Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

4 Ruten und kein Huchen

Infos über Fliege, Streamer etc.

4 Ruten und kein Huchen

Beitragvon zwi » 11.02.2008, 10:14

Hallo Gemeinde!

Letzten Donnerstag beim Stammtisch fand sich ja eine nette Runde an Fliegenfischern und werdende Fliegenfischer zusammen. Da einige von uns dieselben Reviere befischen, beschlossen wir(David, red tag, fisher(k)ing und ich) einen Ausflug an die Donau bei Rossatz zu machen.

Am Samstag trafen wir uns bei der Rollfähre bei St. Lorenz. Die Ausrüstung wurde hergrichtet - red tag verteilte die schönsten Streamer um wieder Platz in seiner Box zu bekommen um wieder neue Streamer binden zu können - also recht herzlichen Dank an red tag (wir werden uns sicher revanchieren). Fisher(k)ing bekam eine 10er Einhandrute in die Hand gedrückt und schon ging es los.

Bild
Links die Rute für "Normalos" unter den Fliegenfischern und rechts die Schwanzverlängerung :oops: :oops:

Bild
Fishing(k)ing, red tag, zwi

Bild
Fishing(k)ing, red tag, David

Schnell wurden die ersten Würfe gemacht und ebensoschnell wurden die ersten Streamer versenkt. Befischt wurde hauptsächlich ein Durchstich, der im Zuge von Renaturierungsarbeiten entstanden ist in der winzig kleinen Hoffnung einen Huchen zu haken.

Bild
Der Einlauf zum Durchstich

Bild
Der Durchstich

Schliesslich führte uns unser Angeltrip zur nächst gelegenen Buschenschank um Stärkung für die Abendstunden zu tanken. Ausgezeichnetes Essen, ausgezeichneter Wein zu einem mehr als moderaten Preis , sowie eine runde Wachauer Marillenschnaps gab uns die Motivation für die letzten Stunden vor Sonnenuntergang.
Bild

Jetzt wurde natürlcih ausgiebig mit der Zweihandrute getestet, mit mehr oder wenig guten Ergebnissen.

Bild
David am Werk

Bild

Bild
Meine Wenigkeit

Schliesslich trafen wir noch einen netten Herrn, der mir dann doch erklärte dass diese Schnur unpassend für diese Rute ist und liess mich mit seiner Rute werfen und erklärte mir dann doch einige elementare Dinge, die ich falsch mache. Bis August hab ich ja noch Zeit das Gerät abzustimmen um mit mehr oder weiger Erfolg auf Lachs zu fischen.

In diesem Sinne Danke ich Euch Drei für einen netten Samstags Ausflug und freue mich schon auf weitere Ausflüge mit Euch.

lg
zwi

Bild
Zuletzt geändert von zwi am 11.02.2008, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ein schlechter Angeltag ist besser als ein guter Arbeitstag
zwi
Kapitaler-Karpfen

Bilder: 1

Werbung

Re: 4 Ruten und kein Huchen

Beitragvon Lupus » 11.02.2008, 10:48

Hallo zwi!
Auch wenn kein Huchen gefangen wurde (was wohl eher die Regel als die Ausnahme sein wird), ist es ein toller Bericht mit sehr stimmungsvollen Fotos!
Gruss. Lupus
Lupus
Wels

Beitragvon Fish(k)ing » 11.02.2008, 11:03

SUPER BERICHT !!!

ich möcht jetzt nun auch einmal öffentlich sagen, das es mir eine riesen freude gemacht hat mit euch diesen schönen tag verbracht zu haben. es war wirklich eine super nette runde mit tollen gesprächen!

ich möchte an dieser stelle nochmals für das mitgebrachte gerät bedanken (rute/rolle) hat mir wirklich spass gemacht.
ebenso war es echt mal schön mit der zweihand probieren zu können.
von den tollen fliegen und huchenstreamern welche uns red tag geschenkt hat ganz zu schweigen (hab mich ja garkeine nehmen getraut, waren ja zu schön zum fischen). hab es aber doch geschafft ein solchen kunstwerk zu fischen und hab dieses auch wieder mit nachhause genommen (keine versänkt). würde mich aber herzlich gerne dafür revangieren!

unser einkehrschwung bei der buschenschank war das i tüpfelchen :)
"habt´s ihr auch was zum ess´n ?"
"jo"
"ich mein verkaufts ihr des a?"

für das schnaps´erl welches großzügigerweise vom hr. zwi gesponsort worden ist möcht ich mich nur zugern revangieren!!

ich hoffe auf viele weiterer solcher Tage !

Lg Rene
Der Fluß wurde bei der großen Überschwemmung der Welt begraben und fließt aus dem Keller der Zeit über Steine. Auf einigen der Steine befinden sich zeitlose Regentropfen, unter den Steinen sind die Wörter. Doch einige Worte wird man nie verstehen.
Fish(k)ing
Karpfen

Beitragvon Barsch89 » 11.02.2008, 17:11

Hallo! Danke für diesen tollen Bericht und Fotos. Besonders das Bild, wo zwi (?) an der von der Sonne beschienenen Schotterbank fischt, gefällt mir sehr gut.
Ich kann mir gut vorstellen, dass man im Durchstich auch schöne Hechte erbeuten kann.
Lasst euch nicht entmutigen, irgendwann werden euere Anstrengungen belohnt und es beißt dann der ersehnte Huchen!
Tight Lines, Daniel
The two best times to fish is when it's rainin' and when it ain't.
Bild
Barsch89
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Oldboy » 11.02.2008, 18:32

Der Durchstich sieht lohnend aus, freu mich schon wenn wir mal losziehen, zwi ...

Beste Grüße, Oldboy
All the romance of fishing exists in the mind of the angler and is in no way shared by the fish ...
Oldboy
Hecht

Beitragvon zwi » 11.02.2008, 18:58

@barsch
Dieses Foto gefällt mir auch sehr gut. Übrigens findet ihr einige weitere Fotos in meinem Webalbum.
An so einem Revier einen Huchen zu fangen ist sicher was ausergewöhnliches, daher war sicher keiner von uns enttäuscht - insgeheim denk ich mir ja "gott sei dank" - dass ich keinen Huchen fangen musste - denn ganz ehrlich ich wüsste nicht ob ich diesen edlen Fisch wieder in sein Element zurücklassen würde oder doch entnehmen würde - Im Prinzip fürchte ich mich ja vor dem Moment wenn ich mal so einen kapitalen Fisch fangen werde und solch eine Entscheidung treffe. Nur bitte nicht missverstehen - ich habe natürlich vor wenn ich jemals so etwas ausergewöhnliches fange wieder in sein Element zurückzugeben, aber tief in mir drinnen ist kleiner Trophäenjäger und vor dem habe ich in diesem Moment sehr viel Angst :x :x.

@Oldboy
Das machen wir, wie sieht es denn aus am 24. ???

@fishing(k)ing
Die runde "Tschick" war aber auch ned schlecht. :lol: :lol: :lol:

fg
zwi
zwi
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Oldboy » 11.02.2008, 19:04

Der 24. sieht sehr gut aus, machen wir ... Rest per PN

Beste Grüße, Oldboy
All the romance of fishing exists in the mind of the angler and is in no way shared by the fish ...
Oldboy
Hecht

Beitragvon Fish(k)ing » 11.02.2008, 19:16

@ zwi
ja das war auch ein spass :)
bezüglich der entnahme von einem huchen haben wir ja eh auch darüber gesprochen, das ist halt einfach schwierig (mir gehts da so wie dir).
du wirst in so einer situation schon das richtige machen, und richtig ist nur das was du entscheidest, egal was andere sagen (vorallem zwischen reden und machen ist ein riesen unterschied).

muss dir auch voll rechtgeben das niemand damit ernsthaft gerechnet hat (gehofft vielleicht :mrgreen: )

@ oldboy wo fischt du denn wenn ich fragen darf (hab ich dich schonmal gefragt?)

lg
Der Fluß wurde bei der großen Überschwemmung der Welt begraben und fließt aus dem Keller der Zeit über Steine. Auf einigen der Steine befinden sich zeitlose Regentropfen, unter den Steinen sind die Wörter. Doch einige Worte wird man nie verstehen.
Fish(k)ing
Karpfen

Beitragvon Oldboy » 11.02.2008, 19:24

@fishking - ein Revier am Rande der Lobau und ein Revier im Nationalpark "Donau-Auen"

Beste Grüße, Oldboy
Oldboy
Hecht

Beitragvon red tag » 11.02.2008, 19:32

hallo zwi!
super gemacht ! tolle pics alle achtung ! ist meine rute wirklich so kurz? :( deine ist ja extrem lang. :D war wirklich ein super tag mit sehr angenehmen fischerkollegen. jederzeit wieder bereit mit euch ans wasser zu fahren. ev machen wir den 2 hand kurs bei der öfg ?
fg red tag
red tag
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon die Fliege » 11.02.2008, 19:40

Hi

Also eure Bilder machen echt Lust :D . Kann es echt kaum erwarten bis die Saison wieder anfängt. Mich jukts schon in den Fingerspitzen.

Mfg
die Fliege
Brasse

Beitragvon Fish(k)ing » 11.02.2008, 19:53

hallo red tag,

ich hab mich auch schief gelacht als ich das foto gesehen hab, ist mir garnicht sooo extrem aufgefallen (sieht ja echt mini aus :mrgreen: )
bezüglich des kurses an der erlauf, sag ich jedenfalls bescheid sobald ich einen termin erfahren habe. wie schon gesagt hab ich den kurs selbst vor (oh mein gott) fast 10 jahren besuch und kann es nur empfehlen dort teilzunehmen. soweit ich gehört habe wurde bereits letztes jahr das zweihand werfen gelernt http://www.oefg1880.at/deutsch/download ... gstall.pdf

sagt´s halt bescheid wenn ihr vor 16.3 nochmals was machen wollt :)
ich bin ja schwer motiviert (war ja gestern auch am wasser, zwar mehr am spazieren mit der freundin als am fischen aber das hat mir nichts gemacht).
übrigens hab ich den netten instructor von samstag wieder getroffen (wieder an der gleichen sandbank).
Fish(k)ing
Karpfen

Beitragvon zwi » 11.02.2008, 20:10

Hallo Fish King!

Den hab ich auch noch getroffen, er hat mir gleich erzählt dass einer aus unserer Runde schon da war - witzig.

War in der Früh an der Perschling und habe ein paar "wurfbare" Stellen abgeklappert, aber ohne Erfolg - dann gings noch nach Rossatz.

fg
zwi
zwi
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon derGraf » 11.02.2008, 20:16

hallo leute!

da ich jetzt schon bei einem forumstreffen dabei war und mit ein paar vom forum fischen war
hab ich mir gedacht ich meld mich vielleicht auch mal an :lol: :lol: :lol:
derGraf
Köderfisch

Beitragvon zwi » 11.02.2008, 20:21

Hallo Graf!

Herzlich wilkommen im Forum!

Die Fliegenfischergemeinde ist bald die am Schnellsten wachsende Gemeinde in diesem Forum.

:mrgreen: Rock n Roll :mrgreen:

fg
zwi
zwi
Kapitaler-Karpfen

Nächste

Zurück zu Fliegenfischen