem Grund nicht spinnfische), nicht funktionieren? Und am besten nur mit einer Rute fischen. Du brauchst zum (halb)aktiven Hechtnfischen keine zwei Steckn, das behindert nur. Öfters mal die Position ändern, wenn Windflaute ist. Ein kleiner Ruck hat schon unzählige Hechte zum zuschnappen animiert.
Gruss. Lupus

und ein kleines Blatt Kunststofffolie auf den Schwimmer /Antenne) schieben und der Wind erledigt den Rest.

PS: Dieser Tread hats aber in sich :oops: :lol: :lol: :lol:
Gruß NETTRX Der Alte ETRX der E.T. -- Wien/Austria
Homepage: members.chello.at/traxler
Nettrx
Zander

Beitragvon Andi_330ci » 16.05.2008, 11:16

Ich werde in diesem Tread nichts mehr posten, deswegen bitte ich einen Mod ihn zu schließen!!!

Danke!!! :wink:
Andi_330ci
Huchen

Beitragvon Gschitz » 16.05.2008, 11:32

na geh andi. wie werd ich dann erfahren obs die hechte bekommen hast.
lass die vorstadt-soap doch nicht so einfach sterben.

lg
gernot
Gschitz
Huchen

Beitragvon Oldboy » 16.05.2008, 12:17

Da schliesse ich mich an - lass den Thread leben ... er hatte zwar nicht viel mit dem Fischen zu tun, war aber wirklich unterhaltsam !

Beste Grüße, Oldboy
All the romance of fishing exists in the mind of the angler and is in no way shared by the fish ...
Oldboy
Hecht

Beitragvon Andi_330ci » 16.05.2008, 12:27

Oldboy hat geschrieben:Da schliesse ich mich an - lass den Thread leben ... er hatte zwar nicht viel mit dem Fischen zu tun, war aber wirklich unterhaltsam !

Beste Grüße, Oldboy

nicht wirklich viel vom fischen... :roll: :roll:

na ich hab eh überhaupt keine fischfotos, berichte etc gepostet.... naaaa das war ja immer was ganz was anderes :roll: :roll: :roll:
Andi_330ci
Huchen

Beitragvon Tiroler » 16.05.2008, 17:00

Hallo :D

@Andi
Ich habe zwar in deinem Thread noch Nichts gepostet, aber immer wieder mit Vergnügen mitgelesen.
Überleg dir das doch noch mal!

Grüße aus
Innsbruck
Herbert :D
Tiroler

Beitragvon markus82 » 16.05.2008, 19:53

Warum willst jetzt deinen thread schliessen? Bist grantig wegen der C&R Diskussion? Solange es kein Gesetz in Ö gibt kann doch eh jeder machen was er will.Sei nicht so angfressen und schreib weiter deine Stories hier rein. Das Match mit den Spaziergängern ist doch noch lang nicht vorbei! :mrgreen:
markus82
Hecht

Beitragvon Oldboy » 17.05.2008, 17:46

War nicht böse gemeint, mach einfach weiter ... :wink:

Beste Grüße, Oldboy
All the romance of fishing exists in the mind of the angler and is in no way shared by the fish ...
Oldboy
Hecht

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Fangmeldungen