Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Alte Donau

Teich und See

Beitragvon Albrecht » 23.11.2007, 11:52

Mit 100 € kommst du auch als student nicht annähernd hin... eher das Doppelte (inklusive aller Vereinsabgaben).

Kann mir auch nicht vorstellen daß du für 2008 ne Karte bekommst.
TL,
Albrecht
Albrecht
Huchen

Werbung

Beitragvon Andi_330ci » 23.11.2007, 12:18

war nur ne grobe annahme!

einschreibgebühr: 95 eier
Mitgliedsbeitrag: 45 eier
Lizenz 285*0.5= 142,50 eier

Macht in Summe 282,50 Euronen, soviel wie mich das Spillener Donaurevier ca ohne jährlichen Mitgliedsbeitrag kostet und mit einschreiben etc find ích des billig!

Ist die Alte Donau leicht so vergriffen??

Laut meiner Liste kann ich nicht entnehmen dass man sich voranmelden etc muss oder ne Wartezeit hat!!! :D

@zwi:
Finds super dass die das nur auf Ihre Homepage raufschreiben und nicht auf die 4 Seitige Liste mit den ganzen Revieren und Lizenzpreisen! :lol:
Andi_330ci
Huchen

Beitragvon zwi » 23.11.2007, 13:05

Hallo!

Ich dachte eigentlich dass es in Wien unter den Fischern bekannt ist, dass die Lizenz für die AD nicht leicht zu bekommen ist.
Was die Kennzeichnung betrifft hast Du vielleicht recht, aber das ist beim Arbeiterfischereiverein auch nicht anders.

Es besteht ja immerhin die Möglichkeit mit Tageskarten zu fischen und erste Kontakte mit den lokalen Fischern zu knüpfen. Oder über eine Kombilizenz an die AD heranzukommen, die sind aber nicht gerade billig und leider gibt es auch bei den Kombilizenzen tlw. Wartelisten(hab ich leider selbst feststellen müssen)

fg
zwi

PS.: Am Besten Du setzt Dich einmal direkt mit dem Sekretariat der ÖFG in Kontakt.
zwi
Kapitaler-Karpfen

Bilder: 1

Re: Alte Donau

Beitragvon Fish(k)ing » 20.09.2008, 20:03

ich grab den bericht nochmal aus, hoffe ihr seits mir nicht böse :)

als ich heute abend auf dem heimweg von einem fischtag an der march (kastl) richtung wien gefahren bin hab ich mit meinem kollegen (dergraf) aus welchem grund auch immer über die alte donau gesprochen. und wie war da so reden fällt mir ein, wir haben ja dort eine jahreskarte in unserer lizenz inkludiert :mrgreen:

haben aber irgendwie noch nicht ernsthaft drüber nachgedacht diese sehr nahe gelegene möglichkeit zu nutzen. wie dem auch sei, der plan ist jetzt die wiener fischerkarte zu lösen und dann werden wir uns das ganze mal etwas genauer ansehen. jetzt dürfte es ja keine badegäste mehr geben die einem nerven rauben (wobei an der march ist heute ein übermütiger slowakischer landsmann allen ernstes reingehupft :lol: freiwillig und in badehose). dürfte sich aber um einen spass oder eine wette gehandelt haben.

um auf mein thema zurück zu kommen, gibt es jemanden der ein bisschen mit tipps dienen kann (boot ist keines vorhanden)?
Der Fluß wurde bei der großen Überschwemmung der Welt begraben und fließt aus dem Keller der Zeit über Steine. Auf einigen der Steine befinden sich zeitlose Regentropfen, unter den Steinen sind die Wörter. Doch einige Worte wird man nie verstehen.
Fish(k)ing
Karpfen

Beitragvon Fish(k)ing » 09.04.2009, 22:03

ich grabe es nochmals aus (ist ja jetzt schon ein zeiterl her) hoffe ihr seits mir nicht böse.

letztes jahr hab ich es nicht geschafft mein vorhaben alte donau zu starten.
dafür ist es jetzt so weit.

ich möchte dort in dieser saison gelegentlich karpfen fischen und suche desshalb ein platzerl wo ich vom festland aus fischen kann.
das platzerl hat idealer weise folgende eigenschaften:
es sollte halbwegs ruhig sein (sofern möglich auch im sommer, also nicht umbedingt in aller öffentlichkeit sitzend mit 46 "und geht was" fragern pro stunde), die wasserpflanzensituation sollte es zulassen halbwegs vernünftig zu fschen.

ich weiß eh die eierlegendewollmilchsau wirds nicht spielen und die platzerln will natürlich auch keiner verraten aber für einen tipp wäre ich wirklich dankbar (und keine angst exzessiv will und kann ich es eh nicht betreiben somit muss keiner angst haben das ab morgen sein platzl dauerbelegt ist *g*).

vielleicht kann jemand uneigennützig tipps geben, bin für jede anregung dankbar.

morgen werd ich mir mal ein bisschen überblick vorort schaffen und ggf. ein platzerl anfüttern, anfüttertipps und ködertipps nehm ich auch gerne an :)

lg
Der Fluß wurde bei der großen Überschwemmung der Welt begraben und fließt aus dem Keller der Zeit über Steine. Auf einigen der Steine befinden sich zeitlose Regentropfen, unter den Steinen sind die Wörter. Doch einige Worte wird man nie verstehen.
Fish(k)ing
Karpfen

Beitragvon Lupus » 10.04.2009, 05:21

Hallo Fishking!
Da eines meiner Reviere ebenfalls unter Tags je nach Saison sehr von Spaziergängern, freilaufenden Hunden und Baderern frequentiert ist, fische ich dort einfach nur zeitig in der Früh vom "ersten Drucker" maximal bevor die ersten Leut´kommen. Der Vorteil bei solchen Naherholungsgebieten ist, dass es nicht weit ist, und man auch für 2 Stunden schnell hin kann, unter Umständen sogar vor der Arbeit und wenn man das Fischen eben mit so Kurzvisiten betreiben will und kann, bringt es schon Vorteile.
Wie wäre es mit dem Bereich in der Nähe vom Einlauf vom Kaiserwasser? Dort kann man doch recht gut vom Ufer fischen und außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass die Karpfen und andere Friedfische zeitig in der Früh in Ufernähe herumstierln. Ich würde (ist aber mein persönliches Flair) mich nicht auf Montagen und Geräte einlassen, die vom Umfang her auf lange Sitzungen ausgerichtet sind, sondern als Universalfischer mit starkem Bewegungsdrang versuchen, den Reiz des Karpfenfischens irgendwo in der Kürze suchen.
Aber es kommt immer darauf an, was man bereit ist, einzusetzen.
Ich hoffe, das war eine kleine Anregung.
Gruß. Lupus
Lupus
Wels

Beitragvon Drohne » 10.04.2009, 21:04

Fish(k)ing hat geschrieben:letztes jahr hab ich es nicht geschafft mein vorhaben alte donau zu starten.
dafür ist es jetzt so weit.

Glück gehabt, dazu meinen herzlichsten Glückwunsch.

Die untere AD habe ich viele Jahre befischt und platzmäßig echtes Glück gehabt. Dazu folgendes: dort gibt -gab- es eingezäunte und nur sehr kleine Uferparzellen. Ein eher vernachlässigtes fiel mir auf und ich konnte die Inhaberin ausfindig machen. Dies war eine ältere Dame die einfach dieses Platzerl nicht mehr gebrauchen konnte, dies aber unter keinen Umständen verkaufen wollte.

Auf mein Ersuchen, dass ich dort Fische gesehen habe -no na- und eben dort gerne fischen möchte, erlaubte sie mir dies sofort. Das Türchen konnte mit einem Drücker zwar zugemacht werden, aber versperrt durfte es nicht werden.

Die Fische kommen dort direkt zum Ufer und fischen ist absolut kein Problem. Wenn, ja wenn nur diese Unmengen von Kraut nicht wäre, aber dies ist bekanntlich eine andere Geschichte.
Als zertifizierter Bioimker ständiger Produzent und Auslieferer vom Bienenmaden

Mein Forum: http://www.bienenforum.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Meine HP: http://www.bio-bienengarten.com
Drohne
Hecht

Vorherige

Zurück zu Stehende Gewässer in Österreich