Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

1. erfolge mit der Fliegenrute :D

hier könnt ihr eure neuersten Fänge vermelden.

1. erfolge mit der Fliegenrute :D

Beitragvon karpfen profi » 30.07.2011, 14:40

Gestan vormittag war es langweilig wie an vielen tagen in den sommerferien ,deshalb entschloss ich mit meinem großem Cousin zum Fischen nach Gössen zufahren. :D Da ich selber fliegen binde wollte ich es einmal versuchen mit der Fliegenrute was an den Haken zu bekommen . Ich packte meine Fliegendose ein und ich und mein Cousin fuhren mit dem Auto loß. ;D nach einer halben Stunde fahrt kamen wir bei den bichlacer angeelteichen an. :D Das Wasser war glasklar!! Ich ging an einen der 4 Seen und fing an mit dem fliegerischen :D da ich noch nicht sehr geübt darin war war es auch sehr schwierig auf hohe Distanzen zu kommen ;D lange zeit biss nix es schien so als würden die fische meine selbst gebundene Red tag nicht zu gefallen deshalb wechselte ich fliege und versuchte es mit einer Goldkopfnymphe in ungefähr 10 Metern Entfernung sah ich eine schöne Regenbogenforelle vorbei schwimmen !:D ich warf meine fliege knapp neben sie und ich sah zu sank langsam ab ...doch leider schwamm die regenbogner langsam vorbei doch plötzlich entfuhr mich ein adrenalinkick!!! Die schöne Forelle machte eine Wendung und kam wieder auf meine Nymphe zu und nahm sie . Nun began mein 1. Drill mit der fliegenrute in meinem leben ! nach eta 7 min landete ich sie in meinem Kescher :D ich wog sie und es stellte sich heraus das sie 1,98 kg wog!
Nach diesem schönen fisch konnte ich leider keine Forelle mehr erwischen deshalb griff ich zu meiner spirolinorute um noch eine Forelle zu erwischen ;D ich köderte 2 Bienenmaden auf und warf aus nach dem 4 Wurf bekam ich einen heftigen biss es war wieder eine schöne regenbogenforelle die 2,24kg wog :D da es plötzlich schütten anfing beendete ich das fischen. es war ein wunderschöner angeltag!!
Am nächsten vormittag entschloss ich bei dem Karpfenteich meines Freundes fliegerischen zu üben :D er legte seine Ruten aus und fing gar nichts und ich fing einen kleinen schuppi :D mit der goldkopfnymphe :D dahat er blöd geschaut als er keinen fisch dran bekam .und ich zwar einen mini fisch aber Karpfen bleibt Karpfen :D
wenn ich wüte wie würde ich auch Fotos hochladen :D
MFG lukas
karpfen profi
Rotfeder
 
Beiträge: 82
Registriert: 06.02.2011, 15:52
Wohnort: St.Johann in Tirol

Werbung

Re: 1. erfolge mit der Fliegenrute :D

Beitragvon karpfen profi » 31.07.2011, 10:24

P1080376.JPG
meine 1. fliegenforelle
P1080376.JPG
meine 1. fliegenforelle
so nun ein paar bilder dazu :
karpfen profi
Rotfeder
 
Beiträge: 82
Registriert: 06.02.2011, 15:52
Wohnort: St.Johann in Tirol

Re: 1. erfolge mit der Fliegenrute :D

Beitragvon karpfen profi » 31.07.2011, 10:25

P1080374.JPG
karpfen profi
Rotfeder
 
Beiträge: 82
Registriert: 06.02.2011, 15:52
Wohnort: St.Johann in Tirol

Re: 1. erfolge mit der Fliegenrute :D

Beitragvon karpfen profi » 31.07.2011, 10:31

P1080387.JPG
und am nechsten tag der kleine karpfen
P1080380.JPG
P1080379.JPG
die 2. forelle auf bienenmade
P1080379.JPG
die 2. forelle auf bienenmade
karpfen profi
Rotfeder
 
Beiträge: 82
Registriert: 06.02.2011, 15:52
Wohnort: St.Johann in Tirol


Zurück zu Aktuelle Fangmeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste