Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

3Teiche in Wien 10.Bezirk nähe Wienerberg!

Teich und See

3Teiche in Wien 10.Bezirk nähe Wienerberg!

Beitragvon ZANDER23 » 26.04.2011, 10:54

Hallo liebe Angelfreunde!

Ich habe jetzt schon viel herumgesucht wegen einer Angelkarte für den Wienerberg und die Teiche rund herum aber ich finde nur eine Angelkarte für den Wienerberg. Jetzt frage ich mich was ist mit die 3 Teiche die in der nähe von Wienerberg liegen? Ich finde für diese Teiche auch nix :(
es handelt sich um die 2 Teiche die links und rechts von der Otto-Probst-Straße liegen und ein Teich im Johan-Benda-Park wo früher mal die Ziegelfabriken standen.

Wer mir dazu irgendwelche infos geben kann bitte melden!
ZANDER23
Köderfisch

Werbung

Re: 3Teiche in Wien 10.Bezirk nähe Wienerberg!

Beitragvon Anonymer Thomas » 27.04.2011, 14:03

ZANDER23 hat geschrieben:Hallo liebe Angelfreunde!

Ich habe jetzt schon viel herumgesucht wegen einer Angelkarte für den Wienerberg und die Teiche rund herum aber ich finde nur eine Angelkarte für den Wienerberg. Jetzt frage ich mich was ist mit die 3 Teiche die in der nähe von Wienerberg liegen? Ich finde für diese Teiche auch nix :(
es handelt sich um die 2 Teiche die links und rechts von der Otto-Probst-Straße liegen und ein Teich im Johan-Benda-Park wo früher mal die Ziegelfabriken standen.

Wer mir dazu irgendwelche infos geben kann bitte melden!

Hallo Zander 23
Ich bin im 10ten aufgewachsen aber weiss nicht ganz genau welche Teiche du meinst.
Es gibt einen direkt neben dem Wienerberg See, der gehört zum Revier Wienerberg.
Dann gibts 4 direkt wenn man beim Chadim im Garten sitzt. 2 Links in Blickrichtung Containerschule, 2 rechts. Dort ist das fischen generell verboten, warum weiss ich allerdings nicht. Denn Karten gibts ebenfalls nicht. Ich war dort als Bub immer Köfis stippen.

Dann gibts noch 1 auf Höhe Teserekplatz gegenüber der Volkschule und unten einen bei der Unterführung der Autobahn.
Das dürfte eine rechtliche Grauzone sein denn die Teiche gehören niemandem, sie werden auch nicht gepachtet oder sonst in irgendeiner Art und Weise gepflegt. Früher standen dort Verbotsschilder doch das war vor 10 Jahren. Ich bezweifle allerdings dass da nennenswerte Fische drin sind und riskieren würde es nicht unbedingt.
Zum Wienerberg Teich Karten anmelden kannst du dich hier informieren:

http://www.fischundwasser.at/index.php? ... eturnid=94

Allerdings ist das, wie bei fast allen guten Revieren, eine einzige Freundschalwirtschaftspartie. Also wenn du die Karte wirklich haben willst wäre es a) hilfreich wenn du einen Angler von dort wirklich gut kennst und b) dich an den offiziellen Vereinstagen heftig einschleimen gehst. Ob dir das den Aufwand wert ist musst du entscheiden. Es ist sicher ein tolles Gewässer.
Bei Fragen schick mir am besten eine Private Nachricht da ich oft vergesse das ganze Forum nach antworten abzusuchen.

Lg
Thomas
Er hat sich gestreubt und gewehrt, aber schliesslich hatte ich ihn doch am Haken. Das war vielleicht ein Teufelswurm! Ich hätte schwören können dass ich damit was fange --- Hal aus Malcolm mittendrin ---
Anonymer Thomas
Huchen

Beitragvon ZANDER23 » 27.04.2011, 18:37

Hallo und danke für die Antwort! :)

Du hast mir die Infos zu den richtigen Teichen gegeben. ;)
Da ich nächstes Jahr vl. meine Wohnung in Otto probst bekommen will ich unbedingt die Angelkarte für den Wienerberg. Ich werde mal ab und zu am Wienerberg schauen und wenn Angler in sicht sind werde ich mich mal einschleimen xD. Und zu den Teichen da fängt man schon einiges war früher sehr oft auf diesen Teichen angeln und da habe ich schon einiges rausgeholt aber da war mir das noch egal da ich nicht strafbar war ^^ aber jetzt bin ich schon älter und da denkt man schon anders.

:danke:
ZANDER23
Köderfisch

Beitragvon Anonymer Thomas » 27.04.2011, 18:48

ZANDER23 hat geschrieben:Hallo und danke für die Antwort! :)

Da ich nächstes Jahr vl. meine Wohnung in Otto probst bekommen will ich unbedingt die Angelkarte für den Wienerberg. Ich werde mal ab und zu am Wienerberg schauen und wenn Angler in sicht sind werde ich mich mal einschleimen xD. Und zu den Teichen da fängt man schon einiges war früher sehr oft auf diesen Teichen angeln und da habe ich schon einiges rausgeholt aber da war mir das noch egal da ich nicht strafbar war ^^ aber jetzt bin ich schon älter und da denkt man schon anders.

bitte gerne. ums einschleimen wirst du nicht herumkommen. du kriegst die karte nur wenn dich jemand empfiehlt bei den jahresversammlungen. melde dich mal beim arbeiterfischereiverein an (die infos dazu findest du auf der selben seite wie oben die infos übern wienerberg teich) und dann kriegst du ein heft "fisch und wasser" da stehen immer die ganzen vereinstermine drinnen.
oder einfach anrufen und nachfragen
Er hat sich gestreubt und gewehrt, aber schliesslich hatte ich ihn doch am Haken. Das war vielleicht ein Teufelswurm! Ich hätte schwören können dass ich damit was fange --- Hal aus Malcolm mittendrin ---
Anonymer Thomas
Huchen

Beitragvon Emanuel » 28.04.2011, 07:20

mein letzter stand (und das ist schon länger her, wie ich noch die Wienerbergteichkarte hatte), war dass die Teiche beim Chadim vom Verein Wienerberg mitbewirtschaftet werden- quasi als Aufzuchtsteiche? -Fischen war dort jedenfalls verboten. Find diese Lacken auch nicht sonderlich attraktiv.

Zum Benda Teich- unter der Autobahn- War ich als Kind oft, weil dort Millionen von Krebsen drinnen sind, dementsprechend glaub ich nciht, dass dort eine tolle Fischpopulation vorherrscht- Aber schöne Rapfen gabs damals, an das kann ich mich noch erinnern. Die Geschichte, dass der Teich niemanden gehört hab ich auch schon oft mitbekommen, kann ich allerdings nicht glauben, denn dort ist ja quasi wie ein STeg gebaut. Aber naja der Teich ist jetzt auch nicht das schönste was die gegend zu bieten hat.
Emanuel
Wels

Beitragvon 003Wuffi » 23.05.2011, 03:15

Anonymer Thomas hat geschrieben:
ZANDER23 hat geschrieben:Hallo und danke für die Antwort! :)

bitte gerne. ums einschleimen wirst du nicht herumkommen. du kriegst die karte nur wenn dich jemand empfiehlt bei den jahresversammlungen. melde dich mal beim arbeiterfischereiverein an (die infos dazu findest du auf der selben seite wie oben die infos übern wienerberg teich) und dann kriegst du ein heft "fisch und wasser" da stehen immer die ganzen vereinstermine drinnen.
oder einfach anrufen und nachfragen

Grias eich
Also ich war nie bei einem Vereinsabend bei keiner Revierreinigung und stehe schon gar nicht auf einer Warteliste. Im letzten Fisch & Wasserheft standen Restlizenzen von diversen limitierten Gewässern aber der Wienerbergerteich war nicht dabei und trotzdem habe ich vergangenen Freitag die Lizenz dafür erworben.( Ohne einschleimen ) Ich weiss zwar nicht wie oft ich heuer dazukommen werde zu fischen aber die Karte hab ich und wenn man sie einmal hat dann hat man sie soweit man sie Zeitgerecht abholt immer.Frag doch mal in der Lenaugasse nach. Bei mir gings problemlos. :D :D :D
Gruss Wolfgang
003Wuffi
Kapitaler-Karpfen

Zurück zu Stehende Gewässer in Österreich