Ich weiß von der Fischereimöglichkeit für´s Kaiserwasser, welches ja gleich direkt hinter dem Goethe-Hof liegt nur, dass Ende vorvoriges Jahr an meinem Hausgewässer sich einer unserer Lizenznehmer hinter mir "aufpflanzte" und nach dem üblichen "geht wos?" anfing, er fische jetzt eh fast nimmer bei uns, sondern habe die "oide"(Donau) plus das Kaiserwasser, wo es nur ganz wenige separate Karten gäbe. Denn er (mein von mir nicht ausgewählter Gesprächspartner) ....heheeee, bekommt immer gleich überall eine Kartn und muss nie lang wo drauf warten.... So ging das eine Weile dahin, ich hörte mit halbem Ohr zu , während die Hechte und Karpfen desjenigen, der da hinter mir glaubte, mir Gesellschaft leisten zu müssen, immer größer wurden " i faung immer nur die grösstn" . Irgendwann bekam ich "rasende Migräne, nahm ein Pulver", kommentierte dies auch (obwohl er es nicht bemerkte sondern nur weiterprahlte, jooo und an Hechtn mit an meta elf hab i aa aussiprackt) und weil ich die Frechheit hatte, nicht zu antworten, hat er sich schließlich doch geschlichen. Seltsam dass er bei so einem Traumwasser noch die Zeit fand, mir an meinem stinknormalen Hausgewässer sooo lange Vorträge halten zu müssen.
Ist ein bisschen lange geworden dieses posting, aber eines weiß ich daraus: Ein paar Privilegierte dürfen offensichtlich im Kaiserwasser fischen. Sollte jener "Freund", von dem ich so laut tönend diese tolle Info vor ca. 2 Jahren bekam....

hier mitlesen, bitte ich um Verzeihung dafür, dass ich damals Kopfschmerzen bekommen hatte