Allroundmarin

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Allroundmarin

Beitrag von relax_fishing » 05.11.2014, 00:35

Servus Leute ,



was haltet ihr generell von den Allroundmarin Booten

zb. Allroundmarine Jolly 260

Will sie das Boot hauptsächlich fürs Karpfenangeln benutzen , aber zur Not auch ein wenig fürs Welsangeln


lg Patrick

pkl1990
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Re: Allroundmarin

Beitrag von pkl1990 » 05.11.2014, 07:55

Hallo ,

kann dir zwar nichts über dieses Boot sagen , habe aber gerade folgende Messeaktion gefunden :

http://www.carp-austria.at/de/news/75/a ... oot-aktion

Keine Ahnung ob das Schlauchboot was taugt - vl. hat jemanden mit diesem Erfahrung ??? :?:

Lg

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Polsi
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Re: Allroundmarin

Beitrag von Polsi » 05.11.2014, 07:58

Die Boote sind top. Ich hab seit Jahren das Jolly 260, in allen Situationen eingesetzt. Das ist beste Qualität.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

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base20
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Re: Allroundmarin

Beitrag von base20 » 05.11.2014, 08:19

Das ist doch das Teil mit Lattenboden oder?

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carpio83
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Re: Allroundmarin

Beitrag von carpio83 » 05.11.2014, 09:11

Allroundmarin ist meiner Meinung nach überteuert! Schau mal bei Zeepter rein! Die sind günstiger und qualitativ um nichts schlechter

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base20
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Re: Allroundmarin

Beitrag von base20 » 05.11.2014, 09:22

Ich kann nur sagen ich hab das Sevylor aber ich denke das wird zu teuer sein.
Bin mit meinem vollzufrieden.

Ein Kollege hat sich das Teil als Nachbau auf ebay gehollt.
Konnte bis jz noch nicht feststellen das das Schlechter wäre.
foto1.jpg

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Re: Allroundmarin

Beitrag von Sigal » 05.11.2014, 09:50

Servas,

würde auch mal bei Zeepter schauen, das ist absolute Top-Qualität, die einem Allroundmarin um nichts nachsteht. Ich habe ein 180er und ein 300er Zeepter im Einsazt, bin absolut zufrieden. Willst du es mit einem AB fahren oder mit Elektromotor?

lg

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Re: Allroundmarin

Beitrag von tom_89 » 05.11.2014, 11:06

Servus

Hab das jolly 260 zum karpfenangeln und bin vollstens zufrieden.....kann man bedenkenlos kaufen .... :up2:
mfg

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Re: Allroundmarin

Beitrag von relax_fishing » 05.11.2014, 23:39

Erstmal Rudern xdd und vorgesehen habe ich schon , das ich mir später ein Elektromotor und Echo kauf lg

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Re: Allroundmarin

Beitrag von Lepidorfer » 06.11.2014, 11:46

Hallo!

Habe mir vor 2 Wochen das Jolly 190 gekauft, zum Karpfenmontagen auslegen und für meinen alljählichen Ausflug an den Po zum abspannen! Hatte schon die ersten paar Ausfahrten, funktioniert einwand frei und ich habs auch noch super günstig bekommen.

Beim E-Motor bin ich mir noch unsicher welchen ich für den Po nahmen soll...

Kann Allroundmarine nur weiter empfehlen, man bekommt zum Boot einen Garantieschein falls was passieren sollte...
NACH DEM ANGELN IST VOR DEM ANGELN!!!

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Re: Allroundmarin

Beitrag von Sigal » 10.11.2014, 10:59

Servas,

nur weil ich lese dass jemand mit einem E-Motor im Po auslegen will. Wie? Was? Wo?

Im Hauptstrom mit einem E-Motor auslegen ist nicht machbar, es sei denn du fischst in Kehren oder Einbuchtungen. Wenn man am Po wirklich effektiv fischen will wird man darum über einen Außenborder nicht hinweg kommen. Zudem würde ich für den Po kein Schlauchboot unter 250cm verwenden. Einerseits ist das Auslegen so viel stressloser, andererseits kann man bei 250 auch schon vom Schlauchboot aus drillen. Zudem macht es meiner Meinung nach absolut keinen Sinn fürs auslegen ein Kofferaumboot zu verwenden und dann trotzdem vom Mutterschiff aus zu drillen. Da kann ich ja gleich auch mit dem Mutterschiff auslegen und erspare mir das lästige mitschleppen eines Schlauchbootes. Darum hat ein Schlauchboot beim Welsfischem am grande fiume meiner Meinung nach nur Sinn, wenn es mindestens 250 lang ist und auch ein Außenborder drauf montiert ist.

Wenn man vor hat, einmal einen Außenborder zu montieren muss das Boot in AUT mindestens 250cm lang sein. Unter 250cm ist in AUT keine Zulassung mit einem Außenborder möglich.

Meiner Meinung nach musst du dich entscheiden, entweder ein größeres Boot und einen Kompromiss beim Auslegen im heimischen Gewässer eingehen oder eben ein Kofferaumboot und es nicht am Po verwenden.

lg

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Re: Allroundmarin

Beitrag von Nöbauer Johann » 10.11.2014, 12:04

Sigal hat geschrieben:Servas,

nur weil ich lese dass jemand mit einem E-Motor im Po auslegen will. Wie? Was? Wo?

Im Hauptstrom mit einem E-Motor auslegen ist nicht machbar, es sei denn du fischst in Kehren oder Einbuchtungen. Wenn man am Po wirklich effektiv fischen will wird man darum über einen Außenborder nicht hinweg kommen. Zudem würde ich für den Po kein Schlauchboot unter 250cm verwenden. Einerseits ist das Auslegen so viel stressloser, andererseits kann man bei 250 auch schon vom Schlauchboot aus drillen. Zudem macht es meiner Meinung nach absolut keinen Sinn fürs auslegen ein Kofferaumboot zu verwenden und dann trotzdem vom Mutterschiff aus zu drillen. Da kann ich ja gleich auch mit dem Mutterschiff auslegen und erspare mir das lästige mitschleppen eines Schlauchbootes. Darum hat ein Schlauchboot beim Welsfischem am grande fiume meiner Meinung nach nur Sinn, wenn es mindestens 250 lang ist und auch ein Außenborder drauf montiert ist.

Wenn man vor hat, einmal einen Außenborder zu montieren muss das Boot in AUT mindestens 250cm lang sein. Unter 250cm ist in AUT keine Zulassung mit einem Außenborder möglich.

Meiner Meinung nach musst du dich entscheiden, entweder ein größeres Boot und einen Kompromiss beim Auslegen im heimischen Gewässer eingehen oder eben ein Kofferaumboot und es nicht am Po verwenden.

lg
Hallo Ich besite selbst das Jolly 260 mit eínem 6 PS AB zum Auslegen und eventuell zum Drillen am Po.
Meine Meinung zum Drillen ist; dass man speziell am Po :!: nur in ein paar Ausnahmefällen zum Schlauchboot greifen sollte, da ein wirklich starker Fisch mit einem Schlauchbot im Schlepptau einfach macht was er will und nicht was der Angler will.
Ich weiß schon das in vielen Videos von so manchen Anglergrößen einfach der Drill vom Schlauchboot aus sein muss.
Aber mal ehrlich, hast schon mal einen Waller der +2m Marke vom Schlauchboot aus gedrillt, womöglich bei Nacht od. Hochwasser od. in der Nähe von einer Brücke od. Bäumen od. od. od. .....
Rein zum auslegen ist sehr wohl auch ein kleineres Boot möglich sogar vorteilhaft da es einfach viel wendiger ist.
Sigal, wenn du vom Mutterschiff schreibst und dem lästigen mitschleppen eines Schlauchbootes, ist es doch weit weniger lästig ein kleines Boot mitzuschleppen als ein Großes.
Ich benötige das Schlauchboot auch nur zum Auslegen wenn ich vom verankertem "Mutterschiff" aus angle, vom Ufer aus brauche ich kein Beiboot dafür.
Kleinere Boote, so um 180cm, sind auch am Po mit einem E Motor zu steuern, natürlich muss die Leistung des Motors auch dem Boot angepasst sein. Das Jolly, welches ich verwende, ist für einen E-Motor (Preis/Leistung) einfach zu schwer und hat viel zu viel Wasserverdrängung.
In diesem Sinne ein kräftiges PETRI und Vorsicht beim Drill vom Schlauchboot aus.

LG Hans
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Re: Allroundmarin

Beitrag von naturfreund » 10.11.2014, 13:29

Hallo,
Sigal hat geschrieben:Servas,

Wenn man vor hat, einmal einen Außenborder zu montieren muss das Boot in AUT mindestens 250cm lang sein. Unter 250cm ist in AUT keine Zulassung mit einem Außenborder möglich.

lg
sorry sigal, aber das ist Nonsens.

Es ist lediglich die VB-Motorleistung für Kleinstboote auf unter 4,4kW begrenzt.

Auszug aus dem Infoblatt der OÖ-Landesregierung:
http://www.land-oberoesterreich.gv.at/c ... 181113.pdf

" ...
D) Die wichtigsten technischen Zulassungsvoraussetzungen:
1) Mindestfreibord: 25 cm
2) Zulässige Antriebsleistung bei Fahrzeugen mit einer Länge unter 3 m: weniger als 4,4 kW (6 PS)
- Einschränkung auf Gewässerteile bei Motorisierung unter 4,4 kW: Nur Staubereiche der Wasserstraße Donau (zwischen den Schleusenbereichen)
..."

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Re: Allroundmarin

Beitrag von Nöbauer Johann » 10.11.2014, 14:03

naturfreund hat geschrieben:Hallo,
Sigal hat geschrieben:Servas,

Wenn man vor hat, einmal einen Außenborder zu montieren muss das Boot in AUT mindestens 250cm lang sein. Unter 250cm ist in AUT keine Zulassung mit einem Außenborder möglich.

lg
sorry sigal, aber das ist Nonsens.

Es ist lediglich die VB-Motorleistung für Kleinstboote auf unter 4,4kW begrenzt.

Auszug aus dem Infoblatt der OÖ-Landesregierung:
http://www.land-oberoesterreich.gv.at/c ... 181113.pdf

" ...
D) Die wichtigsten technischen Zulassungsvoraussetzungen:
1) Mindestfreibord: 25 cm
2) Zulässige Antriebsleistung bei Fahrzeugen mit einer Länge unter 3 m: weniger als 4,4 kW (6 PS)
- Einschränkung auf Gewässerteile bei Motorisierung unter 4,4 kW: Nur Staubereiche der Wasserstraße Donau (zwischen den Schleusenbereichen)
..."

Petri, Andi
Hallo Andi

Zur Info: Es sind auch bei Booten unter 3m 6PS Motore od. größer möglich, wenn es in der Typengenehmigung des Bootes so eingetragen ist, zulässig.
Bei einer Motorisierung unter 4,4kW (6PS Führerschein frei) ist nur kein durchschleusen bei den Kraftwerken erlaubt!

LG Hans
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Re: Allroundmarin

Beitrag von Sigal » 10.11.2014, 16:55

Ich wollt keine Gesetzesdiskussion starten aber bitte. In NÖ ists auf jeden Fall so. Obs in der Steiermark auch so ist, weiß ich nicht. Ist mir auch wurscht und soll der Threadersteller selbst erfragen.


I N F O R M A T I O N S B L A T T Z U R B I N N E N S C H I F F S Z U L A S S U N G
FÜR MOTORBOOTE BIS 20 M LÄNGE DER NÖ LANDESREGIERUNG

4. Zulassung neuer Boote:
Alle mit Verbrennungskraftmaschinen ausgestatteten Motorboote (Bootslänge mindestens
2,5 m) benötigen eine Zulassung; ebenso Fahrzeuge, die mit einem elektrisch gespeisten
Maschinenantrieb mit einer Antriebsleistung von 4,4 kW und darüber ausgestattet sind.

12. Sonderfälle
a. Boote bis 2,5 m Länge
Diese dürfen nicht mit einem Verbrennungskraftmotor ausgestattet werden (maximal
mit einem Elektromotor unter 4,4 kW) und können daher nicht zugelassen werden.
(Die Verordnung über die Anforderungen an Sportboote beinhaltet nur Boote zwischen
2,5 m und 24 m)

Danke

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