Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Abenteuer Fischen: Von Alaska bis Sibirien

Hier findet ihr Buchtipps und Informationen über diverse Fachliteratur oder Magazine!

Abenteuer Fischen: Von Alaska bis Sibirien

Beitragvon Nixon » 10.11.2010, 17:04

Das Buch "Abenteuer Fischen: Von Alaska bis Sibirien" hat ziemlich gut Rezessionen auf amazon und ich werd mal reinschauen, hoffe es kommt bald!
Nixon
Kapitaler-Karpfen

Werbung

Re: Abenteuer Fischen: Von Alaska bis Sibirien

Beitragvon WiM » 10.11.2010, 18:54

Der Titel klingt auch interessant. Würde mich über eine kurze Rezension freuen!
tight lines
Christoph Wimmer
http://www.sparfisch.com - Schnäppchen für Angler
WiM
Administrator

Bilder: 47

Beitragvon Nixon » 10.11.2010, 23:09

Da kannst eher länger warten, bin nämlich einer, der Bücher oft parallel lest, manchmal 3 gleichzeitig, dann ein monat keines und wenn man als student immer vor büchern sitzt ists manchmal schwer auch im Bett am Abend nochmal zum Nachttisch zu greifen! Werd mich aber bemühen! WIe gesagt, die KOmmenatre auf amazon waren gut und ich wollte umbedingt ein gutes Buch übers FIschen! Les gerne so Abenteuerberichte... Da kann man so gut träumen! Vielleicht wirds echt mal was!
Nixon
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Nixon » 12.11.2010, 22:42

A Traum! Genau a Buch für mi! Zwar erst 20 Seiten, oba a Freude zu lesen! Ehrliche Fisch-Abenteur, mit pleiten, pech und pannen kombiniert mit herrlich frischem Homur! Fazit: Empfehlenswert! Vorallem ist er dort wovon ich Träume!
Nixon
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon gottlieb » 28.12.2010, 16:58

@Nixon

Die erschreckenden Ergebnisse der Pisa-Studie sollen Dich nicht davor abhalten, das Buch "Abenteuer Fischen" bis zum gefährlichen Ende zu lesen. Es interessiert mich wirklich, ob Deine positive Einschätzung - nach den ersten 20 Seiten - aufrecht bleibt oder ob Du Deine Meinung geändert hast?
Gruß Gottlieb
gottlieb
Köderfisch

Beitragvon Nixon » 28.12.2010, 17:41

gottlieb hat geschrieben:@Nixon

Die erschreckenden Ergebnisse der Pisa-Studie sollen Dich nicht davor abhalten, das Buch "Abenteuer Fischen" bis zum gefährlichen Ende zu lesen. Es interessiert mich wirklich, ob Deine positive Einschätzung - nach den ersten 20 Seiten - aufrecht bleibt oder ob Du Deine Meinung geändert hast?
Gruß Gottlieb

Schau, das hab ich ja leider gesagt, ich bin kein kensiquenter leser, kann sein, dass ich 3 Bücher gleichzeitig lese und nach lust und laune mehr oder weniger!
Da vor Weihnachten auch ziemlich viel Prüfungen angestanden sind, hab ich als Student genug gelesen, jetzt liegt das Buch in Wien und ich habs leider vergessen!
Ich werd aber versuchen meine Meinung kund zu geben, wenns weiter geht!

Einen Kritikpunkt hab ich jetzt schon, die fotos sind sehr klein, könnten ruhig größer sein!
Nixon
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon gottlieb » 30.12.2010, 19:25

@nixon

Auch Studenten haben sich stressfreie Ferien verdient. Aber vielleicht pickst du dir bei Muse eine Geschichte aus dem Buch heraus und lässt mich an deiner Meinung teilhaben.
Alles Gute fürs kommende Jahr und ja nicht auf dem Fischschleim ausrutschen.
Gottlieb
gottlieb
Köderfisch

Beitragvon Nixon » 14.01.2011, 23:39

Nach 1/3 würd i das Buch wieder kaufn, finds gut! Hob zwar kan Vergleich an gleichartiger Literatur ober es ist erfrischend ehrli
Nixon
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon gottlieb » 21.01.2011, 18:56

@nixon
Bist du ein Hellseher? Woher nimmst du deine Sicherheit, dass die Geschichten im Buch der Wahrheit entsprechen und "erfrischend ehrlich" sind, wie du schreibst?
gottlieb
Köderfisch

Beitragvon Lupus » 22.01.2011, 08:03

@gottlieb:
Darf ich ganz bescheiden und vorsichtig etwas fragen?
Bist Du vielleicht der Autor dieses Buches? Oder derjenige, der unserem Nixon das Buch geschenkt hat?
Denn ich sehe außer diesem Buchthema und Deinem Dialog mit Nixon (noch) keinen Bezug von Dir zu unserem Forum.
Ich hoffe, die Frage kam nicht ungelegen.
Gruß. Lupus
Lupus
Wels

Beitragvon Nixon » 22.01.2011, 10:51

Auf den Verdacht hin, dass du der Autor, aufgrund Vornamensgleichheit, bist, geb ich dir noch ne antwort, sonst kauf dir das buch selber und sekkier mi ned! Es wirkt so, obs ist kau i eh, wie bei viele bücher ned sagen. Es wird auch dann in meinem regal verschwindn und bei kana familienfeier großartig besprochen! Ich habe deswegen den Eindruck, weil bis jetzt keine reise hochgejubelt bzw fischerlatein wo war, zumindest scheinds so!
Und falls a sammlung voller lügen ist, schlaf i heit genauso guad! Hier gehts für mi um reine unterhaltung, bzw 'einschlafliteratur' kritisch hinterfrag i politik, gesellschaft, wirtschaft, wissenschaft! Mit sicherheit ober kan 'hansl' der in seinen ferien als lehrer genügend freizeit für so kasperltheater hat und gmand hat er muas die welt mit seine gschichtn bereichern. Vasteh mi ned falsch! Mi interessiert selbst so abgelegene Fischerei, ober Erfahrungen muas ma eh selber machen! Hoff du bist jetzt glücklich
Nixon
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon gottlieb » 30.01.2011, 19:33

@Lupus

Hallo Lupus!
Es ist kein Geheimnis. Ich bin der Autor und habe bezüglich Namen auch nicht mit gezinkten Karten gespielt. Natürlich werde ich Nixon nicht mehr belästigen. Vielmehr möchte ich mich für seine Geduld bedanken, dass er mir auf Raten wichtige Fragen beantwortet hat. Zusätzlich zolle ich dem Mann Respekt für sein feines Gespür. Die Schilderungen sind Teil meiner Lebenserfahrung und entstammen nich einer regen Phantasie.
Bekannte und Verwandte schmieren mit ihren Bemerkungen all zu oft einem nur Honig ums Maul. Deshalb hat die Meinung von Außenstehenden erheblich mehr Gewicht und Wertschätzung.
LG gottlieb
gottlieb
Köderfisch

Beitragvon Lupus » 31.01.2011, 12:46

Hallo Gottlieb!
Nun gut, ich wußte echt nicht, dass Du Buchautor bist, zumal ich das Buch nicht kenne und auch nicht zu den Leuten gehöre, die sofort alles nachrecherchieren, was irgendwo in einem Forum steht.
Vielleicht hattest Du nur einen schlechten Start hier.
Es kann ja sein, dass alles, was nach Werbung oder Suche nach Feedback für die eigene Sache riecht, nicht so gut ankommt oder sich der Gedanke aufdrängt, dass eine Kommunikationsplattform kurz, sozusagen als „Trittbrettfahrer“ für die „eigene Sache“ verwendet wird. Mir selber kann es egal sein, ich mache für nichts Reklame, habe aber auch nichts veröffentlicht und hege auch keine Ambitionen in diese Richtung.
Aber wenn Du Fischer bist, und das nehme ich doch an, wenn Du ein Fischbuch geschrieben hast, findest Du hier sicher auch mannigfaltige Möglichkeiten zum Erfahrungsaustausch.
Also nur zu, probieren wir es einfach nochmals an anderer Stelle in diesem Forum, ja?
Lupus
Lupus
Wels

Zurück zu Angelliteratur