Letzten Donnerstag beim Stammtisch fand sich ja eine nette Runde an Fliegenfischern und werdende Fliegenfischer zusammen. Da einige von uns dieselben Reviere befischen, beschlossen wir(David, red tag, fisher(k)ing und ich) einen Ausflug an die Donau bei Rossatz zu machen.
Am Samstag trafen wir uns bei der Rollfähre bei St. Lorenz. Die Ausrüstung wurde hergrichtet - red tag verteilte die schönsten Streamer um wieder Platz in seiner Box zu bekommen um wieder neue Streamer binden zu können - also recht herzlichen Dank an red tag (wir werden uns sicher revanchieren). Fisher(k)ing bekam eine 10er Einhandrute in die Hand gedrückt und schon ging es los.

Links die Rute für "Normalos" unter den Fliegenfischern und rechts die Schwanzverlängerung

Fishing(k)ing, red tag, zwi

Fishing(k)ing, red tag, David
Schnell wurden die ersten Würfe gemacht und ebensoschnell wurden die ersten Streamer versenkt. Befischt wurde hauptsächlich ein Durchstich, der im Zuge von Renaturierungsarbeiten entstanden ist in der winzig kleinen Hoffnung einen Huchen zu haken.

Der Einlauf zum Durchstich

Der Durchstich
Schliesslich führte uns unser Angeltrip zur nächst gelegenen Buschenschank um Stärkung für die Abendstunden zu tanken. Ausgezeichnetes Essen, ausgezeichneter Wein zu einem mehr als moderaten Preis , sowie eine runde Wachauer Marillenschnaps gab uns die Motivation für die letzten Stunden vor Sonnenuntergang.

Jetzt wurde natürlcih ausgiebig mit der Zweihandrute getestet, mit mehr oder wenig guten Ergebnissen.

David am Werk

Meine Wenigkeit
Schliesslich trafen wir noch einen netten Herrn, der mir dann doch erklärte dass diese Schnur unpassend für diese Rute ist und liess mich mit seiner Rute werfen und erklärte mir dann doch einige elementare Dinge, die ich falsch mache. Bis August hab ich ja noch Zeit das Gerät abzustimmen um mit mehr oder weiger Erfolg auf Lachs zu fischen.
In diesem Sinne Danke ich Euch Drei für einen netten Samstags Ausflug und freue mich schon auf weitere Ausflüge mit Euch.
lg
zwi