Wir brachen am 1ten September früh morgens auf an den Harterteich in die Steiermark.
Nach guten 2 Stunden erreichten wir den Teich (so um die 8ha groß)
Angekommen und natürlich gleich mal das Gewässer begutachtet da ich noch nie an dem Teich war wurde mal ein bisschen Info eingegolt wie Tief, Untergrund usw....
Also die Maximale Tiefe beträgt 3 Meter und der Untergrund Schlammig.
So genug Infos eingeholt dann ab ans Aufbauen.
So alles Augebaut und warten und ein paar Bielri Killen, nach nicht mal so langer Zeit ging auch schon der eine Bissanzeiger los......Karpfen gelandet nicht so gross aber er hatte auch 4kg zum Anfang ja nicht so übel.....nach kurzer Zeit nochmals so ein kleiner Bursche.....
Dann war mal ein Freund von mir dran, Bissanzeiger surrte und schon ging es los......
es war ein sehr starker biss er dachte das wäre a U-Boot aber so war es natürlich nicht, es war ein kleiner Wels mit stolzen 28kg und einer Stattlichen grösse.......ungewollt auf ein Schoko Popup Boillies.
Dann tat sich nicht wirklich was bis in die Nachtstunden nur ein bisschen kleinzeugs.......
Inzwischen haben wir unser Nachtlager direkt am Steg aufgeschlagen,
zur Nachtruhe gebettet riss mich mein Bissanzeiger aus dem Schlaf, ein strammer Junge mit 8 kg war an meiner Rute.
Wieder zurück mit ihm und weiter Pennen.
Die folgenden Tage verliefen leider auch noch ganz ruhig.
Fazit des Trips: Schöne Anlage, Spass und Relaxed. Aber das einzige was mich massiv stört ist die anfütterei die dort betrieben wird, kiloweise mit Futterkelle und Boilliesrohr. Da kommen doch Leute an mit 50kg aufgeweichtem Mais und schiessen den Teich voll damit und leider machen das zig Leute dort somit sind die Fische leider total überfüttert dort.
Ob ich nochmals dorthin fahre ist fraglich.
Mfg
Synkop