Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Abfischen im Waldviertel

Alles über fischen, das sonst nirgends hineinpasst!

Abfischen im Waldviertel

Beitragvon ssnake14 » 11.10.2011, 16:10

Abfischen im Waldviertel

Hallo und liebe Grüße wieder aus Wien Am Freitag fuhr ich ins Waldviertel um meinen Bruder am Samstag beim Abfischen zu helfen .

Am Samstag um 10 ging es los vorher wurde natürlich der Teich die letzten Tage langsam abgesenkt anfangs hatten wir Glück es war zwar kalt was aber natürlich besser für die Fische ist doch dann fing es immer wieder zu Regnen an und es wurde wirklich ungemütlich aber was sollten wir machen da mussten wir durch .

Bild
Bild
Bild
Bild

Da mein Bruder den Teich aufgab und er schon einen Käufer für die Fische an den Tag hatte konnten wir nichts mehr verschieben.

Es war die Hölle es wurde Sau-kalt durch den Regen und es wollte uns dauernd durch den Kräftigen Wind unser Zeltdach verwehen das wir dann zusätzlich mit Gespannter Schnur und Steinen befestigten.

Meine Stellung war oben um die Körbe mit Fischen abzunehmen mit einen Zweiten der mir helfen sollte ,der aber nicht kam also durfte ich fast alles alleine zu den Fässern schleppen mit Ordentlichen Kreuzweh und Muskelkater am nächsten Tag .
Bild
Bild

Anfangs dachten wir als wir die ersten Rücken Flossen sahen das der Fischotter viel mehr geholt hatte als Wir vermutet hatten wir schätzten nur mehr auf 25-30 Karpfen Glücklicherweise waren es dann zumindest 56 St. Karpfen und etliche dabei mit 7-9 Kg so kamen wir auf ein Gewicht von 195 Kg also ein sehr gutes Durschnittsgewicht bei den Fischen
Bild
Bild

Von 3 Welsen war nur mehr einer Übrig und das war einer von den Kleineren .
Zander und Hechte hatten sich auch sehr gut gehalten und sich auch vermehrt.
Bild
Bild
Bild
Bild

Im Großen und ganzen hat es Trotzdem Spass gemacht allerdings bereue ich es jetzt nicht mehr meinen Teich aufgegeben zu haben .
Bild
Bild
Bild
Bild

LG Manfred
ssnake14
Karpfen

Werbung

Re: Abfischen im Waldviertel

Beitragvon Rene_F » 11.10.2011, 17:18

Tolle bilder :-)

klingt anstrengend so wie du es beschreibst ;-)
Rene_F
Karpfen

Bilder: 2

Beitragvon ssnake14 » 11.10.2011, 22:19

Rene_F hat geschrieben:Tolle bilder :-)

klingt anstrengend so wie du es beschreibst ;-)

Hallo ja ist ein KnochenJob

LG Manfred
ssnake14
Karpfen

Beitragvon hgb » 12.10.2011, 07:23

Ist ja allerhand drinnen in dem Teich
hgb
Moderator

Beitragvon ssnake14 » 12.10.2011, 10:09

hgb hat geschrieben:Ist ja allerhand drinnen in dem Teich

Hallo ja wenn man berechnet das es eigentlich nur eine größere Lacke ist dann schon .

LG Manfred
ssnake14
Karpfen

Beitragvon Rene_F » 12.10.2011, 10:18

hättest vorher bescheid gegeben, wir hätten dir schon ausräumen geholfen... :mrgreen:

was sind/waren denn da für köderl´n drinnen? denn von irgendwas müssen hecht, wels und zander ja auch gelebt haben ;-)
Rene_F
Karpfen

Beitragvon ssnake14 » 12.10.2011, 10:43

Rene_F hat geschrieben:hättest vorher bescheid gegeben, wir hätten dir schon ausräumen geholfen... :mrgreen:

was sind/waren denn da für köderl´n drinnen? denn von irgendwas müssen hecht, wels und zander ja auch gelebt haben ;-)

8 Hechte ,9 Zander und der Wels die haben mächtig zugeschlagen hab insgesammt 5 Große Rotaugen gefangen dafür waren aber sehr viele zweijärige drin .

Die schwimmen jetzt im aquarium als Köder Fische für den Winter auf Aalrutten genau die richtige Größe.

LG Manfred
ssnake14
Karpfen

Zurück zu Allgemein