Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

8 Nächte am Sartajokk

hier findet ihr Infos über Anbieter von Angelreisen

Re: 8 Nächte am Sartajokk

Beitragvon Oldboy » 08.09.2008, 18:29

Ein spätes "Petri" an Zwi, Respekt - toller Trip, wunderschöne Bilder, informativer und lebensnaher Bericht.

Beste Grüße, Oldboy
All the romance of fishing exists in the mind of the angler and is in no way shared by the fish ...
Oldboy
Hecht

Werbung

Beitragvon Anonymer Thomas » 09.09.2008, 11:17

jetzt seh ich das erst - gerald du bist a wüdsau - respekt :mrgreen:
Er hat sich gestreubt und gewehrt, aber schliesslich hatte ich ihn doch am Haken. Das war vielleicht ein Teufelswurm! Ich hätte schwören können dass ich damit was fange --- Hal aus Malcolm mittendrin ---
Anonymer Thomas
Huchen

Beitragvon Andi_330ci » 09.09.2008, 12:44

Verdammt geile Sache!!!!!!!!! :wink:
Andi_330ci
Huchen

Beitragvon Rob » 16.09.2008, 00:58

Herzlichen Dank für diesen tollen Bericht und die wunderschönen Bilder :!:
Kann mich sehr gut in deine Lage versetzen: Ich war diesen August für vier Wochen allein in Irland unterwegs.5 Tage habe ich eine Trekkingtour gemacht und bin dabei an meine Psychischen und physischen Grenzen gegangen. Einerseits eine wichtige und schöne Erfahrung( im nachhinein betrachtet).
Aber in der Situation selbst oft die reinste Hölle.............

In diesem Sinne Petri Heil, Robert
Eat, Sleep and go fishing!
Rob
Huchen

Beitragvon Barsch89 » 16.09.2008, 08:26

Hallo Zwi!
Vielen Dank für diesen aufregenden Bericht und die tollen Bilder! Seit Jahren wächst in mir der Wunsch, einfach mal ganz raus aus der Zivilisation zu gehen und dort einige Zeit zu verbringen. Heuer habe ich ein paar Westerns von dem berühmten amerikanischen Autor Louis
L´Amour gelesen. Bei jeder Seite träumste ich davon, mit ein paar Freunden und den Pferden Mitten im Nirgendwo zu sein, jagen oder fischen zu gehen, um etwas zum Essen zu haben und am Abend das Zelt aufschlagen und beim Lagerfeuer zusammen zu sitzten. Aber so schön das ganze ist, so anstrengend oder gefährlich kann es sein - wie du eindrucksvoll geschildert hast.
Fasziniert hat mich der Film "Into The Wild", er ist nach einer wahren Geschichte und zeigt das Leben von einem jungen Mann namens Christopher McCandless. Er gib sich den Namen Alexander Supertramp und verlässt sein zu Hause um vor allem zu fliehen und nach Alaska zu gehen. Seine Reise führt ihn zu verschiedenen Leuten und Abenteuern, bis er schlussendlich in seinem Traumland ankommt. Seine letzten Worte, bevor er an einer giftigen Pflanze starb, schrieb er in ein Buch: "Happiness only real when shared". Und das ist wahr. Danke nochmals für deine Erfahrungen und die Beschreibungen der Landschaft, des Wetters, der Fischerei..
Gruss, Daniel
The two best times to fish is when it's rainin' and when it ain't.
Bild
Barsch89
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon zwi » 16.09.2008, 09:09

Hallo Rob!

Warst Du fischereilich unterwegs??? Wenn ja würde ich mich auf einen Bericht freuen :P :P. Warst auf Hecht oder Forellen aus?

Hi Barsch!
Ist ja witzig hatte exakt dieses Buch mit auf meinen Trip - eine wirklich faszinierende Geschichte von einem jungen Träumer. Muss mir unbedingt den Film ansehen, obwohl ich mir kaum vorstellen kann dass dieser nur annähernd mit dem Buch mithalten kann. Hab mir nach der Rückkehr gleich noch ein Buch von John Krakauer zugelegt - In eisigen Höhen. Ebenso ein absolut lesenenswertes Buch.

Nochmals Dank an alle die den Bericht genossen haben.

lg
zwi
Ein schlechter Angeltag ist besser als ein guter Arbeitstag
zwi
Kapitaler-Karpfen

Bilder: 1

Beitragvon Emanuel » 16.09.2008, 09:56

wahrscheinlich einer der besten Berichte hier im Forum. Da hast du ja wirklich ein Abenteuer unternommen.

Tolle Sache!!!
Emanuel
Wels

Beitragvon Redmire Pool » 16.09.2008, 10:42

Sehr guter Bericht mit tollen Fotos! Kompliment!!! :D
Redmire Pool
Huchen

Beitragvon Rob » 17.09.2008, 23:21

zwi hat geschrieben:Hallo Rob!

Warst Du fischereilich unterwegs??? Wenn ja würde ich mich auf einen Bericht freuen :P :P. Warst auf Hecht oder Forellen aus?

Hi Barsch!
Ist ja witzig hatte exakt dieses Buch mit auf meinen Trip - eine wirklich faszinierende Geschichte von einem jungen Träumer. Muss mir unbedingt den Film ansehen, obwohl ich mir kaum vorstellen kann dass dieser nur annähernd mit dem Buch mithalten kann. Hab mir nach der Rückkehr gleich noch ein Buch von John Krakauer zugelegt - In eisigen Höhen. Ebenso ein absolut lesenenswertes Buch.

Nochmals Dank an alle die den Bericht genossen haben.

lg
zwi

Hallo Zwi, war eigentlich nicht fischereilich unterwegs. Eine Reiserute und ein paar Köder konnte ich mir aber nicht verkneifen.
Habe ausschließlich im Meer gefischt: 1A!! Neben unzähligen Makrelen auch ein Pollack mit knapp 60cm........
Eat, Sleep and go fishing!
Rob
Huchen

Vorherige

Zurück zu Angelreisen