1 Angeltag am Wallersee im Jahr 2006!
Mein Freund Mario und ich fuhren am Samstag dem 15.4 .2006 um 3Uhr in der Früh an den Wallersee Fischen .Weil aber nichts Biss und es Schweine Kalt war beschlossen wir wieder Heim zu Fahren und um 6 Uhr wieder zu kommen. Als wir um 6 wieder hier waren sahen wir viele Fischer die aber noch nichts gefangen hatten .Wir packten unsere Grund ruten aus der Angeltasche aus und machten uns ein paar Teige um Karpfen und andere Friedfische anzulocken und das gelang uns! Erster Wurf mit meiner Grundrute zum Futterplatz und nach 15 Minuten folgte schon der erste Biss. Der erste Anschlag im Jahr 2006 passte und ich konnte ein schönes 36cm langes Rotauge ans Ufer drillen. Danach war einige Zeit flaute und einige Angler beschlossen Nachhause zu Fahren den mein Rotauge blieb lange Zeit nur der einzige Fisch. Mein Freund Mario beschloss wieder etwas mit Sonnenblumenkernteig nachzufüttern.
Und es klappte abermals, und auch er konnte seinen ersten Fisch im Jahr 2006 an Land ziehen. Nachdem nichts mehr ging beschlossen wir den Platz zu wechseln und es wurde belohnt. Nach ein paar Würfen konnte ich eine tellergroße Brasse landen die wir aber gleich wieder wie die anderen Fische zurücksetzten.
Nach einigen Stunden als wir schon die Hoffnung aufgegeben hatten schnalzte auf einmal mein Bissanzeiger in die Höhe und ein toller Drill begann. Nach ein paar Minuten konnte ich eine schöne Seeforelle mit 41 cm landen und behalten.
Ich finde wir konnten mit der Tagesausbeute zufrieden sein den wie wir später erfuhren war es an diesem Tag die einzige Forelle die gefangen werden konnte.
Viel Spaß beim Angeln
Und
Petri Heil!!
Wünscht euch Wallerseefischer!
Ps:
Foto von der Forelle auf unserer Hp. unter Angel Geschichten!!
http://wallerseefischer.oyla13.de