Am ersten Tag hatten wir kein Boot und somit mussten wir zwangsläufig vom Ufer fischen, was nicht wirklich von Erfolg gekrönt wurde.
Noch dazu hat es ordentlich geschüttet.
Aber top motiviert, da wir von HGB einige Tipps bekommen hatten und er meinte, er würde mit uns für ein paar Stunden raus fahren, gings dann am zweiten Tag los.
Das Wetter passte diesmal auch und in der Sonne hatte es gefühlte 30°C doch anscheinend hatte es den Fischen etwas auf den Magen geschlagen, denn sie wollten nicht so richtig.
Doch dann legte mein Dad mit einem schönen 60er Zander vor und der Ehrgeiz stieg, vor allem weil mein Vater normalerweise nicht angelt.

Aber es lief weiter zäh doch mit einigen Tricks konnte Bruno dann auch noch 5 Zander fangen.

Bei mir tat sich dann auch endlich was, doch es war leider kein Zander, aber immerhin ein netter Barsch.

Und dann gings endlich auch bei Sebastian los.

Sein erster Zander.
Ein bisschen später kam dann auch der zweite.

Muss sagen, war ein spitzen Tag und dank Bruno auch ziemlich fischreich wenn sie auch nicht so richtig beißen wollten.
Am letzten Tag gingens wir dann nochmal alleine an doch leider bekamen wir bis auf einen Aussteiger keinen Fischkontakt mehr.

War mit Sicherheit nicht das letzte mal am Lipno.
Danke nochmal an Bruno.
Kann ich nur empfehlen, wer am Lipno angeln will, ist bei HGB genau richtig.
Fabian

Zandastischer Bericht