So, heute ist das 10er-Gemeinschaftsfischen am St. Andräer See über die Bühne gegangen und es ist alles glatt gelaufen.
Wir hatten 15 Teilnehmer aus allen Altersklassen und nur einen, der als Schneider heimging. Wie erwartet wurden vor allem Rotaugen und Rotfedern gefangen, dazu kamen einige schöne Barsche. Schleie biss erneut keine, anscheinend ist es für die schon etwas zu spät.
Erster wurde unser Gerätehändler Geiger aus Wolfsberg mit 3,75 kg. Ich selbst belegte mit 3,65 kg den zweiten Platz. Mein Kollege Erwin hatte mit 2,75 kg den 5. Platz. Kurioserweise bekam er genau den Platz zugelost, an dem er am Mittwoch trainiert hatte.
Den größten Teil der Fische fing ich in den ersten beiden Stunden. In der dritten Stunde wurden die Fische weit vorsichtiger, viele lästige Fehlbisse und lustloses Madenauslutschen waren die Folge. Ich musste mit der Vorfachlänge herumexperimentieren, um die Bisse überhaupt zu sehen. Während ich die Fische anfangs gut mit Maden und Würmern fing, gingen diese Köder später nicht mehr so gut und ich musste sehr kleine Köder wählen, zB zwei Pinkies. In der vierten Stunde gab's bei mir noch eine stärkere Beißphase.
Aus dem Forum waren noch die User pHl und Gerald K. anwesend. PHL kam mit 2,20 kg auf den 8. Platz, Gerald mit 1,95 auf den 9. Platz.
Jeder, der mitmachte, bekam eine Kleinigkeit als Preis beim anschließenden Beisammensein bei Maggies Radlertreff.