Erstmal Gratulation zu Eurem Forum... Hab mich jetzt ein bisschen umgeschaut, und es scheint eines der aktivsten im deutsprachigemRaum zu sein.
Nun zu meiner Frage: Ein Bekannter von mir besitzt zwei Teiche (einen mit ca. 30x20m & einen mit ca. 10x20m.) Beide werden durch Quellen eingespeist. Beim kleineren scheinen jedoch weniger Quellen zu sein, denn er ist wärmer. Vor einigen Jahren setzten wir 100 kleine Forellen in den größeren Teich, und fütterten Pellets. Nach 1-2 Jahren hatten wir eine Ausbeute von knapp 20 Forelellen. Meiner Meinung nach waren es die Fischreiher, oder wie denkt ihr darüber? Jetzt will ich einen neuen Versuch wagen, und vorher einen Elektrozaun um die Teiche bauen. Gibt es da evtl. Eichtlinien, wie hoch der Zaun sein muss? Wie viel Karpfen würden in den kleinen Teich passen, und wieviele in den großen? Bei welcher Fütterung? Könnte die Tatsache, dass sich die Teiche in einer Art von Wald befinden und dadurch auch eher dunkel ist evtl. auch für die geringe Ausbeute verantwortlich sein? Fragen über Fragen...
Ich würde mich über Antworten freuen,
Lg.
da Niko