Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Absoluter Ausnahmehecht

hier könnt ihr eure neuersten Fänge vermelden.

Re: Absoluter Ausnahmehecht

Beitragvon maier123 » 23.10.2011, 21:48

Hallo
Petri zu dem kapitalen Hecht, schönes Foto.
mfg michi
maier123
Köderfisch

Werbung

Beitragvon unteresalzach » 24.10.2011, 06:35

Herrlicher Fisch :!: :!: :!: Ein uneingeschränktes großes Petri von mit :la ola:
unteresalzach
Zander

Beitragvon Romario » 24.10.2011, 12:05

wow!
dickes petri auch von mir
schön zu lesen, dass es in der thaya immer noch solche exemplare gibt
ich fische ca. 60km flussabwärts - vielleicht spült mir mal das nächste hochwasser so einen giganten vor den haken :)

greets
Flow river flow, flow to the sea - where ever that river goes - thats were i want to be - flow river flow
Romario
Zander

Bilder: 1

Beitragvon Getsch5 » 25.10.2011, 10:55

Petri zu dem super Hecht!!! Ist wirklich ein Prachtexemplar!

@Romario: Hast du heuer bei uns in der Gegend (rund um Laa an der Thaya) schon Räuber erwischen können???
Getsch5
Köderfisch

Beitragvon Romario » 25.10.2011, 13:26

hi du
generell ist zu sagen, dass ich echt oft fischen war dieses jahr - ich schätz mal 20 nächte und sicher 20 tage gasamt an der Thaya
also anfang der saison sind rapfen echt super gegangen - hab auch meinen PB nach oben geschraubt :)
bei den aiteln wars anfang des jahres sehr gut, dann noch a bissal im sommer - und in einer superheissen sommernacht konnte ich auch einen persönlichen rekord beim Aitel aufstellen - 63cm - auf tote Laube - hab mir einen haxen ausgefreut ...
das thema hechte war sehr mau - ich hab grad mal einen untermassigen fangen können. Aber mitte juli ist mir ein schöner - ich schätz mal 90er direkt vor dem kescher ausgeschlitzt. sonst nix zu berichten zum thema hechte.
auch barsche waren sehr wenige dieses jahr unterwegs, ebenso zander. konnte grad mal einen 45er landen
wels nix - eh kloa :)
dafür gehen bei mir grad die wilden flussbarben.
hatte samstag bei supersonnenschein drei barbenbisse innerhalb von knapp 10minuten - alle knapp unter 50cm.
und wie wars bei dir?
was gefangen in der "verdammten" Thaya
manchmal verzweifel ich in dem revier - aber dir wirds ähnlich gehen oder?
greets
Flow river flow, flow to the sea - where ever that river goes - thats were i want to be - flow river flow
Romario
Zander

Bilder: 1

Beitragvon Clarissa » 29.10.2011, 13:44

Ein echt fetter Hecht. Kräftiges Petri!! :applaus:
Jeder Tag ist Angeltag,aber nicht jeder Tag ist Fangtag
Clarissa
Karpfen

Bilder: 49

Beitragvon esox123 » 30.10.2011, 12:30

Romario hat geschrieben:hi du
generell ist zu sagen, dass ich echt oft fischen war dieses jahr - ich schätz mal 20 nächte und sicher 20 tage gasamt an der Thaya
also anfang der saison sind rapfen echt super gegangen - hab auch meinen PB nach oben geschraubt :)
bei den aiteln wars anfang des jahres sehr gut, dann noch a bissal im sommer - und in einer superheissen sommernacht konnte ich auch einen persönlichen rekord beim Aitel aufstellen - 63cm - auf tote Laube - hab mir einen haxen ausgefreut ...
das thema hechte war sehr mau - ich hab grad mal einen untermassigen fangen können. Aber mitte juli ist mir ein schöner - ich schätz mal 90er direkt vor dem kescher ausgeschlitzt. sonst nix zu berichten zum thema hechte.
auch barsche waren sehr wenige dieses jahr unterwegs, ebenso zander. konnte grad mal einen 45er landen
wels nix - eh kloa :)
dafür gehen bei mir grad die wilden flussbarben.
hatte samstag bei supersonnenschein drei barbenbisse innerhalb von knapp 10minuten - alle knapp unter 50cm.
und wie wars bei dir?
was gefangen in der "verdammten" Thaya
manchmal verzweifel ich in dem revier - aber dir wirds ähnlich gehen oder?
greets

Hallo Romario!
Ich weiß nicht genau wo du angelst, aber generell gesehen sind sämtliche Thayareviere wirklich gute Raubfischgewässer.
Bei uns im Revier ist der Rauber erst ab Juli frei, ab diesem Zeitpunkt fische ich natürlich regelmäßig drauf.
Ohne zu übertreiben, auf 50-60 Räuber komme ich schon pro Saison. Es gab auch schon Jahre mit 80 und mehr.
Wobei natürlich viele untermaßige dabei sind, eh klar.
Heuer ist generell zu sagen, es war für uns alle nicht leicht. Der konstant niedrige Wasserstand über die Sommermonate,
war echt ein Problem. Aber auch das gehört zum Fischen. Jetzt im Herbst werden die Bisse natürlich weniger, aber ab und zu.....
Ich wünsche trotzdem ein dickes Petri, und vieleicht ist auch für dich schon ein Meterfisch reserviert.
LG Christian
esox123
Köderfisch

Vorherige

Zurück zu Aktuelle Fangmeldungen