Hallo liebes Forum,
nachdem ich mit schon seit längerer Zeit hier nur als Leser betätigt habe, mal ein kleiner Bericht über meine erste erfolgreiche Karpfensession in diesem Jahr. Bin gestern etwas früher aus dem Büro gekommen und hab natürlich schnurstracks die Hütte am Faaker See (Ktn) anvisiert wo ich schon seit einigen Jahren mal mehr, mal weniger erfolgreich fische. Vom kräftigen Wind mal abgesehen war es ein wunderschöner Angeltag. Es war heuer leider erst meine dritte Angelsession (Hochzeit steht bevor und daher leider wenig Zeit fürs fischen). Bis auf Weißfische hab ich allerdings nix gefangen. Nun ja langer Rede, kurzer Sinn. Hatte insgesamt 8 Runs von denen ich "leider nur" 3 verwerten konnte. Insgesamt wurden 3 Schuppis mit 72 cm, 80 cm und 82 cm gefangen. Gebissen haben sie ausnahmslos auf Erdbeerboilis, welche ich ohne Pop-Ups im Schlamm vor Schilfbänken versenkt habe. 2 habe ich wegen dummer Eigenfehler verloren, die anderen 3 waren wohl nicht richtig gehakt. Anbei 2 (leider nicht so scharfe, weil Handycam) Fotos von den ersten beiden.
Grüße Sicky