Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

3.5.: Buntes Allerlei

hier könnt ihr eure neuersten Fänge vermelden.

Beitragvon HerbertHecht » 05.05.2006, 20:43

@ Irrseefischer

In unserem Forum gab es heuer noch keinen Fangbericht über einen Waller - ich denke du verwechselst was...... :!:
Mitgehangen, Mitgefangen - sagte der Wurm zum Fisch..ein kräftiges Petri heil- HerbertHecht
Bild
HerbertHecht
Wels

Werbung

Beitragvon Irrsee-Fischer » 06.05.2006, 16:11

Ne Fangbericht nicht aber irgendwo ist gestanden in andys wallercamp konnte von mir heuer der erste Wels gelandet werden...
Ich hab ein beim angeln gelernt! Für den Köder geht es nie gut aus!

Schaut mal auf meiner Angelhomepage http://www.irrsee-fischer.at.tc !
Irrsee-Fischer
Hecht

Wohnort: Strasswalchen nähe Salzburg( ein Ort neben dem Irrsee)

Beitragvon Lupus » 07.05.2006, 08:48

Es wird immer irgendwo ein "Wallercamp" oder eine Destination geben, wo bereits schon einer oder etliche Waller gelandet wurden.
Hier ging es aber um Waller in österreichischen Gewässern, in meinem Fall um ein starkbefischtes Gewässer innerhalb Wiens.
Lupus
Wels

Beitragvon Rob » 07.05.2006, 10:02

Petri Heil zu diesem Erlebnissreichen-Angelabend!!!
lg Robert
Eat, Sleep and go fishing!
Rob
Huchen

Beitragvon Lupus » 08.05.2006, 06:21

Weil es zu dem Thema passt und ich nicht für gleichartige "Fangmeldungen" (wobei ich persönlich untermaßige oder in der Schonzeit befindliche Fische nicht als Fang melde) gleich ein neues Thema aufmachen will, sei zur Info nur folgendes vermerkt:
Gestern abend probierte ich es wieder mit 2 Zeugeln verschiedener Stärke auf Schleie und Waller.
Am "Schleienzeug" gab es wieder mal einen Schonzeitkarpfen und- Überraschung - einen Schonzeit-ZANDER.
Ich glaube, bezüglich Schleien hätte unser Revier mal dringend wieder Besatz zur Blutauffrischung nötig, denn so etwas hatte es früher bei uns nicht gegeben, dass Du am Abend ansitzt mit Wurm und nicht wenigstens eine Schleie fingst.
Ich werde das Wurmfischen mit dem leichteren Zeugl jetzt für den Mai aufgeben, denn Fische sekkieren die in der Schonzeit sind liegt mir nicht. Vor allem wenn es vielleicht dann ein Zander wäre und womöglich verangelt würde ("meinen" konnte ich unversehrt entlassen und möchte ihn gerne am 1.6. wiedersehen :wink:
Lupus
Wels

Vorherige

Zurück zu Aktuelle Fangmeldungen