Gestern war ein besonderer Tag: Nachdem mir Barsch89 vorgeschlagen hatte, einen kleinen Film über das Fliegenfischen zu drehen, konnten wir das gestern umsetzen (Für den diesbezüglichen Bericht samt Film ist klarerweise Barsch89 zuständig...bald wird es soweit sein
Ich hatte ihm vorgeschlagen, es erst am Wienfluß zu probieren, weil er es dort leichter hat zu filmen, da der Mauerbach doch sehr verwachsen ist. Im Gegensatz zum Vortag streikten dort allerdings die Forellen, wir bekamen keine zu Gesicht, dafür konnte mein junger Freund ausgiebig filmen, schließlich "erbarmte" sich ein kleiner "Pflichtdöbel"
So fuhren wir zum Mauerbach hinauf, es war inzwischen schon gegen Abend, und auch der dort reichlich vorhandene Schatten (schließlich ist es ein Waldbach) zeigte uns bald, dass es die richtige Wahl für den Tag war. Barsch89 war zwar mangels im Gegensatz zu mir und meinen Watstiefeln an´s trockene Land gebunden, entpuppte sich aber als mutiger Bewältiger von Stock und Stein und konnte einige nette Szenen (auch mit Forellen) drehen.
Ich fischte mit einer sehr kleinen, unscheinbaren Zinnkopfnymphe. Ganz zum Schluss wollte ich noch an einen besonders vielversprechenden Gumpen schauen, der allerdings wirklich trockenen Fußes nicht erreichbar ist. Ich fing dort auch noch die letzte Regenbogenforelle, die besonders farbenprächtig war.
Da dies nicht mehr gefilmt werden konnte, machte ich noch zwei Fotos: Eines vom Bach und eines vom Fisch.
Wie gesagt, der Film wird wohl bald folgen.
Ich möchte es allerdings nicht verabsäumen, an dieser Stelle meiner Freude Ausdruck zu verleihen, so einen symphatischen jungen ambitionierten Burschen kennengelernt zu haben, mit dem es eine wahre Freude war zu plaudern. Mit einem Abschiedstrunk (ich Bier, er Limo-der Brave