Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Alternativfrage: Fliegenrute Klasse 5/6

Infos über Fliege, Streamer etc.

Alternativfrage: Fliegenrute Klasse 5/6

Beitragvon FrankHund » 14.11.2010, 21:14

Alternativ würde ich gern von euch wissen welche Rute ihr in der Preisklasse bis 200€ empfehlen könntet.
Sollte eher an einer semiparabolischen Aktion angesiedelt sein. Bis 4 Teile wären fein.

danke schon mal vorweg.
MFG
Philipp
FrankHund
Hecht

Bilder: 0

Werbung

Re: Alternativfrage: Fliegenrute Klasse 5/6

Beitragvon posti » 15.11.2010, 07:29

Servus,
FrankHund hat geschrieben:Alternativ würde ich gern von euch wissen welche Rute ihr in der Preisklasse bis 200€ empfehlen könntet.
Sollte eher an einer semiparabolischen Aktion angesiedelt sein. Bis 4 Teile wären fein.

danke schon mal vorweg.
MFG
Philipp

mit Rutenempfehlungen ist es immer so eine Sache. Was dem einen gefällt, ist für den anderen ungeeignet. Speziell in dieser Preisklasse ist es schwierig, was Brauchbares zu finden.
Ich hab überhaupt Probleme mit Materialempfehlungen, da ich immer mehr das Gefühl bekomme, dass einfach nur Information abgesaugt wird, anschließend hört man nix mehr. Kein Feedback, kein Danke, kein Nix.
Aber ich will noch einmal über meinen Schatten springen:
Eventuell die Waterghost vom Roman Moser würde dem entsprechen.
Die ist in etwa semiparabolisch (was auch immer das für den Einzelnen bedeuten mag) und 4-teilig. Ich fische die unter anderem in der Schnurklasse 4 und 5. Auch die Verarbeitung kann sich durchaus mit teureren Marken (in der Mittelklasse) messen.
posti

Beitragvon kunifax » 15.11.2010, 12:14

Hallo, ich hätte eine 5er Elnetti Stratocaster an zu bieten, mit Transportrohr 5 teilig 8'6, kaum gefischt geht in jeden Koffer.
Kostet 250.- Euro (Neupreis 600.- )
Bei Interesse einfach ein mail an Kunifax@goolgemail.com dann sende ich Dir Bilder.

Progressive Aktion mit sensibler Spitze.

P.H.
Kunifax
kunifax
Brasse

Beitragvon posti » 19.11.2010, 09:18

Servus,
ich zitier mich jetzt einmal selbst:
posti hat geschrieben:Servus,
FrankHund hat geschrieben:Alternativ würde ich gern von euch wissen welche Rute ihr in der Preisklasse bis 200€ empfehlen könntet.

danke schon mal vorweg.
MFG
Philipp

.....
Ich hab überhaupt Probleme mit Materialempfehlungen, da ich immer mehr das Gefühl bekomme, dass einfach nur Information abgesaugt wird, anschließend hört man nix mehr. Kein Feedback, kein Danke, kein Nix.Aber ich will noch einmal über meinen Schatten springen:
Eventuell die Waterghost vom Roman Moser würde dem entsprechen.
Die ist in etwa semiparabolisch (was auch immer das für den Einzelnen bedeuten mag) und 4-teilig. Ich fische die unter anderem in der Schnurklasse 4 und 5. Auch die Verarbeitung kann sich durchaus mit teureren Marken (in der Mittelklasse) messen.

Anscheinend hab ich leider mit meiner Befürchtung Recht behalten:
Reaktion aus dem Parallel-Thread:
FrankHund hat geschrieben:Hallo. Hab vergessen nachzusehen tut mir leid. Ja wäre wirklich eine schöne Rute gewesen. Danke noch mal fürs Angebot.
Lg

So ernst sind diese Fragen offensichtlich gemeint, dass der Poster selbst auf seine Fragen vergisst. Aber Tipps werden schon erwartet!
Da fehlen mir ganz ehrlich gesagt die Worte!
posti

Beitragvon Bodenkontakt » 23.11.2010, 16:13

Hallo,

ich bin selber Anfänger und habe mir eine Flextec CRX88 zugelegt.
Die kostet über Ebay in England ca. 70 Euro, je nach erfolgreichem Gebot.

Der Grund, warum ich mir diese Rute gekauft habe war, dass ich in den Foren nie was schlechtes darüber gelesen habe. Ganz im Gegenteil. Die schnitt immer gut ab.
Lebenslange Garantie gibt es auch und der Kundenservice ist auch nett.

Die Rute ist 4-teilig, so wie du angefragt hat und hat sich beim erstem Mal Fischen gehen sehr brav bewährt. Ich fische sie mit einer 6er Schnur und habe das Gefühl, dass sie sich sehr angenehm auflädt. (Habe allerdings bisher als Referenz nur mit den 3 Ruten eines Freundes geworfen...)

Empfehlen kann ich sie aber aus dem ersten Bauchgefühle heraus trotzdem. Zumindest für mich als Anfänger wirft sie sich auch im Vergleich zur Sage (die ist zugegebener Maße schon toll, aber hald auch sauteuer...) meines Bekannten angenehm.

Hoffe dir mit meiner (Anfänger-) Einschätzung geholfen zu haben.

mfg Klaus
Bodenkontakt
Köderfisch

Zurück zu Fliegenfischen