Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

4 Tage Trip - Harterteich (STMK)

hier könnt ihr eure neuersten Fänge vermelden.

4 Tage Trip - Harterteich (STMK)

Beitragvon Synkope » 05.09.2010, 12:08

Hallo Leute!

Wir brachen am 1ten September früh morgens auf an den Harterteich in die Steiermark.
Nach guten 2 Stunden erreichten wir den Teich (so um die 8ha groß)

Bild

Angekommen und natürlich gleich mal das Gewässer begutachtet da ich noch nie an dem Teich war wurde mal ein bisschen Info eingegolt wie Tief, Untergrund usw....

Bild

Also die Maximale Tiefe beträgt 3 Meter und der Untergrund Schlammig.

So genug Infos eingeholt dann ab ans Aufbauen.

Bild

Bild

So alles Augebaut und warten und ein paar Bielri Killen, nach nicht mal so langer Zeit ging auch schon der eine Bissanzeiger los......Karpfen gelandet nicht so gross aber er hatte auch 4kg zum Anfang ja nicht so übel.....nach kurzer Zeit nochmals so ein kleiner Bursche.....

Dann war mal ein Freund von mir dran, Bissanzeiger surrte und schon ging es los......

Bild

es war ein sehr starker biss er dachte das wäre a U-Boot aber so war es natürlich nicht, es war ein kleiner Wels mit stolzen 28kg und einer Stattlichen grösse.......ungewollt auf ein Schoko Popup Boillies.

Bild

Bild

Dann tat sich nicht wirklich was bis in die Nachtstunden nur ein bisschen kleinzeugs.......

Inzwischen haben wir unser Nachtlager direkt am Steg aufgeschlagen,

Bild

zur Nachtruhe gebettet riss mich mein Bissanzeiger aus dem Schlaf, ein strammer Junge mit 8 kg war an meiner Rute.

Bild

Wieder zurück mit ihm und weiter Pennen.

Die folgenden Tage verliefen leider auch noch ganz ruhig.

Fazit des Trips: Schöne Anlage, Spass und Relaxed. Aber das einzige was mich massiv stört ist die anfütterei die dort betrieben wird, kiloweise mit Futterkelle und Boilliesrohr. Da kommen doch Leute an mit 50kg aufgeweichtem Mais und schiessen den Teich voll damit und leider machen das zig Leute dort somit sind die Fische leider total überfüttert dort.

Ob ich nochmals dorthin fahre ist fraglich.

Mfg
Synkop
Wer einen Rechtschreibfehler findet, der darf ihn behalten.....

http://www.carphunterspoelten.jimdo.com
Synkope
Brasse

Werbung

Re: 4 Tage Trip - Harterteich (STMK)

Beitragvon Eastpark » 05.09.2010, 12:55

Schöner Bericht,und schöne Fotos!

Das der Wels 28 kg hatte glaub ich jez mal nicht so direkt ;) Ist aber auch egal.

Wegen dem Anfüttern... Klar das die Fische Überfüttert sind, ich würd mir aber mehr sorgen um die Wasserqualität dabei machen, wäre nicht das erste Wasser, das dadurch "kippt".

Petri zu den Fischen!
Rapid Wien

Lasst mich 1 Woche Mod sein :D

Nennt mich Forensuche...
Eastpark
Huchen

Re: 4 Tage Trip - Harterteich (STMK)

Beitragvon Polsi » 05.09.2010, 12:59

Petri erst einmal!

Ob die Fische "überfüttert" sind oder nicht, hängt in erster Linie einmal davon ab, wie viele Fische in dem Teich sind und wie viel natürliche Nahrung es gibt. Für einen großen Karpfen ist es sicher kein Problem, 3 oder 4 kg Boilies an einem Tag zu vernichten, und auch Welse gewöhnen sich in solchen Gewässern das Sammeln an. Mais wird nicht nur von Karpfen gefressen, sondern von allen Friedfischen. Wenn irgendwo gefüttert wird, erscheint es oft viel mehr als es wirklich ist.
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 1

Zurück zu Aktuelle Fangmeldungen