Bayern hat geschrieben:Also ich verwende es auch teilweise bei
Aal
Forelle
Waller
Rutten
funzt eigentlich ganz gut - mich nervt nur manchmal das verheddern der Schnur beim werfen aber sonst ganz ok
Lupus hat geschrieben:Bayern hat geschrieben:Also ich verwende es auch teilweise bei
Aal
Forelle
Waller
Rutten
funzt eigentlich ganz gut - mich nervt nur manchmal das verheddern der Schnur beim werfen aber sonst ganz ok
Aal , Rutte, kann ich nachvollziehen.
Bei Wels würde es mich wundern, aber da werden die Welsfischer sicher mehr dazu wissen.
Aaaber: Forelle????? Wie meinen? Ich will jetzt nicht nachfragen, wie jemand auf Forellen fischt, der sie erst durch das Bimmeln der Glocke kundtun lassen will, dass sie ihr Leben verwirkt haben.
......
RäuberFloh hat geschrieben:Lupus: Ohne jetzt eine Diskussion anfangen zu wollen, aber wo siehst Du den Unterschied zwischen Wurmfischen auf Aal bzw. Rutte und Forelle. Alle haben normalerweise den Wurm geschluckt wenn die Glocke bimmelt. Also dieses hochstilisieren der Forellen und der Flugangelei wirkt für mich manchmal wie ein hoffnungsloser Versuch sich von anderen Anglergruppen abheben zu wollen.
Oder findest Du, dass der Aal oder eine Rutte ein nicht so wertvolles Geschöpf ist wie eine Forelle?
lG RäuberFloh
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste