Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

8 Runs, 3 Hits und sehr glücklich

hier könnt ihr eure neuersten Fänge vermelden.

8 Runs, 3 Hits und sehr glücklich

Beitragvon Sickboy » 10.05.2011, 06:31

Hallo liebes Forum,

nachdem ich mit schon seit längerer Zeit hier nur als Leser betätigt habe, mal ein kleiner Bericht über meine erste erfolgreiche Karpfensession in diesem Jahr. Bin gestern etwas früher aus dem Büro gekommen und hab natürlich schnurstracks die Hütte am Faaker See (Ktn) anvisiert wo ich schon seit einigen Jahren mal mehr, mal weniger erfolgreich fische. Vom kräftigen Wind mal abgesehen war es ein wunderschöner Angeltag. Es war heuer leider erst meine dritte Angelsession (Hochzeit steht bevor und daher leider wenig Zeit fürs fischen). Bis auf Weißfische hab ich allerdings nix gefangen. Nun ja langer Rede, kurzer Sinn. Hatte insgesamt 8 Runs von denen ich "leider nur" 3 verwerten konnte. Insgesamt wurden 3 Schuppis mit 72 cm, 80 cm und 82 cm gefangen. Gebissen haben sie ausnahmslos auf Erdbeerboilis, welche ich ohne Pop-Ups im Schlamm vor Schilfbänken versenkt habe. 2 habe ich wegen dummer Eigenfehler verloren, die anderen 3 waren wohl nicht richtig gehakt. Anbei 2 (leider nicht so scharfe, weil Handycam) Fotos von den ersten beiden.

Grüße Sicky
Dateianhänge
Karpfen II 2011.jpg
Karpfen I 2011.jpg
Angeln ist die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Sickboy
Brasse

Werbung

Re: 8 Runs, 3 Hits und sehr glücklich

Beitragvon burtonman09 » 10.05.2011, 10:30

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit :!:

Petri zu den schönen Fischen :D
burtonman09
Rotfeder

Beitragvon Sickboy » 10.05.2011, 10:56

Danke, Danke. Prob ist halt nur das mit der Handycam die Qualität nicht so optimal ist. Aber schmecken werden die Frühjahrskarpfen dafür umso besser! :-)

Grüße Sicky
Sickboy
Brasse

Beitragvon Polsi » 10.05.2011, 11:00

Petri, mit den drei 80er Karpfen kannst du ja die ganze Hochzeitsgesellschaft verköstigen... kommt schön billig. :roll: :roll: Schlägst du die Fische mit dem Schlapfen ab?

Achja, ein Tipp: Erst abschuppen, dann ausnehmen, geht einfacher...
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 3

Beitragvon Sickboy » 10.05.2011, 11:40

*lol* Nein net wirklich, dazu sind die Schuppis doch etwas zu dickköpfig! Dient nur zum Größenvergleich, da mein Angelfreund Schuhgröße 52 hat! :D

Ja die Karpfen die ich im Faaker See fange, landen alle in der Pfanne. Aber für die 150 geladenen Gäste werden die 3 Lauser dann doch nicht reichen. Hmmm das mit erst schuppen und dann ausnehmen ist mir neu. Aber danke vielmals für den Tipp, werde ich hoffentlich morgen ausprobieren können!

Muss mich aber noch wegen was anderen bei dir bedanken, das mit direkt in die Schlammbänke werfen, hab ich mir von einem deiner Threats abgekupfert!

Grüße Sicky
Sickboy
Brasse

Beitragvon Polsi » 10.05.2011, 11:43

Sickboy hat geschrieben:Muss mich aber noch wegen was anderen bei dir bedanken, das mit direkt in die Schlammbänke werfen, hab ich mir von einem deiner Threats abgekupfert!

Na, das hab ich dann ja super hingekriegt.
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 3

Beitragvon Sickboy » 10.05.2011, 11:53

Absolut, ich glaube nicht das viele hier im Forum an dein "Fachwissen in punkto Karpfen" rankommen! :applaus:

Grüße Sicky
Sickboy
Brasse

Beitragvon buggi » 10.05.2011, 12:15

Petri, und wie Polsi schon sagt, vorher Schuppen, dann ausnehmen, ist um einiges einfacher ;)
Image
buggi
Huchen

Bilder: 2

Beitragvon Eastpark » 10.05.2011, 12:24

Polsi hat geschrieben:
Sickboy hat geschrieben:Muss mich aber noch wegen was anderen bei dir bedanken, das mit direkt in die Schlammbänke werfen, hab ich mir von einem deiner Threats abgekupfert!

Auch Sarkasmus findet nicht jeder, oder irre ich mich da? :)
Rapid Wien

Lasst mich 1 Woche Mod sein :D

Nennt mich Forensuche...
Eastpark
Huchen

Beitragvon Sickboy » 10.05.2011, 12:37

Nun ob Polsi es sarkastisch gemeint hat, oder nicht ..... mir hat der Tipp dennoch geholfen. Fische immer von ner kleinen Hütte aus. Die Bodenstruktur des Wassers um die Hütte kenne ich seit etlichen Jahren und früher hab ich doch immer mehr auf die kiesigen Stellen geworfen. Durch einen seiner Threats wurde ich neugierig und hab gestern die Köder direkt in den Schlamm geworfen. Hat super funktioniert. Sarkasmus oder nicht, mein Danke schön ist ernst gemeint!!!!! :danke:

Grüße Sicky
Sickboy
Brasse

Beitragvon Anonymer Thomas » 10.05.2011, 14:33

passt scho, schöner fisch

petri zum nordslowenen karpfen :D

und mahlzeit
Er hat sich gestreubt und gewehrt, aber schliesslich hatte ich ihn doch am Haken. Das war vielleicht ein Teufelswurm! Ich hätte schwören können dass ich damit was fange --- Hal aus Malcolm mittendrin ---
Anonymer Thomas
Huchen

Beitragvon Redmire Pool » 10.05.2011, 15:59

Polsi hat geschrieben:

:lol: :la ola:
Redmire Pool
Huchen

Beitragvon chrisi1989 » 10.05.2011, 16:05

das liest man auch schon bei seiner signatur heraus ... :!:
LG & Tight Lines Chris
Ich mach ne Fliege und geh fischen

561
http://chris-flyfishing.blogspot.com/
chrisi1989
Huchen

Bilder: 9

Beitragvon Redmire Pool » 10.05.2011, 16:13

Last ihn doch, die Fische sind nicht so groß, als das man eine Totenwache halten müsste.
Ich musste nur bei Polsis Eintrag schmunzeln. :wink:
Redmire Pool
Huchen

Beitragvon Anonymer Thomas » 10.05.2011, 16:44

Ich finde diese immer wieder kehrenden Diskussionen affig, auch wenn die Carphunter Szene immer größer und größer wird, der Karpfen ist in Österreich immer noch primär Speisefisch, und zwar sogar einer der beliebtesten. Und ich versteh das man den kopf schüttelt wenn einer einen 15 kg Karpfen mitnimmt aber gegen Fische in der Größe spricht absolut nix.
Also Petri nochmal

Und da ich deine Aussteigerquote ziemlich hoch find: Ich hatte mal an einen sehr schlammigen See das selbe Problem. Damals bin ich nach etwas tüfteln drauf gekommen dass das Vorfach zu kurz war und das Boilie durch das Gewicht des Bleis dermaßen tief im Schlamm steckte dass die Karpfen nicht ran kamen. hab dann das vorfach Länger gemacht und dann hats geklappt und ich konnte einen Karpfen mit rund 12 Kilo landen. Der wurde dann natürlich mittels Arschbock wieder zurückbefördert :mrgreen: Na natürlich nicht, hab ihn schonenend zurückgesetzt. Auf jeden fall, das kannst ja mal probieren. Ich hoffe das gilt jetzt in der Carphunter Szene ned als Beihilfe zum Mord
Er hat sich gestreubt und gewehrt, aber schliesslich hatte ich ihn doch am Haken. Das war vielleicht ein Teufelswurm! Ich hätte schwören können dass ich damit was fange --- Hal aus Malcolm mittendrin ---
Anonymer Thomas
Huchen

Nächste

Zurück zu Aktuelle Fangmeldungen