servus! habe vor 3 tagen einen aal mit ca. einem 3/4 kilo gefangen und gestern konnte ich einen mit 87 cm und 1,8 kilo verhaften! war ein super drill, jetzt ist wieder alles an geschleimt schön langsam geht es los, werde weiter berichten. ein foto vom großen kann ich morgen abends einstellen. lg rob
jetzt fängt wirklich die heisse herbszeit im tiefen wasser an. ich fange jeden tag raubaale(fisch nur mit köfi, mit wurm würde man zig spitzkopfaale fangen), barsche und sehr viele hechte. die hechte sind aber heuer eher klein, viele zwischen 30 und 55 cm und einige mit um die 2-3 kilo, was gröberes war noch nicht dabei. die zander lassen komplett aus, mal schaun wann wieder einer einteigt. heute mach ich blau und habe schon wieder 2 kleine hechte gefangen, jetzt muss dann mal endlich was großes einsteigen..
der barsch am foto ist ein standardbarsch, die 2 kleineren raubaale sind ebenso standardgöße.
naja das burgenland ist noch nicht von so einer Kältewelle erfast wie bei uns in salzburg wo es heute auf 650 metern schnee gab.mir ist es zu kalt zum fischen obwohl ich schon noch das jucken in den fingern hab aber die nächste saison kommt bestimmt.
bei uns hat es auch in der nacht an die null grad und tagsüber nicht mehr als 7-9. jetzt beginnt für mich erst die beste zeit im jahr und wird bis weit in den dezember rein gehen......also gib noch nicht auf, es gibt kein schlechtes wetter, nur ein schlechtes gewand. lg rob
dachte mit immer der aal zieht sich jetzt zurück und geht in die winterruhe über aber anscheinend ist das von gewässer zu gewässer verschieden obwohl ich mich heuer eh nicht beklagen kann,da ich genug aal heuer gefangen hab. nun bin ich mehr auf Naturfotos um den wallersee aus für meine hp die ich gerade mache. also petri heil an deinem gewässer.
Das Wetter war ja jetzt über die Feiertage nicht gerade das einladendste, nichts desto trozt würde es mich mal interessieren, wie es zur Zeit am Neusiedlersee läuft. Also Rob und Konsorten, bin auf Fänge gespannt. Mich interessiert es auch immer wieder, wie es zu Vollmondzeiten läuft.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Fischradar - Angelreviere suchen und finden
Bernsteinsee Die Fischerei an den 30 ha großen See mit sagenhaften Fischbestand lassen jedes Anglerherz höher schlagen. Der ca. 5 m tiefe See mit hervorragender Wasserqualität ist gut zugänglich und teilweise mit Wald und einen kleinen Schilfgürtel umrandet.