Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Am 4. Tage auferstanden

hier könnt ihr eure neuersten Fänge vermelden.

Am 4. Tage auferstanden

Beitragvon Polsi » 19.05.2011, 13:46

Drei volle Nächte verbrachte ich am Tresen meiner Stammkneipe, unterbrochen von viel zu wenigen Stunden Schlaf im heimischen Bett. An Fischen war gar nicht zu denken, was sowohl am körperlichen als auch am geistigen Zustand lag. Das Resultat: Eine leere Brieftasche und ein brummender Schädel. Doch „in der Kneipe können wir höchstens das Problem der Bierqualität lösen“, sagte einst ein tschechischer Schrifsteller. Ich kannes nicht lassen, musstrotz meines Zustandes wieder ans Wasser.

Dort erwartet mich schon ein schöner, netter Müllhaufen. „Angler sind Naturschützer“, liest man leider nur in den Fachzeitschriften, deren Redakteure sich bemühen, das Image der Angler in der Öffentlichkeit aufzubessern – vollkommen ungerechtfertigt, wenn man sich die Schweinerei anschaut. „Die meisten so genannten Angler sind saufende Proleten, die aus jedem Naturparadies in wenigen Tagen eine Müllhalde machen“ passt da schon besser. Wohl gemerkt ist die Uferreinigung des zuständigen Vereines gerade einmal drei oder vier Wochen her. Doch die Vereinsmitglieder – Respekt für ihr Bemühen – sind in ihrer Gutmütigkeit selber schuld: „Für wos den Müll mitnehman? Mocht eh da Verein“ scheint die allgemeine Meinung zu sein. Würde mich interessieren, was passieren würde, ließe man die Reinigungsaktin für ein paar Jahre aus...

Bild

Schnell ist das Jolly beladen und ich setze über. Ich mache alles exakt gleich wie bei der letzten Session. Eine Rute zum „unproduktiven“ Seerosenfeld, die andere ein etwa 110 Metern Distanz in eine kleine Bucht, ein paar Futterboilies dazu, und passt!

Bild

Am Abend genieße ich ein Baguette mit Schinken und angeschmolzenem Camembert, dazu eine Dose kühles Stiegl. Doch das zweite Baguette kann ich nicht einmal fertig essen, da geht schon die Rute in der Bucht ab.

Bild

Bild

Ich pumpe mich zum Fisch, doch der ist schon längst weg. Das Vorfach war einfach so gerissen… Ungläubig schüttle ich den Kopf. Das kann doch nicht sein… Doch es ist so, und es bleibt mir nichts anderes übrig als neu zu montieren. Gottseidank hatte ich schon ein paar Rigs vorbereitet.

Noch vor Einbruch der Dunkelheit ist alles wieder in bester Ordnung, die Fische können kommen. Ich nächtige wieder unter freiem Sternenhimmel. Noch vor Mitternacht kommt wieder ein Biss auf der Buchtrute. Der Karpfen bohrt sich sofort tief ins Kraut, so dass ich beim Hinfahren nicht einmal weiß, ob da überhaupt noch was drauf ist, doch schließlich kann ich den Fisch aus dem Dickicht befreien. Es ist ein schöner, schlanker Schuppi. Das bisher einzige Erfolgserlebnis der letzten sechs oder sieben Tage.

Bild

Ich führe noch ein paar lebhafte SMS-Konversationen mit meinen angelnden und nichtangelnden Freunden über die Geschehnisse der letzten Woche, bevor ich eindöse. Es ist schon fast hell, als mich der Bissanzeiger weckt. Anhand der Bewegungen des Hängers hätte ich zu 100 Prozent auf eine Brachse getippt, doch die scheinen mich zumindest bei dieser Session zu verschonen, und ich bändige einen weitern Karpfen. Nach einigem Hin und Her ist der Spiegler im Kescher. Er ist zwar keiner von den ganz großen, aber sehr massiv gebaut und schwerer als gedacht.

Bild

Ich lege die Rute wieder aus – diesmal mit einem Pop-Up – und haue mich wieder in den Schlafsack. Wirre Träume fressen sich durch meine Hirnwindungen, bis mich strahlender Sonnenschein weckt.
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 3

Werbung

Re: Am 4. Tage auferstanden

Beitragvon Köfi » 19.05.2011, 20:27

@Polsi; Probleme kannst aber am Tresen nicht lösen.
LG Fritz
Köfi
Wels

Beitragvon Polsi » 19.05.2011, 20:41

Köfi, da muss ich dir recht geben.
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

Polsi
Wels

Beitragvon burtonman09 » 19.05.2011, 20:54

Das Problem mit dem Müll kenne ich auch. Die Jugendgruppe hat bei uns auch einen Teil des Ufers gesaübert, was wir da alles gefunden haben.
burtonman09
Rotfeder

Beitragvon hesi » 19.05.2011, 21:16

Hallo Polsi, danke für das Einstellen deines Berichtes.
Wie immer sehr angenehm zu lesen, aber - jetzt kommts - was in aller Welt veranlasst dich immer dazu dein Essen zu fotografieren?? :lol: Diesmal sogar im closeup..
Ich hab mal per Spaß meiner Frau erzählt: Du da gibt's einen im Angelforum der stellt immer super Berichte rein usw., aber teilweise gibts Fotos (man erinnere sich an die Katze) da muss ich mir zuerst die Augen reiben um es zu glauben. Also ist echt nicht bös gemeint, im Gegenteil, ich amüsiere mich immer wieder wenn du ein Semmerl oder was Gebrutzeltes reinstellst, aber die Frage die sich mir mittlerweile aufdrängt ist: warum tut er das eigentlich? :D
Übrigens: heute als ich deine Essensbilder sah blendete ich genau nur diese im Monitor ein, es war also außer diesen und dem Forumsgrün nichts zu sehen, und rief meiner Frau sie soll mal herkommen... Ihre Aussage beim ersten Blick: Na echt, der Polsi schon wieder!? :lol:
Nun, du siehst wie gut dein Marketing funktioniert! :wink:
hesi
Kapitaler-Karpfen

Bilder: 1

Beitragvon Polsi » 19.05.2011, 21:24

Hesi, freut mich natürlich, dass ich das Leben von dir und deiner Frau ein wenig erheitern kann! :D

Hm, warum tu ich das eigentlich? Ich weiß auch nicht, für mich gehört das zum Fischen irgendwie dazu. Mir selbst fiel es gar net so arg auf, dass ich wirklich regelmäßig Essensfotos reinstelle, bis du das geschrieben hast. Aber vielleicht sind die Fotos ja für irgendjemanden eine Anregung, sich am Wasser einmal selbst so etwa zuzubereiten. Noch dazu hat man beim Karpfenangeln oft längere Phasen, wo nicht viel zu tun ist, da kommt man schon mal auf so eine Idee...

Polsi
Wels

Beitragvon Franz » 19.05.2011, 21:38

Polsi hat geschrieben:Hesi, freut mich natürlich, dass ich das Leben von dir und deiner Frau ein wenig erheitern kann! :D

Hm, warum tu ich das eigentlich? Ich weiß auch nicht, für mich gehört das zum Fischen irgendwie dazu. Mir selbst fiel es gar net so arg auf, dass ich wirklich regelmäßig Essensfotos reinstelle, bis du das geschrieben hast. Aber vielleicht sind die Fotos ja für irgendjemanden eine Anregung, sich am Wasser einmal selbst so etwa zuzubereiten. Noch dazu hat man beim Karpfenangeln oft längere Phasen, wo nicht viel zu tun ist, da kommt man schon mal auf so eine Idee...

@Polsi

Nicht nur am Wasser eine Anregung sich so etwas zuzubereiten :wink: Doch jetzt um halbelf Abends :roll: Ok DU bist schuld, wenn ich zunehme :wink: :lol:

Petri Heil zu den Fängen! Vorallem der Schuppi ist ein "Schönling" :wink:
Gruß
Franz
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!!!
Franz
Administrator

Beitragvon koppenkitzler » 20.05.2011, 12:12

Servus Polsi!
Bilderbuchschuppinger!
Du bist wirklich ein Anhänger der K.u.K.-Zeit(Karpfen und Kulinarik)
Auch ich(der ich mit Gewichtsproblemen oft kämpfen muß)starre oft auf Dein "Feldessen",das Du wirklich liebevoll bildlich dokumentierst......

L.G.Bernhard
Zuletzt geändert von koppenkitzler am 20.05.2011, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
koppenkitzler
Hecht

Beitragvon Hanso » 20.05.2011, 17:12

Danke für deine Berichte! Sind immer wieder schön zu lesen! Ich bekomme bei jedem Breicht Lust mal meine Flifi Rute aus der Hand zu legen und wieder etwas auf Karpfen zu fischen.

Gruß
Hanso
Brasse

Beitragvon koppenkitzler » 20.05.2011, 17:47

Habe in letzter Zeit mehrmals ultrakurzsessions(reziproke Steigerungsstufe von Polsis Ansitzen) auf Karpfen gemacht,weil Polsis Berichte einfach Lust zum(Wieder)Karpfenangeln machen!
Nachdem ich eigentlich jahrelang dem Karpfenfischen adieu gesagt hatte,war ich heuer einige Male am Teich.Einmal auch mit Erfolg.
Vor allem wenn Hochwasser gerade die Fliegenfischerei zunichte macht,ist es ein schöner Ausgleich.............

Bernhard
koppenkitzler
Hecht

Beitragvon Hanso » 20.05.2011, 17:56

koppenkitzler hat geschrieben:Habe in letzter Zeit mehrmals ultrakurzsessions(reziproke Steigerungsstufe von Polsis Ansitzen) auf Karpfen gemacht,weil Polsis Berichte einfach Lust zum(Wieder)Karpfenangeln machen!
Nachdem ich eigentlich jahrelang dem Karpfenfischen adieu gesagt hatte,war ich heuer einige Male am Teich.Einmal auch mit Erfolg.
Vor allem wenn Hochwasser gerade die Fliegenfischerei zunichte macht,ist es ein schöner Ausgleich.............

habe zwar erst seit heuer auf die Karpfen verzichtet, aber nach 5-7 Monaten Karpfenabstinenz zieht es mich auch wieder sehr an einen See... So schön mein Bach auch ist... ganz lassen kann ich es nicht, überhaupt mit solchen Berichten.. Da fällt es besonders schwer!
Hanso
Brasse

Beitragvon hesi » 20.05.2011, 18:05

Polsi hat geschrieben:Hesi, freut mich natürlich, dass ich das Leben von dir und deiner Frau ein wenig erheitern kann! :D

Hallo Polsi, freut mich dass du es so aufgenommen/verstanden hast wie ich es gemeint habe, ansonsten ist ja im Forum das Risiko eines Missverständnisses sehr hoch.
Auf jeden Fall, hör nicht auf damit, ich freue mich jedesmal über deine kulinarischen Seiten!
hesi
Kapitaler-Karpfen

Zurück zu Aktuelle Fangmeldungen