ZANDER23 hat geschrieben:Hallo liebe Angelfreunde!
Ich habe jetzt schon viel herumgesucht wegen einer Angelkarte für den Wienerberg und die Teiche rund herum aber ich finde nur eine Angelkarte für den Wienerberg. Jetzt frage ich mich was ist mit die 3 Teiche die in der nähe von Wienerberg liegen? Ich finde für diese Teiche auch nix
es handelt sich um die 2 Teiche die links und rechts von der Otto-Probst-Straße liegen und ein Teich im Johan-Benda-Park wo früher mal die Ziegelfabriken standen.
Wer mir dazu irgendwelche infos geben kann bitte melden!
Hallo Zander 23
Ich bin im 10ten aufgewachsen aber weiss nicht ganz genau welche Teiche du meinst.
Es gibt einen direkt neben dem Wienerberg See, der gehört zum Revier Wienerberg.
Dann gibts 4 direkt wenn man beim Chadim im Garten sitzt. 2 Links in Blickrichtung Containerschule, 2 rechts. Dort ist das fischen generell verboten, warum weiss ich allerdings nicht. Denn Karten gibts ebenfalls nicht. Ich war dort als Bub immer Köfis stippen.
Dann gibts noch 1 auf Höhe Teserekplatz gegenüber der Volkschule und unten einen bei der Unterführung der Autobahn.
Das dürfte eine rechtliche Grauzone sein denn die Teiche gehören niemandem, sie werden auch nicht gepachtet oder sonst in irgendeiner Art und Weise gepflegt. Früher standen dort Verbotsschilder doch das war vor 10 Jahren. Ich bezweifle allerdings dass da nennenswerte Fische drin sind und riskieren würde es nicht unbedingt.
Zum Wienerberg Teich Karten anmelden kannst du dich hier informieren:
http://www.fischundwasser.at/index.php? ... eturnid=94Allerdings ist das, wie bei fast allen guten Revieren, eine einzige Freundschalwirtschaftspartie. Also wenn du die Karte wirklich haben willst wäre es a) hilfreich wenn du einen Angler von dort wirklich gut kennst und b) dich an den offiziellen Vereinstagen heftig einschleimen gehst. Ob dir das den Aufwand wert ist musst du entscheiden. Es ist sicher ein tolles Gewässer.
Bei Fragen schick mir am besten eine Private Nachricht da ich oft vergesse das ganze Forum nach antworten abzusuchen.
Lg
Thomas