Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

1. Nachtfischen in Rotenturm

hier könnt ihr eure neuersten Fänge vermelden.

1. Nachtfischen in Rotenturm

Beitragvon dragon80 » 20.04.2011, 21:57

Hallo Leute!

Ich war von Samstag auf Sonntag das erste mal Nachtfischen in Rotenturm. Ich legte mir einen Futterplatz mit der Futterrakete an und fütterte zusätzlich ca. 20 Boilies an. Beide Ruten beköderte ich mit je 3 geschälten Boilies.

Nachdem ich sie ausgebracht habe ging das Warten los. Um ca. 10:00 Uhr ging der Bissanzeiger los, ich hatte einen Run und konnte nach ca. 5 min Drill einen Schuppenkarpfen mit 5,5 kg landen.

Nachdem ich in gewogen und fotografiert habe durfte er wieder schwimmen.

Ich brachte den Köder wieder aus und ging schlafen.

Um ca. 2:30 Uhr ging der Bissanzeiger wieder los. Ein Run dem ein Schuppenkarpfen mit 2,5 kg folgte. Ich mußte ein Boilie nachmontieren und brachte die Montage wieder aus. Keine 5 min später, ich rauchte noch eine und wollte mich gerade hinlegen, ging der Bissanzeiger los allerdings mit Einzeltönen wodurch ich mir zuerst dachte, dass es ein Schnurschwimmer sein. Aber der Swinger ging kurz nach oben, dann wieder runter. Dann wieder nach oben. Ich dachte mir das kanns nicht sein, nahm die Rute und war im Drill. Ich konnte wieder einen Schuppenkarpfen diesmal mit 4 kg landen.

Da mir aber inzwischen sehr kalt war beeilte ich mich damit ich die Montage wieder ausbringen konnte. Ich legte mich wieder hin um mich aufzuwärmen und schlief wieder ein. Um 4 Uhr heulte der Bissanzeiger wieder auf. Diemal wieder ein normaler Run. Diesmal konnte ich meinen ersten Spiegelkarpfen heuer landen. Er hatte ein Gewicht von 3 kg.

Dannach tat sich bis halb elf nichts mehr und ich fuhr nach Hause.

Leider gibt es bis auf den Spiegler keine brauchbaren Fotos, da die Handykammera nachts an ihre Grenzen stößt trotz Blitz.
Hoffe ihr verzeiht mir dass. Fürs nächste mal nehm ich die Digicam mit.

lg

christian
dragon 80
Spiegel.JPG
lg

Christian
dragon80
dragon80
Köderfisch

Werbung

Re: 1. Nachtfischen in Rotenturm

Beitragvon Kaindlau » 21.04.2011, 11:30

Servus @dragon80

Petri zu deinen Fängen, und Respekt zu deinem Durchhaltevermögen bei dieser Kälte in der Nacht. :applaus:

Petri aus Enns
"Das Leben geht ziemlich schnell vorbei. Wenn ihr nicht ab und zu anhaltet und euch umdreht, könntet ihr´s verpassen"
(Ferris im Film"Ferris macht blau")
Kaindlau
Moderator

Bilder: 0

Beitragvon dragon80 » 21.04.2011, 20:09

Hallo Kaindelau!

Dankeschön für das Lob. Ich war aber nicht alleine am Teich, soweit ich es gesehen habe waren noch 4 weitere Kollegen da.

Zwecks Kälte, es ist gegangen war zum Aushalten. Hoffe dass es beim nächsten Nachtfischen wärmer ist.

lg

christian

dragon80
lg

Christian
dragon80
dragon80
Köderfisch

Beitragvon Rene_F » 22.04.2011, 10:25

Prosit! tolles durchhaltevermögen :-)
Rene_F